Zum Inhalt springen
airliners.de

HILFE: Bewerbung bei Lufthansa


Doug

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich bei Lufthansa auf die Position "Referent Ermittlungen" beworben. Die Stellenausschreibung und die Bewerbung waren bereits Ende August. Jetzt, nach fast 4 Monaten, ist die Bewerbung immer noch am Laufen. Zwischenzeitlich habe ich aber nichts weiteres gehört, ausser das der Status der Bewerbung im Online-Tool unter be-lufthansa.de eben auf "bei Lufthansa in Bearbeitung" geändert wurde.

 

Als ich bei der Bewerberhotline angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass sich die Bewerbung tatsächlich noch in der Fachabteilung befindet und das Auswahlverfahren noch nicht beendet sei. Mehr könne man mir leider auch nicht sagen, man würde sich automatisch bei mir melden, wenn das Auswahlverfahren beendet sei.

 

Jetzt meine Frage: hat jemand Erfahrung damit, das eine Bewerbung so lange dauert? Ist das eher positiv oder negativ? Hat jemand überhaupt Erfahrung mit dem Beruf Ermittler bei Lufthansa, bzw. mit der Abteilung Konzernsicherheit? Arbeitsklima / Gehalt / Kollegen etc...

 

Irgendwie bin ich vernarrt in den Kranich, auch wenn ich eigentlich recht objektiv bin...

 

Vielen Dank schonmal für Eure Meinungen / Anregungen / Informationen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was erwartest du denn da jetzt für eine Antwort. Entweder es arbeitet bisher niemand da oder es kann eben keiner was dazu sagen. Die LH ist ein Konzern mit weltweit 90.000 Mitarbeitern, ob das Arbeitsklima dort wo du hinkommst gut oder schlecht ist kann keiner sagen und genauso wenig mit welcher Lohnstufe die Stelle ausgeschrieben ist. Ist sie mit Schicht oder ohne?

Warum das so lange dauert kann an viele Dingen liegen. Zum einen bist du sicherlich nicht der einzige, der sich beworben hat. Dann kommt die Frage auf, wann Ausschreibungsende war. Vorher schaut sich sicherlich keiner die Bewerbungen an. Dazu kommt auch noch, dass die Luftfahrt momentan auf eine Krise zusteuert und evtl. die damals ausgeschriebene Stelle heute gar nicht mehr besetzt werden muss. Viele Fragen, wenig Antworten aber viele Vermutungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das alles ist mir sicherlich auch klar. Nur dachte ich, hier vielleicht jemanden zu treffen, der bei LH in der Abteilung Konzernsicherheit beschäftigt ist / war, und evtl. einige Informationen geben kann.

 

So klein ist die Abteilung dann doch nicht :o)

 

Danke für Deine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...