Zum Inhalt springen
airliners.de

CSA zum Verkauf


-Fabiii-

Empfohlene Beiträge

Wer kauft sie?AF wegen Skyteammitglied sonst wir doch die ganze angelegen doch sehr teuer oder nicht?

 

Ich denke, LH schonmal nicht. Würde sicherlich aus Kartellrechtlichen Gründen kaum gehen. Wäre AUA noch nich an LH gebunden hätte ich auf AUA getippt, aber das wird wohl auch nichts.

Und an AF mag ich auch kaum glauben, denn mit Alitalia haben die ja nun auch schon einen Griff ins Klo - heute wurde ja das erste mal bei der "neuen" Alitalia gestreikt.

Wie wäre es denn mit nem "Osteuropäischen Zusammenschluss"? LOT, Malév und CSA. Aufgrund der 3 verschiedenen Allianzen wohl eher unmöglich, aber es gäbe sicherlich große Synergien.

 

Ich glaub bei CSA können wir wirklich sehr gespannt sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hmm, wird interessant:

 

- LH

Darf aus kartellrechtlichen Gründen wohl nicht

 

- BA

Hat ja mit MA in BUD schon einen Partner in der Region. Aber da der nicht so richtig vom Fleck kommt, wäre das eine Option, aber ich denke, dass sich BA erstmal auf IB focusiert, weil der Deal ist für BA wirklich essentiell!

 

- AF/KL

Ist OK nicht im Skyteam? Ich denke dass AF/KL sicherlich genau hinschauen wird!

 

- SU

Die wollen ja unbedingt einen EU-Carrier kaufen um die westlichen Flieger endlich günstiger zu bekommen (Stichwort Einfuhrzälle in Rußland). Angeblich sind die an MA dran, aber OK würde sicherlich auch passen und man hätte wohl die Unterstützung von AF/KL ... das würde sicherlich Sinn machen für Skyteam! ;)[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

- BA

Hat ja mit MA in BUD schon einen Partner in der Region. Aber da der nicht so richtig vom Fleck kommt, wäre das eine Option, aber ich denke, dass sich BA erstmal auf IB focusiert, weil der Deal ist für BA wirklich essentiell!

 

Vielleicht macht ja auch IB mal n Alleingang und schießt BA in den Wind?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 10 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wäre nur zu hoffen,das man sich bei einer Übernahme nicht nur um PRG kümmert,sondern auch um Regionalflughäfen wie KLV. Wenn da die CSA ersatzlos abzieht,gehen dort die Lichter aus. Dabei hätte dieser Airport sicher auch Potential in Hinblick auf den grenznahen deutschen Raum...Man müßte ihn nur auf deutscher Seite richtig vermarkten (z.B. in Regionalzeitungen wie "Freie Presse" u.s.w.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß dazu sagen,ich selbst wohne nicht da. Hab aber vor kurzem bei einem Besuch dort in den Regionalzeitungen mal die Reiseangebote diverser Veranstalter gelesen. Und da stand in der Mehrzahl als Abflughafen MUC,FRA,TXL...(letzteren sogar für Flüge nach BCN+Rom+AGP -also keine Fernstrecken !)

Meinst Du nicht auch,wenn es einen nahegelegenen Airport gäbe,der für die "Randdeutschen" nutzbar wäre,das dann mehr Flugreisen verkauft werden könnten,als bisher???

Ich geh da nur mal von mir aus....ich wohne in Berlin,und würde im Traum nicht daran denken,z.B. nach HAM,HAJ oder Bremen mit dem Zug anzureisen,da könnte das "Schnäppchen" noch so günstig sein...Wenn überhaupt,dann mit Zubringerflug irgendwohin,wo schon ab TXL durchgecheckt wird. Und genauso könnte auch ein Flug ex KLV aussehen,zu einem Airport,wo man nach überallhin weiterfliegen kann...Warum z.B. nicht auch zu Dir nach DUS ? ;)

 

...auch,wenn oT , nur zur Ergänzung: Könnte mir gut vorstellen,das KLV zu einem "Tummelplatz" für Wizzair werden könnte,gerade bei Tourismuszielen...Müßten nur im W-pattern bedient werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Jahre später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...