Zum Inhalt springen
airliners.de

US Airways A320 in New York notgewassert (15JAN09)


viasa

Empfohlene Beiträge

also ne 5KG gans knusprig aus dem Ofen...
Schön wär`s ;-) Es bliebe zu hoffen, sie hatte vorher ein schönes Leben, eine grosse Familie, regelmäßig gutes Futter und viel Auslauf. Als "Auserwählte" müsste sie zuvor erst mal von Hand gefangen, geschlachtet, dann halsunter aufgehängt, später gerupft und ausgenommen werden. Aus ihren Federn wurden zusammen mit denen einer Vielzahl anderer Gänse nach alter Tradition in nachbarschaftlich feierlicher Runde gemeinsam die Daunen gezupft.

Die werden als Füllung für mollig warme Winterbettdecken und weiche Kopfkissen verwendet. ;-)

So lebten Menschen und (Haus)-Tiere, wie Gänse, gemeinsam lange Zeit friedlich und respektvoll im Einklang mit der Natur, zum gegenseitigen Nutzen. Und wenn sie nicht ..., dann ... noch heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ne 5KG gans knusprig aus dem Ofen...
Bitte, nicht "zu fett"! :-)

 

Jobs Stewardess

Suchen Sie unter 200.000 Jobs Jetzt Ihr Stellenangebot finden!

Rupfmaschinen und Zubehör

kauft man besser beim Fachmann Top-Beratung und Info-DVD

Welche von den beiden Anzeigen wirde jetzt durch "Gans" getriggert? :D

Beide ? ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

In der Überschrift fehlt, dass jene 800 Gänse "vorsichtig von Menschen" getötet wurden - der offensichtlichst mit weiten Abstand insgesamt unvernunftbegabtesten, schlimmsten Verdrängungs-, Vernichter-, Raubtier- und Mörderart - rund um die Erde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Überschrift fehlt, dass jene 800 Gänse "vorsichtig von Menschen" getötet wurden - der offensichtlichst mit weiten Abstand insgesamt unvernunftbegabtesten, schlimmsten Verdrängungs-, Vernichter-, Raubtier- und Mörderart - rund um die Erde.

 

 

Ach Jörgi...

 

Ist vielleicht doch eher ein Thema für´s Peta / Tierschutz Forum als hier - ob es nun sinnvoll oder sinnfrei ist, die Gänse zu töten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht doch eher ein Thema für´s Peta / Tierschutz Forum als hier - ob es nun sinnvoll oder sinnfrei ist, die Gänse zu töten...
Der Hinweis (die Abwendung) erscheint auch mir nur all zu gut bekannt und wirklich genug gut verständlich. Jedoch sie, ich, alle, nicht nur Gänse erlebten, erleben und werden erleben - das verbliebene Leben mit "Menschheit", samt airliners. Dazu (weiter zu "diskutieren") ist dieses Forum- wohl wahr - eher nicht der der optimale Raum, was auch meiner Wenigkeit klar bleibt. Humor mag ich zum Beispiel auch viel lieber und ich danke auch für die Antwort. Ich möchte hier keinesfalls das Forum oder irgendwen gar beanspruchen, nebenher auf die eine oder andere vielleicht wichtigere Realität aufmerksam zu machen. Dafür gibt es vielleicht anderswo bessere Möglichkeiten.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Überschrift fehlt, dass jene 800 Gänse "vorsichtig von Menschen" getötet wurden - der offensichtlichst mit weiten Abstand insgesamt unvernunftbegabtesten, schlimmsten Verdrängungs-, Vernichter-, Raubtier- und Mörderart - rund um die Erde.

 

Wann wirst Du endlich einsehen, dass der Mensch auch nur nach seiner Natur handelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

*nochmalnachobenbring*

 

Ich muss nochmal nachfragen zu dem Thema. Gestern kam ja bei RTL (ich weis, man sollte es eigentlich nicht gucken) dieser Jahresrückblick, wo auch der Sullenberger zu Gast war.

Dabei wurde natürlich mal wieder so getan, als ob der "Sully" allein alle gerettet hätte und der Co hat sich derweil in der Kaffeeküche verdingt. Leider sprach auch der Sullenberger selbst nur in der "ich" Perspektive.(ich habe den Plan gemacht, ich habe umgesetzt blablabla)

 

Was mich aber beschäftigt: Lt. einem Videoeinspieler hat Sullenberger selbst den Funk bedient, und er ist ja offensichtlich auch den Vogel geflogen. Stimmt das? Ich dachte immer, der "pilot not flying" bedient den Funk.

Sullenberger hat dem Einspieler auch nicht wiedersprochen, sodass das ja zu stimmen scheint?!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
ein jahr ist es nun her ...

 

ich muss sagen ... ich find's erschreckend wie berichtet wird in etlichen dokumentationen ... ständig wird der pilot als held dargstellt ... und die kabinenbesatzung wird nicht mal im ansatz erwähnt ... klar, ohne perfekte notwasserung hätte die kabine auch nix mehr machen können ... aber ohne perfektes, professionelles und logisches handeln der kabinenbesatzung ist es überhaupt erst so gekommen, dass alle überlebt haben ... eine tolle landung alleine hätte die paxe nicht gerettet, denn das cockpit hat garantiert nicht evakuiert ...

 

und nahezu nirgends wird von der kabine berichtet ... schade sowas.

 

piloten sind nach wie vor die helden ... schlichtweg weil niemand sieht wie deren alltag wirklich aussieht.

 

bei flugbegleitern genau das gegenteil ... als pax sitzt man da und schaut ihnen die ganze zeit zu.

 

fiel mir gerade mal so ein ... wollte ich mal geschrieben haben ...

ich gehöre halt zu denen, die flugbegleiter sehr schätzen, daher war es mir wichtig das einfach mal so zu schreiben.

 

Die Flugbegleiter haben sicherlich einen sehr guten Job geleistet, aber das Kunststück, als einer der ganz wenigen einen Düsenjet erfolgreich notzuwassern, hat schon der Kapitän gemacht (welcher ja darauf hinwieß, dass es ohne seinen Copiloten nicht möglich gewesen wäre).

 

Ich bin auch der Meinung, dass in den USA alles und jeder gleich zum Helden aufgebauscht wird, aber beim Anhören des Funkverkehrs muss man wirklich sagen, dass dem Kapitän ein besonderer Respekt gebührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ohne flugbegleiter hätte es definitiv auch mehr tote gegeben ... aber das kann man ja mal unter den tisch fallen lassen ...

 

 

 

Hallo

 

es hat überhaupt keine Tote gegeben!

 

Ohne diese hervorragende Cockpitbesatzung, allen voran Sully,

würd man überhaupt nix mehr diskutieren

was der Fall angeht.

Hier war vieles spektakuler der Hudson, die Piloten, die Stadt drum rum und das zu diesem Fall

sehr glückliche windstille Wetter!!! Aber ohne Glück geht im ganzen Leben nicht viel?!

 

Grüsse und schöner Sonntag

 

 

Larsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ich empfehle vor Weiterführung der Diskussion mal die Lektüre der Biographie von Mr.Sullenberger und meinetwegen auch ein Blick auf seine Webseite: Link. In letzterem Fall achte man mal auf das Gründungsdatum der Company.

Ich würds mal so ausdrücken: das ausgerechnet Sullenberger diese Landung so hinbekommen hat, ist sicher kein Zufall, sondern das Ergebnis langjähriger Erfahrung unter anderem durch Beteiligung an diversen Unfalluntersuchungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...