Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu LOT


emdebo

Empfohlene Beiträge

TPE hat vergleichsweise wenige First-/Businesspassagiere (mit denen LH gut verdient). Daher (wie auch CGK oder MNL) nichts für LH.

Och, Premiumverkehr gibt es da schon, nur in die falsche Richtung und die Gäste buchen so automatisch CI und Eva wie die Lufthansa das aus der guten alten Zeit kennt.

Dazu ist TPE ein ganz schlechter Spielplatz fürs Yield Managment, da die Preise mit den TW Airlines praktisch fix find. Selbst zum Chinese New Year habe ich nie mehr bezahlt als sonst auch, zumindest nicht genug um es zu merken.

Zu TPE: Verdienen KL und CI Geld damit? Und wäre TPE ein Ziel für Lufthansa?

Die werden da gutes Geld verdienen, nicht nur weil dort viel Fracht zu holen ist. KL hat den Flug von AMS-BKK-TPE auf non-stop umgestellt und nutzt die Zeit bis zum Rückflug um in Manila Fracht/Paxe zu holen. Und das ohne Verkehrsrechte zwischen TPE und MNL. Zwischen BKK und TPE hatte man die und hat es trotzdem aufgegeben. Obwohl auf dem Stück die Business immer komplett voll war. Die ganzen Gucci und Co Taschen hätten in Y auch keinen Platz gehabt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
The future fleet will see LOT operate 14-16 widebodies, up from six Boeing 787 Dreamliners today (with two more already on order); 16-20 150+-seat narrowbodies, versus just three 737-400s today; 20-26 100-150-seat regional jets, six Embraer E170s, 14 E175s and six E195s today and 12-16 turboprops, from ten Bombardier Dash 8-Q400s currently.

http://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/250212/lot-confirms-north-american-network-growth/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOT ist eine der wenigen verbliebenen Airlines in Osteuropa, die Langstrecken anbietet. Neues, gutes Terminal in WAW und zudem gutes Zubringernetzwerk aus dem osteuropäischen Raum (zum Teil Destinationen, die nicht alle etablierten Airlines anbieten). Polen zudem einer der stärksten Wachstumsmärkt ein der EU. Hoffentlich überdrehen sie ihr Wachstum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LOT und Turkish Airlines haben einen letter of intent unterzeichnet, der den Weg in ein Joint venture ebenen soll.

Details sind noch nicht bekannt geworden, aber das dürfte wohl die Passagierströme aus Polen via FRA/MUC etwas angreifen.

 

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/08/13/lot-und-turkish-airlines-pakt-gegen-lh/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus einem Artikel über Eurowings: http://www.aero.de/news-22285/Lufthansa-sucht-Mitstreiter-fuer-Eurowings-Europe.html

 

"Eine aktuelle Nachricht aus Polen dürfte bei Lufthansa daher für Unbehagen sorgen. Dort berichtet die Wirtschaftszeitung "Puls" von Gesprächen zwischen LOT und der US-Investmentfirma Indigo Partners über eine Beteiligung. Indigo Partners finanzierte unter anderem die Fluggesellschaften Frontier Airlines und Wizz Air."

LOT und Turkish Airlines haben einen letter of intent unterzeichnet, der den Weg in ein Joint venture ebenen soll.

Details sind noch nicht bekannt geworden, aber das dürfte wohl die Passagierströme aus Polen via FRA/MUC etwas angreifen.

 

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/08/13/lot-und-turkish-airlines-pakt-gegen-lh/

Soviel ändert sich ja nicht.LOT wird weiterhin die LH brauchen für Flüge nach Amerika .

 

LOT hatte noch nie Codeshares mit LH auf Langstrecken.Nur soviel dazu.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NY, Chicago und Toronto fliegen sie schon selbst. Und zwei weitere 787 sollten noch kommen.


......und das in der selben Allianz. Freundlicher Umgang ist was anderes.

 

LOT stand jahrelang wie die Braut und hat um einen strategischen Investor gebeten. Hat jemand die LH verhindert einzusteigen?

 

Viel Interessanter finde ich den Einstieg von Indigo. Die haben mit Wizz gezeigt wie neue Märkte hochprofitabel aufzubauen sind. Da wäre ich mir nicht so sicher ob die LH mit Eurowings im Osten was holen kann. 

