Zum Inhalt springen
airliners.de

A380-Restaurant in Taipei


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Interessanter Fall für die Anwälte von Airbus zum Thema "Mißbrauch von Markenrechten"...
Dieser reine Negativansatz entspräche als Reaktion darauf vorallem typisch westlich geprägte "gesunde" Kultur.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Fall für die Anwälte von Airbus zum Thema "Mißbrauch von Markenrechten"...
Dieser reine Negativansatz entspräche als Reaktion darauf vorallem typisch westlich geprägte "gesunde" Kultur.

 

 

Leider kann ich bei Deinem Satz aufgrund der gewählten Wortwahl und Grammatik nur vermuten, daß Du eigentlich "typisch Westler, laß sie doch" sagen willst.

 

Dieser "Ansatz" resultiert aus vieljähriger beruflicher Erfahrung sowohl mit der PRC als auch mit der ROC. In beiden Ländern werden Patent-, Namens- und andere Rechte nicht unbedingt mit der Muttermilch eingesogen und die Regierungen "enforcen" solche weltweit gültigen Recht auch nur sehr moderat.

 

Dein generöser Ansatz kostet deutsche und europäische Mittelständler von der WTO geschätzte 1,5 Milliarden (!) Euro pro Jahr. Gleichzeitig hat die WTO berechnet, daß in Europa (gemeint ist das Gebiet der EU) durch Mißachtung von Patent-, Namens- und anderen Urheberrechten in den Ländern der Welt ca. 380.000 Arbeitsplätze vernichtet worden sind.

 

Wo ziehst Du also die Grenze?

 

Heute ist es ein Lokal, welches "A380" heißt.

Morgen ist es dann ein CAteringbetrieb am Flughafen, der sich so nennt.

Übermorgen ist es dann eine Fluggesellschaft, die alle ihre Flieger "A380" nennt.

 

Übrigens zeigt meine (leider durchaus ausgiebige) persönliche Erfahrung mit PRC/ROC im Bereich von Namensrechten, daß die Jungs und Mädels dort keine andere Sprache verstehen als "wehret den Anfängen" - und das sofort mit Wucht, sonst lachen die einen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich beim -zugegebenermaßen extrem flüchtigen- Überfliegen Deiner über 1000 postings hier nichts erkennen, was Dich als Kenner der Wirtschaftsszene im Allgemeinen und der asiatischen Mentalität im Spezielleren erkennen läßt.

 

Schade, daß Du Dich nicht im Geringsten zu den von mir geäußerten Punkten äußerst sondern lediglich einen ironischen Kommentar abgibst.

 

Vielleicht nutzt Du ja jetzt noch die Chance, Dich zum Thema Namens-/ oder Urheberrecht zu äußern anstatt sinnbefreit einfach etwas zu tippen? Solltest Du es nicht tun, so ist Dir das natürlich freigestellt - ich bin mir aber sicher, daß es hier (immer) noch Leser außerhalb des Schüleralters gibt, die sich dafür interessieren mögen, was Du dazu sagst und gegebenenfalls ihre Schlüsse bei anderen postings von Dir ziehen.

 

Oder um es noch mal deutlich zu sagen: Dünnbrettbohrer (dann weiß wenigstens jeder, was Phase bei Dir ist) oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Okay, also doch Dünnbrett, das nicht versteht, daß mancher "Spaß" keiner ist.
Dann ist dir für die Zukunft

dringend zu empfehlen,

gelegentlich darüber nachzudenken,

wie du mit dem Teil, zumindest hier, noch dazu im völlig falschen Forum,

deutlich missgelandet bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...