Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Mile&More: Meilen nachträglich anfordern?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin im Juli 2007 mit Lufthansa von Hannover über Frankfurt nach Dubai geflogen. Allerdings lief alles über eine Pauschalreise. Könnte ich jetzt, wenn ich mich bei Miles&More anmelde, nachträglich anfordern??? Ich besitze noch alle meine Bordkarten.

 

Ich bedanke mich schon im vorraus!

 

MfG

DusInt07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum schaust Du nicht einfach auf der Homepage von Miles&More nach? Da steht folgendes geschrieben:

"Nicht automatisch gutgeschriebene Meilen können Sie innerhalb von zwölf Monaten nachträglich gutschreiben lassen."

 

Wenn Du also noch alle Unterlagen hast, dann melde Dich doch einfach Online als Mitglied an, und dann schickst Du die Belege mit der Bitte um nachträgliche Meilengutschrift auf Dein "temporäres" Meilenkonto.

 

Ob Pauschalreise oder nicht, Meilen gibt es trotzdem, abhängig von der gebuchten Klasse (bei Veranstalterreisen oft die "T" Klasse)

 

obatzda[/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@obatzda

 

Soweit richtig, nur dass seit Juli 2007 inzwischen ungefähr 20 Monate vergangen sind, slo weit mehr, als die erlaubten 12. :-(

 

da hst du völlig recht, und ich hab mal wieder zu schnell gelesen. sorry, ich bin natürlich von JULI2008 ausgegangen!

 

Sorry, ich werd ein bissl rot....

 

obatzda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso unmöglich?

Formblatt, Bordkarten, Kopie von Pax Reciept oder Nachweis über Pauschalreise und ab die Post nach Verl. Danach erfolgt Gutschrift. Wenn natürlich die Sachen unvollständig sind...persönliches Pech!

In der Vergangenheit wurden sogar schon Bag-Tags als Flugnachweis angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Theorie. In praxi ist es praktisch unmoeglich, nachtraegliche Gutschriften bei M&M zu bekommen.

 

Das hat mir allerdings immer funktioniert - nur muss man etwas Geduld haben: die angegeben 30 Tage, die die reguläre Gutschrift dauert, sollte man mindestens abwarten. Vorher nachträglich eingesendete Flügen wander auf einen großen Stapel...

Selbst etwas komplizierte Dinge wie gecancelte Flüge, weswegen man auf andere Carrier umgebucht wurde, werden mit einem Erklärungsschreiben gutgeschrieben.

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für meine Freundin schonmal Meilen nachträglich gutschreiben lassen. Das ging in der Miles and More Lounge online problemlos. Man musste noch nichtmal irgendwo was hinschicken. Nur ne Nummer auf der Bordkarte abtippen und zwei Tage später waren die Meilen auf dem Konto. Also warum schwer, wenns auch einfach geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für meine Freundin schonmal Meilen nachträglich gutschreiben lassen. Das ging in der Miles and More Lounge online problemlos. Man musste noch nichtmal irgendwo was hinschicken. Nur ne Nummer auf der Bordkarte abtippen und zwei Tage später waren die Meilen auf dem Konto. Also warum schwer, wenns auch einfach geht?

 

Online nachtragen funktioniert nur bei LH/LX/OS oder LO(?)

 

Die anderen Partner (Star Alliance oder sonstige Partner) gehen nur schriftlich in Verl. Da ist dann nix mit "einfach" :)

 

 

Grüße, Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für meine Freundin schonmal Meilen nachträglich gutschreiben lassen. Das ging in der Miles and More Lounge online problemlos. Man musste noch nichtmal irgendwo was hinschicken. Nur ne Nummer auf der Bordkarte abtippen und zwei Tage später waren die Meilen auf dem Konto. Also warum schwer, wenns auch einfach geht?

 

Online nachtragen funktioniert nur bei LH/LX/OS oder LO(?)

 

Die anderen Partner (Star Alliance oder sonstige Partner) gehen nur schriftlich in Verl. Da ist dann nix mit "einfach" :)

 

 

Grüße, Carsten

 

Achso, tut mir leid. Dachte, das geht bei allen so :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab für meine Freundin schonmal Meilen nachträglich gutschreiben lassen. Das ging in der Miles and More Lounge online problemlos. Man musste noch nichtmal irgendwo was hinschicken. Nur ne Nummer auf der Bordkarte abtippen und zwei Tage später waren die Meilen auf dem Konto. Also warum schwer, wenns auch einfach geht?

 

Online nachtragen funktioniert nur bei LH/LX/OS oder LO(?)

 

Die anderen Partner (Star Alliance oder sonstige Partner) gehen nur schriftlich in Verl. Da ist dann nix mit "einfach" :)

 

 

Grüße, Carsten

 

 

aber auch da reicht zumeist ein freundliches Fax. zumindest bei TG und SQ Meilen hats geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Meldet man sich erstmalig bei M&M an, geht das nur 3 Monate rückwirkend

Anbei eine Antwort, die für ein ähnliches Anliegen vom M&M-Team bekommen habe:

Bis 12 Monate vor Beginn Ihrer Mitgliedschaft können wir alle Aktivitäten, die Sie mit Lufthansa oder einem Partner getätigt haben berücksichtigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das mit der Manuellen Nachkreditierung kann gehen, muss aber nicht. Besonders bei Codeshare-Flügen oder bei etwas ausgefallenen Partnern kann es dauern, gelegentlich muss man bis zu drei mal seine Sachen nach Verl schicken.

 

Online geht es nur wenn der gebuchte, geflogene und ausstellende Carrierer identisch ist.

 

Manchmal nervt es und dauert ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe letzte woche meinen TK Flug IKA-IST in C nachtragen lassen, bis gestern stand im online account auch drin "verification by partner pending" oder so, an der richtigen stelle in der flugabfolge, aber ohne meilengutschrift. dieser eintrag ist jetzt verschwunden, es ist keine gutschrift erfolgt. heisst das, ich muss mich nochmal bemuehen, sprich der partner hat abgelehnt? was aber doof waere, denn ich hab den original boarding pass eingeschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...