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

NY, Chicago und Toronto fliegen sie schon selbst.

 

Richtig. Die ethnische Nachfrage rechtfertigte schon über viele Jahre diese Langstrecken. Zeitweise waren diese defizitär, wobei es eher an den "zu günstigen Flugpreisen" lag, die Auslastung war zumeist gut. Ich bin mir recht sicher, dass unter anderen Umständen LOT gedrängt worden wäre, bitte diese Routen einzustellen und via FRA und MUC zu lenken. Am ethnischen Verkehr zeigte Lufthansa möglicherweise kein Interesse ("was nützt mir ein lächelnder Fluggast, wenn der Yield nicht stimmt").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte man im Sommer die USA Routen auch direkt nach Krakow geflogen.

 

Auf jeden Fall finde ich den Einstieg von Indigo Partners sehr interessant, Musste man einige Routen die sich mit E145/E170 nicht mehr gerechnet haben kampflos Germanwings überlassen, so ist Indigo nach dem Wizzerfolg sicher daran interessiert Passagierströme nicht kampflos abzugeben. Passt auch zu der angedachten Flottenstrategie die der CEO vor ca 2 Monate verkündet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
4 hours ago, cityshuttle said:

LOT erweitert die Dreamliner Flotte:

https://www.aerotelegraph.com/lot-ordert-dreamliner-nachschub

 

Interessante Entwicklung bei LOT, da neben der Langstreckenflotte auch die Kurz- und Mittelstrecke mit neuen Flugzeugen (und bald Routen?) ausgebaut wird. Dabei bietet man schon jetzt ein sehr ansprechendes Netz an Destinationen und einen sehr angenehmen Umsteigeflughafen (WAW) bei absolut vertretbaren Preisen und Service an. Nur die manchmal mangelhafte Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit der Regionalflüge, gerade wenn opby Regional Jet/Nordica, ist mir ein Dorn im Auge. Bei kurzen Umsteigezeiten kann das dann auch schon mal ein Grund pro einer anderen Airline sein.

Bearbeitet von D-ALPJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb D-ALPJ:

Interessante Entwicklung bei LOT, da neben der Langstreckenflotte auch die Kurz- und Mittelstrecke mit neuen Flugzeugen (und bald Routen?) ausgebaut wird. Dabei bietet man schon jetzt ein sehr ansprechendes Netz an Destinationen und einen sehr angenehmen Umsteigeflughafen (WAW) bei absolut vertretbaren Preisen und Service an. 

...

LOT will ja offensichtlich auch mit Strecken, die vollständig außerhalb Polens liegen, aktiv werden.

So startet LOT in Kürze mit Ihren 787 auch 2 Langstrecken ab BUD. Welche es genau sind. bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ich meine es geht ab BUD nach NYC und ORD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...

Nachdem man ja (nicht zu unrecht) auf Ryanair gerne drauf hat - LOT scheint, was den Umgang mit Mitarbeitern angeht, Ryanair in wenig nachzustehen.

 

 

https://www.aero.de/news-30229/LOT-Polish-Airlines-entlaesst-streikende-Mitarbeiter-fristlos.html

 

Hat jemand evtl. auf die schnelle eine Info, weshalb die eine Mitarbeiterin entlassen wurde für die nun viele andere Demonstrieren / Streiken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb exitrow:

Nachdem man ja (nicht zu unrecht) auf Ryanair gerne drauf hat - LOT scheint, was den Umgang mit Mitarbeitern angeht, Ryanair in wenig nachzustehen.

 

 

https://www.aero.de/news-30229/LOT-Polish-Airlines-entlaesst-streikende-Mitarbeiter-fristlos.html

 

Hat jemand evtl. auf die schnelle eine Info, weshalb die eine Mitarbeiterin entlassen wurde für die nun viele andere Demonstrieren / Streiken?

 

Immerhin ist LOT auch Mitglied der Star Alliance und kein LowCostler. Ich finde die gesamte Luftfahrt ist im Jahr 2018 im Wandel, eher im negativen Wandel als im positiven Wandel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...