DE757 Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 Und das der Sprit nicht reicht ist erst kurz vor der belgischen Grenze aufgefallen, sodass man nach FRA umgekehrt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 vor 24 Minuten schrieb DE757: Und das der Sprit nicht reicht ist erst kurz vor der belgischen Grenze aufgefallen, sodass man nach FRA umgekehrt ist? Deutet doch auf Technical hin, trotzdem ist man umgekehrt. Gleiche Maschine hatte am 30.01. schon mal Technical auf DFW-MEL mit unplanmäßiger Zwischenlandung in Auckland und ist dann erst am 01.02. weiter nach MEL. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 5. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2023 vor 5 Stunden schrieb Fluginfo: Vorhin ist der Qantaskurs QF 9 PER-LHR wohl zum Nachtanken in Frankfurt gelandet. VH-ZND B789 in Yam Dreaming Livery ATA 08:10 QF009 B789 VH-ZND „Yam Dreaming“ livery | ETD 13:00 (+1) QF009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 23. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2023 Qantas hat heute weitere Details zu den First und Business Class Kabinen in den neuen A350-1000 im Project Sunrise und erste Prototypen der Kabinen vorgestellt. Es wird 6 First Class Suiten in 1-1-1 Konfiguration und 52 Business Class Suiten in 1-2-1 Konfiguration geben. Die "Wellbeing Zone" und die Premium Economy Class und Economy Class werden in den kommenden Monaten vorgestellt. Zitat The spacious First suite has a range of features to make customers feel like they are in a mini boutique hotel room complete with an extra-wide fixed bed, separate recliner chair, personal wardrobe, dining table for two and a 32” ultra-high definition TV. Every Business suite will have direct aisle access for ease of moving around the cabin, and Qantas is incorporating sliding doors into the suite for privacy, if desired. Other Business features include a two metre flat bed, generous storage (including a large mirror), cushioned leather ottoman, 18” ultra-high definition touch screen TV, large dining table and feature lighting. First and Business will also offer multiple personal device charging options including wireless induction charging. The Qantas A350 will offer fast and free high-speed Wi-Fi with partner Viasat following completion of key satellite launches covering the Qantas international network. The aircraft will also feature Bluetooth connectivity allowing all customers to connect their own Bluetooth-enabled headset to the in-flight entertainment system. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-unveils-project-sunrise-first-and-business-class-cabins-for-a350s/ Bilder der neuen Produkte gibt es hier: https://www.dropbox.com/sh/ljul3ylm8w30cy3/AACsVmFP_q8XWqe3DUdr8S5ra?dl=0 Qantas bestellt 9 zusätzliche A223 (insgesamt 29 Stück sind damit fest bestellt) und wird aufgrund von Lieferverzögerungen kurzfristig gebrauchte A320 Flugzeuge einflotten (5 A319/A320 für den Markt in Western Australia, 2 A320 für Jetstar Asia) und sichert sich die Option 12 weitere Embraer E190 von Alliance Air im Wet Lease betreiben zu können. Die Qantas Freight Flotte wird zudem mit 3 weiteren A321P2F Flugzeugen erneuert. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-group-updates-fleet-plan-to-boost-capacity/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdul099 Geschrieben 4. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2023 Und heute krieg ich n Artikel rein, der was von 40 Premium-Eco mit 102 cm Sitzabstand und 140 Eco-Sitzen mit 84 cm Abstand sagt. Angenehm dürfte was Anderes sein. Wer nicht in den normalen Sitz ordentlich reinpasst, ist hinterher quasi tot. Insofern ist es etwas verwunderlich, dass man nicht die Eco zugunsten der Premium Eco etwas verkleinert. https://www.flugrevue.de/zivil/details-zu-project-sunrise-mit-dieser-kabine-will-qantas-20-stunden-nonstop-fliegen/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A320-200 Geschrieben 4. