Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Paderborn/Lippstadt


SXM

Empfohlene Beiträge

Mögliche Kandidaten ? (noch) Fehlanzeige. Denke, Focus liegt anscheinend erstmal auf der Pistensanierung (nachts großes Lichtertheater). Aber wird die Zeit ist etwas knapp ?

So wie es aussieht liegen sie voll im Plan oder sogar davor. Wetter spielt auch mit. Denke mal am Freitag abend landen und starten die ersten Maschinen aus AYT.

 

Ich denke man ist durchaus in der Lage die Bahnsanierung und die Suche nach einem neuen GF zu handeln.

Vielleicht sollte man es so machen wie Bayern München in der Bundesliga: Kaufen einen starken Spieler von der Konkurrenz um sich selber zu stärken und den Mitkonkurrenten zu schwächen.

Sehe da durchaus Möglichkeiten in der näheren Umgebung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die Route nach LCY mit Cityjet (Fokker 50) eröffnet. Jetzt hofft man auf die in Ostwestfalen stationierten Briten (obwohl LCY ja nun nicht gerade als Hub bekannt ist).

Die stationierten Soldaten spielen vielleicht ca. 20 % eine Rolle. Die haben noch subventionierte Vollcharterflüge ab PAD.

Es wird eher ein Gemisch aus Geschäftsleute, Touristen in beiden Richtungen, Schüler und Angehörige von Soldaten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und in 5 Jahren sind sie sowieso alle wieder weg.

 

Darauf ein Geschäft aufzubauen, wäre nun nicht wirklich zukunftsweisend.

 

Naja, wenn es mir 5 Jahre noch so viele Kunden bringt, dass es sich lohnt, warum nicht das Geschaeft mitnehmen solange es das noch gibt. Allerdings sind DUS und HAJ mit ihren zahlreicheren Verbindungen nach UK und in die Uk Regionen sicher generell attraktiver fuer Soldaten & Familien.

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne selbst einige britische Soldaten aus unserem Raum (Bergen, Fallingbostel) und die fahren zum größten Teil per Auto auf Heimatbesuch, ansonsten gibt es die hier angesprochenen subventionierten Flüge! Ich denke, die Prozentzahl der Armyangehörigen, die dieses Angebot in Anspruch nehmen, dürfte gegen Null gehen. Wie gesagt, die fliegen zum Teil quasi zum Nulltarif mit BA ab HAJ wohin sie in UK halt wollen... oder fahren mit dem Auto, ebenfalls subventioniert durch Tankscheine.

 

Persönlich finde ich das Angebot allerdings nicht schlecht, ich fahre 1 1/2 Std. nach PAD, kann dort kostenlos parken und bin für einen - aus meiner Sicht - akzeptablen Preis in London. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass die Strecke ein Erfolg wird - ich würd's PAD gönnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das ist wie beim "Griechen" für einige Leute, wenn es den Ouzo, natürlich umsonst, nicht mehr gibt, ist Der "Grieche" insgesamt schlecht, weil es den Ouzo umsonst ja nicht mehr gibt.

Ich rede nicht von mir, sondern ein sehr guter Bekannter betreibt ein griechisches Restaurant.

 

So sind "Leute" oft " gestrickt".

 

S o e i n f a c h.

 

Jetzt rechne das mal auf die kostenlosen Parklätze um.

 

Weil es die dort nur noch begrenzt gibt fahren (fliegen) wir nicht mehr von dort.

 

Das hat mit Überlegung nichts zu tun sondern "gefühlt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eben die "Geiz ist geil"-Mentalität der Menschen. Und wenn es um drei gesparte Pfennige geht, kann der Deutsche gnadenlos sein...

 

Vor allem ist am Ende der Aufwand, der betrieben wird, um diese drei Pfennige zu sparen, oft erheblich größer als das tatsächlich eingesparte...

Ich kenn genug Leute, die ziemlich große Umwege fahren, nur um beim Tanken zwei Cent zu sparen oder sowas... Das rechnet sich ziemlich schnell nicht mehr.

 

Ich frage mich, wieviele von den Leuten, die PAD mit seinen kostenlosen Parkplätzen anlocken konnten, auch die Gesamtrechnung gemacht haben, was unterm Strich rauskommt, wenn sie alle Kosten, wie die evtl. längere Anreise, betrachten...

 

Aber es geht ja auch ums Prinzip.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in einer Gegend wohne in der ich mehrere Flughäfen zur Auswahl habe, spielen viele Faktoren eine Rolle. Bei immer höheren Kosten und Ausgaben , sinkt bei vielen das Urlaubsbudget. Verzichten möchte man dennoch ungern auf seinen Urlaub. Bei vielen Pauschaltouristen spielen bei etwa gleichen Flugpreisen neben den Abflugszeiten und der Entfernung des Flughafens eben auch die Parkgebühren eine Rolle. Zum Beispiel in Hannover kostet eine Woche im Parkhaus im Schnitt 58 Euro. Natürlich kann ich auch im Außenbereich für 30 Euro parken und mit dem Shuttle pendeln. Aber das ist Geld was ich auch sparen kann wenn es in meinem Einzugsgebiet einen Flughafen mit zum Beispiel kostenlosen parken gibt. Nicht immer sind die Menschen schlecht oft können sie vom finanziellen Spielraum nicht anders agieren. Nicht jeder arbeitet in einer von Gewerkschaften stark vertretenen Branche mit stätiger Lohnanpassung. In vielen Branchen stagnieren die Löhne seit vielen Jahren. Da definiert sich viel über den Preis und auch die Airline wird zweitrangig. In den letzten Jahren bemerkt man schon das viele Menschen nicht mehr Stumpf von " ihrem Flughafen "fliegen sondern vom preislich günstigeren. Wie gesagt es spielen viele Faktoren eine Rolle und der Preis beim parken auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ein Dr. Marc Cezanne wird neuer CEO des PAD. War vorher anscheinend über 20 Jahre für LH tätig, die letzten 12 Monate dann bei AB. Flughafenerfahrung scheint er wohl nicht sehr viel zu haben. Tritt seinen Posten allerdings erst am 01.November an. Auf der Web- und FB-Seite des Flughafens gibt es (noch) keine Infos darüber, nur in 2 Online-Medien. Mir selber ist die Person unbekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...