Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen Newark und Lufthansa


CK239

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wir machen eine Kreuzfahrt von NY aus, werden am Rückreisetag gegen 9.00 Uhr zum Flughafen gebracht, unser Flieger geht aber erst um 18. 00 Uhr. Nun meine Frage, ist es bei Lufthansa über die Eincheckautomaten möglich bereits am Vormittag einzuchecken, und vor allen Dingen das Reisegepäck los zu weren!!? Dann könnte man nämlich noch zur Jersey-Garden-Mall.

Für alle Antworten und auch weitergehenden Tips schon mal im Voraus vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand weiterhelfen?

Wir machen eine Kreuzfahrt von NY aus, werden am Rückreisetag gegen 9.00 Uhr zum Flughafen gebracht, unser Flieger geht aber erst um 18. 00 Uhr. Nun meine Frage, ist es bei Lufthansa über die Eincheckautomaten möglich bereits am Vormittag einzuchecken, und vor allen Dingen das Reisegepäck los zu weren!!? Dann könnte man nämlich noch zur Jersey-Garden-Mall.

Für alle Antworten und auch weitergehenden Tips schon mal im Voraus vielen Dank!

 

Also der reine Check-In am Automaten sollte kein Problem sein, ob es Automaten mit Gepäckannahme für LH wie in München oder Frankfurt gibt weiß ich nicht. Wenn dort ein anderer Star Alliance-Carrier die Bodenbetreuung für Lufthansa macht und das System zum Checkin nutzen kann, sollte es mit Schaltercheckin vormittags auch gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

LH betreibt in Newark eigene Check-In Schalter. Diese werden erst am Nachmittag geöffnet, da der erste von LH selbst operierte Flug LH409 gegen 18 Uhr nach DUS ist. Die Flüge nach FRA und MUC folgen später.

 

Vormittags ist kein LH Personal anwesend, Einchecken und insbesondere das Aufgeben des Gepäcks ist nicht möglich.

 

 

Gepäckaufbewahrung gibt es in EWR auch keine.

 

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die schalter machen so gegen 1330/1400 Uhr auf. erst wird nur DUS (1630) eingecheckt, dann etwas später FRA (1745) und wenn die weg sind, kommt der MUC (2010)Flug. ist auch alles schön an einer infotafel angeschrieben. automaten wie schon gesagt gibts überhaupt keine in EWR und auch keine gepäckaufbewahrung. also kannst du wirklich nur mit deinem gepäck dort rumhängen.

 

PS. Flugzeiten sind Sommerflugplan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine Idee: nicht vom Schiff aus nach Newark bringen lassen, sondern in Manhattan bleiben.

Dort gibt es bei http://www.schwartztravel.com/ die Möglichkeit an zwei Standorten das Gepäck zu deponieren. Kostet ca. 9 US$ je Stück, ist ein großer Raum in einem Mehrfamilienhaus indem ein Mitarbeiter aufpasst. Obs erforderlich ist, das Gepäck abzuschließen, kann ich nicht beurteilen. Als wir den Service nutzten, war alles ok. Ansonsten gibt es wohl keine Möglichkeit Gepäck in Manhattan aufbewahren zu lassen.

Und dann rechtzeitig vor Abflug mit http://www.coachusa.com/olympia/ss.newarkairport.asp zum Flughafen Newark fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips. Das macht ja "Mut" :(

Unser Schiff legt nicht in Manhattan sondern am New Jersey Liberty Cruise Port an. In einem anderen Forum schrieb man leider auch, dass es die Gepäckaufbewahrung im Terminal C nur für Continentalflieger gibt.

Das bedeutet wohl, die Zeit auf dem Flughafen zu vergammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Tips. Das macht ja "Mut" :(

Unser Schiff legt nicht in Manhattan sondern am New Jersey Liberty Cruise Port an. In einem anderen Forum schrieb man leider auch, dass es die Gepäckaufbewahrung im Terminal C nur für Continentalflieger gibt.

Das bedeutet wohl, die Zeit auf dem Flughafen zu vergammeln.

 

Jo, EWR ist ein prima Airport um schnell nach und von NY zu fliegen, aber insgesamt doch relativ spartanisch. Nicht NY eben, sondern Bundesstaat New Jersey. Die bisherigen Informationen aus dem Forum sind durchaus korrekt: Keine Gepäckaufbewahrung, der Counter öffnet normal 2 Std. vorher (bei LH ? ). Ich bin vergangenes Jahr noch mit der Continental von Köln geflogen und aufgrund der Drehkreuzfunktion von CO konnte da natürlich jederzeit das Gepäck "gebunkert" werden. Such mal bei Google, da gibt es einige - aber nicht wirklich weiterführende- Sachen zu Luggage Storage in Newark. Eine Firma NBS soll sowas anbieten. Wenn Du wirklich unbedingt in dieses Outlet-Center willst (denke an die Gepäckgrenzen !) dann dürfte es da auch Möglichkeiten zur kostenlosen Gepäckablage geben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Newark:

Es ist sogar so, dass man nicht für alle Flüge sofort bei Öffnung der Schalter einchecken darf. Wir mussten letztes Jahr bis 17:30 Uhr für dem Flug nach MUC (20:20 Uhr) warten, obwohl FRA und DUS bereits abgefertigt wurden. Begründet wurde dies mit zu wenig Lagerkapazität fürs Gepäck.

 

Zu Miami:

Vor ner Woche erlebt: Der Schalter öffnet um 12:45 Uhr, Checkin Automaten gabs nicht. Wie es mit Gepäckaufbewahrung aussieht kann ich leider nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...