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 5 Stunden schrieb abdul099: Und heute krieg ich n Artikel rein, der was von 40 Premium-Eco mit 102 cm Sitzabstand und 140 Eco-Sitzen mit 84 cm Abstand sagt. Angenehm dürfte was Anderes sein. Wer nicht in den normalen Sitz ordentlich reinpasst, ist hinterher quasi tot. Insofern ist es etwas verwunderlich, dass man nicht die Eco zugunsten der Premium Eco etwas verkleinert. https://www.flugrevue.de/zivil/details-zu-project-sunrise-mit-dieser-kabine-will-qantas-20-stunden-nonstop-fliegen/ vielleicht ist ja de Bedarf da. 84cm Sitzabstand sind jetzt nicht so wenig für eine Eco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdul099 Geschrieben 4. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2023 Für n innereuropäischen Flug würde ich dir da auch zustimmen, obwohl ich mehrere Leute kenne, die einfach nicht in n Sitz mit 31" reinpassen. Aber wenn man 20h in der Kiste sitzt, relativiert sich das wieder. Da kann das echt zur Qual werden, und der jetzt übliche Verweis auf "wer mehr braucht, nicht halt Premium Eco" läuft bei der geringen Anzahl ins Leere... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Burma Geschrieben 4. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2023 vor 5 Stunden schrieb abdul099: Für n innereuropäischen Flug würde ich dir da auch zustimmen, obwohl ich mehrere Leute kenne, die einfach nicht in n Sitz mit 31" reinpassen. Aber wenn man 20h in der Kiste sitzt, relativiert sich das wieder. Da kann das echt zur Qual werden, und der jetzt übliche Verweis auf "wer mehr braucht, nicht halt Premium Eco" läuft bei der geringen Anzahl ins Leere... Bei der LH sind es auf der Langstrecke in Eco zwischen 78 und 81 cm...da sind 84 cm doch super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
abdul099 Geschrieben 5. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2023 Fliegt die LH Langstrecke mit 20h am Stück? Wobei eigentlich auch die 78cm auf der "normalen" Langstrecke für als Folter eingeordnet werden sollten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avroliner100 Geschrieben 5. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2023 (bearbeitet) vor 50 Minuten schrieb abdul099: Wobei eigentlich auch die 78cm auf der "normalen" Langstrecke für als Folter eingeordnet werden sollten... 78cm sind 31 Zoll und absoluter Standard auf der Langstrecke in Economy. Die ein oder andere Airline fliegt hinten sogar mit 30 Zoll. Condor oder früher AB 330 zum Beispiel. 84cm oder 33 Zoll sind dagegen schon sehr großzügig. Selbst Qatar, Singapore Airlines bieten dies nicht. Unter den mir bekannten Airlines bieten nur Emirates und JAL in Teilen ihrer Flotte vergleichbare Sitzabstände in der Eco an. Da gehört ein QF 35K definitiv zum oberen Ende. Innereuropäisch sind 31 Zoll in der Standard Eco paradiesisch - die Regel dürfte irgendetwas zwischen 29 und 30 Zoll sein. Bei dem ein oder anderen ULCC sogar 28 Zoll. Bearbeitet 5. März 2023 von Avroliner100 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Mai 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2023 Alan Joyce, CEO von Qantas, wird im November 2023 in den Ruhestand gehen; Nachfolgerin wird Vanessa Hudson, aktuell CFO und seit über 28 Jahren bei Qantas. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-group-announces-ceo-succession/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jetstream Geschrieben 24. August 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2023 QANTAS hat die Weichen zur Erneuerung ihrer Langstreckenflotte gestellt: Als Ersatz für die in die Jahre kommenden Airbus A330 (-200/-300) bestellt die Airline vier zusätzliche Boeing B787-9 sowie (erstmals) acht B787-10. Die Dreamliner sollen ab dem Jahr 2027 zur Auslieferung kommen. Darüberhinaus hat man sich für den Kauf von zwölf weiteren A350-1000 entschieden. Auch diese, ab 2028 an die Airline zu übergebenden