Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Qantas


B777-300ER

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb bueno vista:

Was man wohl nur zum 1. April oder einer verlorenen Wette buchen würde.

Und warum? Gibt es bei dir eine alternative Erdkugel oder wo ist bei dir der Unterschied zu jedem Europa-Flug an die australische Ostküste? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bueno vista:

Ich bezog mich auf LAX - PER via Europa aus deinem Eingangspost.

Ah, dazu müsstest du allerdings in der Tat ein Enthusiast sein. Oder Spinner ;) (ich würde es aber sogar tun...)

Ich hatte das so im Übrigen auch nicht gemeint, wenn ich nämlich die Berichte von/über Qantas richtig deute, sollen die 787 durchgängig alternierend von Brisbane nach PER und Paris fliegen, zurück über PER nach BNE und dann über den Pazifik. Und dann wird der Inlandsflug ein Anhängsel beider Intercont-Flüge und du hast die Möglichkeit LAX nach PER zu fliegen mit einem Stop in BNE. Was natürlich jetzt auch schon immer geht, aber als Connection in Brisbane und nicht als weiterführender Flug.

BTW ich hatte auf einer Konferenz in Toronto mal einen australischen Kollegen kennengelernt, der ist in der Tat ostwärts aus Perth gekommen mit EK. Das war allerdings noch zu der Zeit, als der Bergbau in Westaustralien richtig brummte, und demnach A380-Business geflogen wurde. Damit hätte ich dann auch keine Probleme, "den langen Weg" zu nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor 16 Stunden schrieb XWB:

Qantas Rückkehr nach FRA (und CDG) ist wohl nur eine Frage der Zeit. Schöne Sache.

 

https://mobile.twitter.com/SpaethFlies/status/1003523966311387138

 

Foto.png

 

Irgendwohin müssen ja die 14 Dreamliner fliegen und PER zum "Drehkreuz" zu machen für nur einen Langstreckenflug ist ja ein wenig wenig. Denke FRA und CDG sind sehr gute Ergänzungen und mit 789 von der Kapazität her auch vernünftig dimensioniert. Keine überbordende Masse an Kapazität die man in den Markt reindrückt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe da ein bisschen skeptisch und bringe nochmal das QF6-Argument ab Frankfurt von früher: der Stop in Singapur war zeitlich messerscharf auf alle Anschlüsse in Australien getaktet (deshalb konnte man sich auch erlauben, die 744 einen ganzen Tag in Frankfurt stehen zu lassen). So kam man mit einem Stop und ohne Umwege in jede australische Stadt, da Qantas ab Singapur sogar Cairns oder Darwin bediente. Über Perth ist das ein Umweg. Ausserdem dachte ich, dass der London-Flug ab Perth v.a. auf Business-Klientel und Auswanderer / Heimatbesucher ausgelegt war und weniger auf Touris. Das funktioniert aber nach Deutschland weniger. 

Aber abwarten, war und bin ja selber ein Verfechter des Argumentes, dass die QF-Jungs genau wissen, was sie tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Isavind:

Ich bleibe da ein bisschen skeptisch und bringe nochmal das QF6-Argument ab Frankfurt von früher: der Stop in Singapur war zeitlich messerscharf auf alle Anschlüsse in Australien getaktet (deshalb konnte man sich auch erlauben, die 744 einen ganzen Tag in Frankfurt stehen zu lassen). So kam man mit einem Stop und ohne Umwege in jede australische Stadt, da Qantas ab Singapur sogar Cairns oder Darwin bediente. Über Perth ist das ein Umweg. Ausserdem dachte ich, dass der London-Flug ab Perth v.a. auf Business-Klientel und Auswanderer / Heimatbesucher ausgelegt war und weniger auf Touris. Das funktioniert aber nach Deutschland weniger. 

Aber abwarten, war und bin ja selber ein Verfechter des Argumentes, dass die QF-Jungs genau wissen, was sie tun :)

 

Es könnte auch sein, dass es mit den neuen Ultra-Ultra-Langstreckenfliegern sogar von SYD oder MEL bis nach Europa gehen würde. Mal abwarten, dauert wahrscheinlich noch etwas, bis es konkrete Daten gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Isavind:

Ich bleibe da ein bisschen skeptisch und bringe nochmal das QF6-Argument ab Frankfurt von früher: der Stop in Singapur war zeitlich messerscharf auf alle Anschlüsse in Australien getaktet (deshalb konnte man sich auch erlauben, die 744 einen ganzen Tag in Frankfurt stehen zu lassen). So kam man mit einem Stop und ohne Umwege in jede australische Stadt, da Qantas ab Singapur sogar Cairns oder Darwin bediente. Über Perth ist das ein Umweg. Ausserdem dachte ich, dass der London-Flug ab Perth v.a. auf Business-Klientel und Auswanderer / Heimatbesucher ausgelegt war und weniger auf Touris. Das funktioniert aber nach Deutschland weniger. 

Aber abwarten, war und bin ja selber ein Verfechter des Argumentes, dass die QF-Jungs genau wissen, was sie tun :)

 

QF hat in PER noch viel bessere Möglichkeiten mangels Konkurrenz Anschlüsse nach ganz Australien/Neuseeland zu timen. Darwin und Cairns sind da sicherlich eine Ausnahme, ex-SIN aber schon seit Jahren auch nur noch als JQ-Flüge im Angebot gewesen. Der große Hub an sich wird dann erst wie von @XWB angesprochen mit dem "Project Sunrise" kommen ab 2021, wenn man MEL und SYD nonstop fliegen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 4 Monate später...

Qantas fasst die Erfolge nach "1 Jahr PER-LHR" zusammen:

 

https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/one-year-later-perth-london-exceeds-expectationsand-speed-records/

 

Offensichtlich hat der Flug also nicht nur erreicht, was Qantas prognostiziert hat, sondern die Erwartungen in allen Maßen deutlich übertroffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Isavind:

Qantas fasst die Erfolge nach "1 Jahr PER-LHR" zusammen:

 

https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/one-year-later-perth-london-exceeds-expectationsand-speed-records/

 

Offensichtlich hat der Flug also nicht nur erreicht, was Qantas prognostiziert hat, sondern die Erwartungen in allen Maßen deutlich übertroffen.

 

Ich will der Strecke den Erfolg nicht absprechen, ABER:

 

- Außer der guten Auslastung von 94% und der Tatsache, dass die Strecke von Anfang an rentabel ist gibt es da Marketinggewäsch vom Feinsten.

- Es wird ewig die positiven Auswirkungen auf WA gepriesen.

- Fragwürdige Hochrechnungen wieviele Jobs dadurch geschaffen wurden, werden präsentiert (welche sind woanders weggefallen?)

- Es wird sogar für notwendig gehalten die Auslastung eines Yoga Dingsbums zu erwähnen, oder dass Platz 56F mehr Filme schaut.

 

Also immer sachlich bleiben. Erfolg ja - aber über alle Maßen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, diese Passage dies immensen Erfolgs verleitet ggf. wieder dazu diesen aufzunehmen und durch Medien zu nutzen ("sieht her, die extreme Langstrecke lohnt sich, mehr davon....") und ergibt so wieder kostenlos Werbung. Man kann dies ruhig mal hinzu schreiben auf die eigene Homepage, kostet ja nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, FKB said:

- Außer der guten Auslastung von 94% und der Tatsache, dass die Strecke von Anfang an rentabel ist gibt es da Marketinggewäsch vom Feinsten

 

Das ist nunmal leider die Aufgabe von Marketing und Pressemeldungen. Das mit dem Yoga finde ich auch zum Schmunzeln bis lächerlich, aber nunja. Das mit den Investitionen und Jobs kann Europas 'beliebteste' Fluggesellschaft auch bis zum Erbrechen 9_9

 

Der eigentliche Kern ist aber doch bemerkenswert. Eine neu aufgenommene Langstrecke (ultralang) ist im ersten Jahr nicht nur in der Operation sehr stabil, sondern auch noch sehr gut ausgelastet und auch noch profitabel. Und insbesondere Letzteres mit nur 236 Sesseln an Bord (42/28/166; 789) Sonst lesen wir doch immer, so etwas muss sich erstmal aufbauen und, und, und. Qantas hat sich eigentlich schon fast von Beginn an immer sehr positiv und sehr zufrieden zu dieser Verbindung geäußert. Also Glückwunsch!

 

Inwieweit man das ausbauen kann und ob es auch "außerhalb von London" funktioniert, werden wir ja vielleicht sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb medion:

 

Das ist nunmal leider die Aufgabe von Marketing und Pressemeldungen. Das mit dem Yoga finde ich auch zum Schmunzeln bis lächerlich, aber nunja. Das mit den Investitionen und Jobs kann Europas 'beliebteste' Fluggesellschaft auch bis zum Erbrechen 9_9

 

Der eigentliche Kern ist aber doch bemerkenswert. Eine neu aufgenommene Langstrecke (ultralang) ist im ersten Jahr nicht nur in der Operation sehr stabil, sondern auch noch sehr gut ausgelastet und auch noch profitabel. Und insbesondere Letzteres mit nur 236 Sesseln an Bord (42/28/166; 789) Sonst lesen wir doch immer, so etwas muss sich erstmal aufbauen und, und, und. Qantas hat sich eigentlich schon fast von Beginn an immer sehr positiv und sehr zufrieden zu dieser Verbindung geäußert. Also Glückwunsch!

 

Inwieweit man das ausbauen kann und ob es auch "außerhalb von London" funktioniert, werden wir ja vielleicht sehen.

Jau und ich entsinne mich ziemlich genau an die hiesigen Expertenmeinungen, die allesamt das Scheitern der Verbindung prophezeit haben. Da nehme ich es auch gerne in Kauf zu lesen, dass auf Platz 56F (?) am meisten IFE geschaut wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Isavind:

Jau und ich entsinne mich ziemlich genau an die hiesigen Expertenmeinungen, die allesamt das Scheitern der Verbindung prophezeit haben. Da nehme ich es auch gerne in Kauf zu lesen, dass auf Platz 56F (?) am meisten IFE geschaut wurde...

 

Quantas hat im letzten Jahr euphemistischen Bravo Sierra verbreitet, warum sollte das dieses Jahr anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb medion:

...

 

Der eigentliche Kern ist aber doch bemerkenswert. Eine neu aufgenommene Langstrecke (ultralang) ist im ersten Jahr nicht nur in der Operation sehr stabil, sondern auch noch sehr gut ausgelastet und auch noch profitabel. Und insbesondere Letzteres mit nur 236 Sesseln an Bord (42/28/166; 789) Sonst lesen wir doch immer, so etwas muss sich erstmal aufbauen und, und, und. Qantas hat sich eigentlich schon fast von Beginn an immer sehr positiv und sehr zufrieden zu dieser Verbindung geäußert. Also Glückwunsch!

 

Inwieweit man das ausbauen kann und ob es auch "außerhalb von London" funktioniert, werden wir ja vielleicht sehen.

 

Na ja, ist ja nicht so, dass es die Strecke nicht vorher gab! Auch wenn immer von Perth - London geredet wird, die Strecke ist MEL - PER - LHR. Und von MEL ging vorher sogar ein A380 täglich nach London, nur via Dubai statt via PER. Also wurden jetzt die Plätze verknappt, und das Ergebnis ist offensichtlich sehr positiv!

 

Aber wenn jetzt "echte neue" Nonstop-Europa-Strecken ab PER hinzukommen, haben die garantiert erst Mal ne Anlaufphase.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bueno vista:

Denke ich auch, UK vs. Festland nach Ausiland sind zwei getrennte paar Schuhe.

 

Wobei die Verkehrsströme Australien - Europa schneller als umgedreht derzeit steigen, somit ist dies dann weniger ein Problem, weil nicht jeder Australien nach UK will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...