Maschinen dienen dem Austausch der A330-Flotte, sollen (in einer im Vergleich zu den -ULR Versionen verdichteten Kabinenkonfiguration) langfristig aber auch den A380 substituieren. https://airinsight.com/qantas-orders-boeing-787-10-plus-more-787-9s-and-airbus-a350-1000s/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 5. September 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2023 Alan Joyce verabschiedet sich zwei Monate früher in den Ruhestand. Vermutlich um im Zuge der diversen Skandale, die Qantas derzeit beschäftigten, nicht in Regress genommen zu werden. Nachfolgerin wird wie geplant Vanessa Hudson. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seljuk Geschrieben 29. Oktober 2023 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2023 Paris wird nach London und Rom 3. Europaziel ab Juli 2024 https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-says-bonjour-with-direct-flights-from-perth-to-paris/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 14. November 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2023 (bearbeitet) Qantas hat ihren ersten A223 mit einer aufwendigen Aborigines Lackierung versehen lassen. Sieht IMHO extrem schick aus. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/first-qantaslink-a220-rolls-out-of-paintshop-as-fleet-renewal-ramps-up/ https://www.executivetraveller.com/news/qantas-a220-flying-art-livery https://twitter.com/airplusnews/status/1724423772550189087 Bearbeitet 14. November 2023 von Emanuel Franceso 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar Qantas wird die jüngsten 23 ihrer aktuell 75 B737-800 nochmal mit Split Scimitar Winglets ausrüsten. Finde ich in zwei Punkten interessant: - Der Nachfolger ist in Form der NEOs ja bereits bestellt. Weiß man über welchen Zeitraum B737 und A320/321 parallel betrieben werden sollen? - Die Split Scimitar Winglets gibt es ja inzwischen auch seit einigen Jahren. Da QF ja durchaus eine überdurchschnittliche Sektorlänge haben dürfte, wundert es mich, dass man diesen Schritt jetzt erst geht. https://www.flightglobal.com/airlines/qantas-to-install-split-scimitar-winglets-on-737s-in-sustainability-push/156819.article Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 7. Februar Melden Teilen Geschrieben 7. Februar Vermutlich ist das für den Weiterverkauf wichtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Februar Melden Teilen Geschrieben 22. Februar Die Project Sunrise Flüge werden etwa ein halbes Jahr später starten als bislang geplant (neu Mitte 2026 anstatt Ende 2025), da die bestellten A350-1000 später kommen. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-group-profit-in-1h24-supports-continued-investment-in-customers/ Qantas hat die Kabine der A223 Flotte vorgestellt: Es gibt 10 Business Class Sitze in 2-2 Konfiguration und 127 Economy Class Sitze in 2-3 Konfiguration; erste Strecken im Liniendienst sind Melbourne - Brisbane und Melbourne - Canberra ab 1.3.24, in den kommenden Monaten folgen weitere Ziele ab Melbourne. Fact Sheet zum A223 Die A321XLR stattet Qantas mit 200 Plätzen aus (20 Business Class und 180 Economy Class). In den kommenden Jahren wird die Langstreckenflotte mit Wifi ausgestattet: Die A332 Flotte erhält es bereits in diesem Jahr, die restlichen Flugzeuge ab 2025. https://www.qantasnewsroom.com.au/media-releases/qantas-group-expands-investment-in-customers/ 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Raphael Geschrieben Montag um 10:06 Melden Teilen Geschrieben Montag um 10:06 Durch die Sperrung diverser Lufträume im Nahen Osten kann Qantas den Flug QF9 Perth - London Heathrow nicht mehr direkt fliegen. Der neue Zwischenstopp findet in Singapur statt, geführt unter der Flugnummer QF209. Der Rückflug, QF10 kann allerdings nach wie vor Nonstop geflogen werden. Die Flüge werden nach wie vor weiter nach/von Melbourne verlängert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden