Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

Wenn man pro Ticket durchschnittlich Verlust einfährt, dann fährt man bei höherem Volumen durchschnittlich mehr Verlust ein.

Ich hatte das auf den Flugpreis an sich bezogen (ohne ancillary revenues)

 

Logisch, wenn man mit dem Gesamtpreis (all-in) Miese macht, ist es egal wieviel Tickets verkauft werden. Der Verlust steigt nur nicht unbedingt proportional zur Menge der verkauften Tickets ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun der durchschnittliche Ticketpreis im Sommer (inkl CC Gebühren, Gepäck etc) liegt im Schnitt (was ist das? Weeze-Stansted?, Weeze-Girona?) bei rund 45€, im Winter bei 40€. Im Winter stellt FR viele Flugzeuge ab, vermutlich weil man mittlerweile (Luftverkehrsabgabe, Verschmutzungrechte, Kerosin) nichts mehr verdient wenn man unter 38€ kommt (Zitat MOL). Vor drei Jahren waren das laut MOL mal 32€ bzw 34€ Durchschnittspreis. Nehmen wir einmal an, der Ticketpreis gilt für eine 90 minütige Strecke, FR hat viele kürzere aber mittlerweile eben auch viele lange wie Kaunas-Rhodos oder Weeze-Marrakesch.

 

Das FR die Ticketpreise angehoben hat spüren wir ja alle.

 

MOL gibt immer noch zahlreiche Tickets unter Selbskosten ab. Üblicherweise aktuell 12€ Endpreis. Manchmal auch noch 7€ oder 9,99€. In anderen Ländern mit intelligenteren Rgierungen gab es dieses jahr auch noch 1€ bzw 0,50€ Tickets z.B. ab Ungarn oder Polen.

 

Aber auch bei FR kostet ein einfacher oneway zum Beispiel London-Düsseldorf im Oktober zum Teil 80€ ohne Gepäck. Findet man also 100 "Dumme" die das zahlen hat man seine Fixkosten doch schon gedeckt. Man weiß aber das die Anzahl der "Dummen" begrenzt ist und deswegen rechnet man anders. Die anderen 89 Plätze müssen nur noch die variablen Kosten decken. Und nehme ich da von 20 Passagieren mehr ein als meine variablen kosten sind, dann ist das Gewinn.

 

Zudem bekommt FR auch an vielen Flughäfen Mengenrabatte. Flybe hat mal Passagiere bezahlt damit diese fliegen.

 

In Barcelona (Girona) soll FR sich verpflichtet haben eine fixe Zahl (ich glaube 4 Mio) Pax zu befördern und bekommt dafür einen Werbekostenzuschuss X und realistsiche Flughafengebühren. Nach obiger Rechnung, wo die Fixkosten durch die 100 Hochpreisgäste bezahlt sind, lohnen sich auch 12€ Tickets, wenn am Ende durch das erreichen der 4 Mio Marke 500.000 gespart werden können per Anno.

 

Zudem fliegen FR und in weiten Teilen auch Wizzair vor allem die Flughäfen an, wo die Menschen abfliegen möchten, und nicht irgendwelche börsennahen Konsumtempel.

 

Eigentlich müsste ein Shoppingtempel wie FRA oder LHR die Fluglinien bezahlen, da diese die Kunden bringen die dort die Waren zu Wucherpreisen kaufen und damit ladenbesitzern und FRA hohe Einnahmen generieren. In Düsseldorf-Weeze funktioniert so etwas (nur ein Duty Free Shop und ein Restaurant) natürlich nicht. Stattdessen wird der Airport aber nicht staatlich geführt als Daseinsvorsorge sondern privat von raffgierigen Kapitalisten die bereits Millionen einnehmen weil Passagiere da durch laufen und dann noch einmal Millionen von Lufthansa und Co verlangen dafür das die Passagiere da durchlaufen dürfen (Steuern und Gebühren).

 

Auch deshalb kann FR sicher 20€ billiger anbieten als FR. Und wer nun mit Anfahrtkosten kommt - nein die sind für FR Kunden in der Regel nicht höher. Ein hoher Anteil fährt mit Studentickets, andere kommen mitd er ganzen Famillie im Auto und sparen bei den in Düsseldorf-Weeze viel niedrigeren parkgebühren deutlich mehr als wenn Sie anch Düsseldorf (DUS) gefahren wären.

 

Nicht zu guter letzt: Es wohnen eben nicht alle DUS, und wenn ich in Mönchengladbach, Krefeld, Viersen, Aldekerk, Aachen wohne macht es kaum einen Unterschied ob ich nach Düsseldorf DUS oder Düsseldorf NRN fahre.

 

Natürlich für einen Geschäftsreisenden der es eilig hat, fürden Geld keine Rolle spielt, und der einenS tatus hat, ist NRN keine Alternative. Für viele Stduenten, Schüler, Famillien, Rentner die ins Ferienhaus fliegen schon.

 

Übrigens habe ich letzten vergessen einen Rückflug zu buchen. Ich habs bei Web-Check-In gemerkt, das ich gar keine Buchung hatte. Kosten bei FR unter Nutzung des Edreams Gutscheins in Höhe von 6€: 3,99€ bei 8 Tagen Vorausbuchungsfrist.

 

Alle anderen warnen schon im dreistelligen Bereich...

 

Und wer macht Gewinne? FR.

 

Leider haben AB, LH und Co es noch nicht verstanden das die meisten Menschen nur transportiert werden möchten und nicht den kaviar in der Lounge für die Schlippsträger querfinanzieren möchten und auch selbst entscheiden möchten ob Gepäck aufgegeben (und bezahlt) wird oder nicht.

 

Man muss FR nicht mögen - aber wenn diese nicht wüssten was Sie tun, wären die nicht mittlerweile bei fast 80 Millionen Pax.

Bearbeitet von ChrissFyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach der Chrisflyer schreibt die besten Beiträge hier, aber FR ist eben trotzdem nicht mein Ding, weil ich kein Student für Studententickets bin, keine Familie oder Freunde haben, wo ich mich mit ins Auto setzen kann, um zur Fliegerhorstbasis preisert zu gelangen und weil ich auch nicht nach Rhodos oder Marrakesch fliegen will.

Da gebe ich Ihnen recht, dafür müsste man mir noch mehr Anreize geben, um dahin fliegen zu wollen.

Ich will einfach nur bequem und preisert nach Berlin, Wien, hamburg, München, Amsterdam und so was kommen und da war GWI immer eine gute Wahl gewesen, aber jetzt werden sie mir halt langsam zu teuer und da gebe ich Ihnen recht, dass da anscheinend gar nichts gesucht wird, andere Möglichkeiten gefunden werden, um die Tickets auch für Geringverdienener bezahlbar zu halten. Immer nur die Laier von den gestiegenen Kerosinkosten und der Luftsteuer bringen da keinen weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer nur die Laier von den gestiegenen Kerosinkosten und der Luftsteuer bringen da keinen weiter.

 

Die Augen vor der Realität verschliessen aber auch nicht, oder? Am Ende kommt noch jemand um die Ecke und versucht uns klarzumachen, dass die Verfügbarkeit bequemer und preiswerter Flüge nach Berlin, Wien, Hamburg, München und Amsterdam ein bürgerliches Grundrecht darstellen... Und was heutztage im besten Wortsinn "preis-wert" ist haben wir ja oben herausgearbeitet, das kann einem gefallen oder auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende kommt noch jemand um die Ecke und versucht uns klarzumachen, dass die Verfügbarkeit bequemer und preiswerter Flüge nach Berlin, Wien, Hamburg, München und Amsterdam ein bürgerliches Grundrecht darstellen...

 

Warum eigentlich nicht? Die Wirtschaft verlangt nur. Höre mal dem hundt zu: Gut ausgebildete Bürger, perfekte Infrastruktur, Mobilität von Bürgern, gute Anschlüsse, Gesunde Arbeiter.... und Dumping-Steuersätze... wie passt das bitte zusammen? Diewirtschaft fordert alles (Rahmenbedingungen nennt die das) wenn es um die Zeche geht soll es der kleine Mann zahlen über Lohnsteuern vom hart verdienten Euro.......

 

Ein Sprichwort sagt: Wer bestellt soll auch zahlen.

 

1. Die Wirtschaft braucht gesunde Bürger als Arbeiter und Käufer/Konsumenten (warum zahlen sie nicht das gesamte Gesundheitssystem?)

 

2. Die Wirtschaft verlangt Mobilität. Kann Sie haben, soll Sie zahlen. Grundversorgung aus Bus, Bahn Flieger.

 

3. Wirtschaft will gebildete Arbeitskräfte. Kann sie haben, soll Sie Schule/Unis zahlen.

 

Das alles ist für die Wirtschaft nur ein Griff in die Portokasse.... Aber denen gehts ums Prinzip. Lieber spielen Sie Staaten gegeneinander zu Steuer-Dumping aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Augen vor der Realität verschliessen aber auch nicht, oder? Am Ende kommt noch jemand um die Ecke und versucht uns klarzumachen, dass die Verfügbarkeit bequemer und preiswerter Flüge nach Berlin, Wien, Hamburg, München und Amsterdam ein bürgerliches Grundrecht darstellen... Und was heutztage im besten Wortsinn "preis-wert" ist haben wir ja oben herausgearbeitet, das kann einem gefallen oder auch nicht.

 

Ja fahr Doch mit dem Zug ! wenn du keine Kohle hast. Das wollten Sie doch sagen, mache ich ja auch.

ICH brauch die 4u nicht unbedingt, vlt betritt ja wieder mal eine neue Airline die Bühne oder es ändern sich andere Dinge grundlegend und die Karten werden neu gemischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird 4U doch nur noch in die Nähe pflichtwidriger Praktiken gerückt...

 

Das muß man als Fortschritt werten... ;)

 

In einer speziellen Weise ist das sogar berechtigt: Wenn durch behördliches Augenzudrücken Betreiber dazu ermuntert werden, solche Praktiken fortzuführen, einreißen zu lassen - dann ist bösen Endes auch der moralischste, redlichste, pflichtversessenste denkbare Betreiber gezwungen, dieselben fragwürdigen Praktiken für sein eigenes Handeln zu übernehmen.

 

Wurden kürzlich nicht gewisse Dispatch-Praktiken von einigen Begeisterten zum "Branchen-Standard" erklärt, die selbst faule Äpfel für ihre besondere Süße loben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird 4U doch nur noch in die Nähe pflichtwidriger Praktiken gerückt...

 

Das muß man als Fortschritt werten... ;)

 

Naja, was bei Leser ankommt ist, dass GW diesen Vorfall rechtswidrig nicht gemeldet hätte und dass andere Airline ähnlich verfahren würden.

 

Mit Fakten müht man sich erst gar nicht ab... Ich finde den heutigen Journalismus, wo es nur noch darauf ankommt Schleigzeilen zu produzieren, die zu hohen Clickzahlen und somit Werbeeinnahmen führen, zum kotzen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ChrissFyler

Kannst Du mal Deine klassenkämpferischen Sprüche und Parolen hier beenden. Kein Schwein interessiert Dein marxistisch-leninistisches Vokabular; dafür gibt es sicher Foren, wo man Dir begeistert applaudiert. Und da wir gerade bei Vokabular sind, wenn Du etwas wichtiges luftfahrtbezogenes mitzuteilen hast, sei Dir das unbenommen, nur die Rechtschreibung sollte da nicht völlig auf der Strecke bleiben. Das wäre auch unschädlich für Dich, weil Du damit noch lange nicht in den Kreis der Bildungsbürger aufgenommen wärst.

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gerade in SPON:

 

"Flugsicherheit: Airlines verschweigen Störungen

 

Der Beinahe-Absturz eines Germanwings-Flugs war wohl kein Einzelfall - nach SPIEGEL-Informationen haben Fluglinien mehrfach gegen Meldepflichten bei Störungen verstoßen"

 

Das ist eine eindeutige Falschaussage und Irreführung der Leser.

Woher weißt du das es eine Falschaussage ist?

Ich kenn nicht mal alle deutschen Fluggesellschaften beim Namen und du willst einem hier erzählen das es bei allen zu 100% korrekt zu geht.

Meinst du nicht, das du dich mit der Aussage etwas zu weit aus dem Fenster lehnst.

 

Das einzige was man zu 100% bestätigen kann, ist folgende Tatsache:

Wo Menschen sind werden Fehler gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ChrissFyler

Kannst Du mal Deine klassenkämpferischen Sprüche und Parolen hier beenden. Kein Schwein interessiert Dein marxistisch-leninistisches Vokabular; dafür gibt es sicher Foren, wo man Dir begeistert applaudiert. Und da wir gerade bei Vokabular sind, wenn Du etwas wichtiges luftfahrtbezogenes mitzuteilen hast, sei Dir das unbenommen, nur die Rechtschreibung sollte da nicht völlig auf der Strecke bleiben. Das wäre auch unschädlich für Dich, weil Du damit noch lange nicht in den Kreis der Bildungsbürger aufgenommen wärst.

Danke dafür !

Deutliche Worte waren längst überfällig.

Solange jemand Flugpreise über 20,-EUR als teuer ansieht, ist diesem auch nicht mit Argumenten beizukommen. Dieser Person verschließt sich entweder jeglicher "gesunder Menschenverstand" oder schlicht der Wille, Realitäten anzuerkennen.

 

Bei ChrissFyler gehe ich von letzterem aus ...

Bearbeitet von MHG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dafür !

Deutliche Worte waren längst überfällig.

Solange jemand Flugpreise über 20,-EUR als teuer ansieht, ist diesem auch nicht mit Argumenten beizukommen. Dieser Person verschließt sich entweder jeglicher "gesunder Menschenverstand" oder schlicht der Wille, Realitäten anzuerkennen.

 

Bei ChrissFyler gehe ich von letzterem aus ...

 

Oder Satire.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du das es eine Falschaussage ist?

Ich kenn nicht mal alle deutschen Fluggesellschaften beim Namen und du willst einem hier erzählen das es bei allen zu 100% korrekt zu geht.

Meinst du nicht, das du dich mit der Aussage etwas zu weit aus dem Fenster lehnst.

 

Ich glaube Du hast die perfide Logik dieses Satzes nicht erkannt:

"Airlines verschweigen Störungen - Der Beinahe-Absturz eines Germanwings-Flugs war wohl kein Einzelfall"

 

Das heißt für den Leser nichts anderes, als dass das Verschweigen des GW-Zwischenfalls wohl kein Einzelfall war. GW hat aber diesen Zwischenfall nicht verschwiegen. Darum geht es.

 

 

 

Bearbeitet von JeZe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider haben AB, LH und Co es noch nicht verstanden das die meisten Menschen nur transportiert werden möchten und nicht den kaviar in der Lounge für die Schlippsträger querfinanzieren möchten und auch selbst entscheiden möchten ob Gepäck aufgegeben (und bezahlt) wird oder nicht.

 

Und Ryanair hat nicht verstanden, dass ich als Passagier eine Transportleistung gekauft, jedoch keine Dauerwerbe- und Verkaufssendung gebucht habe.

Wenn ich das möchte, schalte ich mir im TV QVC an...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satire ist gut :)

Aber wem Tickets zu 20€ zu teuer, sind wird eh nicht viel fliegen. Selbst Bahnfahren wird da eng.

 

Ds fliegen billiger ist als Bahnfahren ist doch normal, ich habe nie etwas anderes erlebt in den letzten 10 Jahren, obwohl durch die massiven Preiserhöhungen natürlich die Bahn eine echte Alternative sein kann, aber die 29€ Tickets sind ja auch nur sehr begrenzt da, und eben viel teurer als früher fliegen.

 

Übrigens bietet Ryanair gerade Tickets für 0,25€ Endpreis an , zum Beispiel auf Warschau-Modlin nach Brüssel-Charleroi oder nach Paris Beauvais oder nach Oslo-Rygge. Ab Budapest läuft eine 2€ Aktion (599FT). Es ist eben nur ab Deutschland aufgrund der Begleiterscheinungen (Luftverekhrsabagbe etc) so extrem teuer geworden (12€).

 

Zeige mir die Bahn die dich für 0,25€ von Warschau nach Brüssel oder Oslo fährt.... Gibt es nicht. Damit bleibt der Satz: "Das teuerste am fliegen ist die Bahnfahrt zum Airport weiterhin gültig!"

 

Da ich aber eine abweichende Meinung zu dem Thema habe und keinen Streit provozieren möchte, meine letzten beiden Statements zu dem Thema.

 

1. Wenn die Lufthansa Group pleite gehen würde hätte das für den normalen Bürger kaum Auswirkungen (regional begrenzt) und gesellschaftlich begrenzt (transportiert nur Randgruppen). Eine Pleite von Ryanair würde aber das europäische Gerüst durcheinander wirbeln.... denn durch Ryanair können die Menschen die eben nciht reich sind oder an hebeln sitzen fliegen und "den Franzosen oder Spanier" kennenlernen und Freundschaften schließen. Nur so werden wir ein Europa, ein gelbetes Europa. Mein Freund der Spanier, der Grieche. Das hilft gegen jede Europaskepsis, hilft gegen dumem Vorurteile (Griechen sind alle faul) und hilft gegen Stammtsichsprüce auf BILD-Niveau. Griechenland nicht zu helfen können nur Leute vorschlagen die noch nie dort waren, oder gar keine fremden kennen...

 

2. Ryanair verkauft (wenige aber sie tun es) Tickets für 0,25€ Endpreis. Lufthansa geht nicht unter 99€, Air Berlin nicht unter 78€. Welche Fluglinie macht Gewinne? Welche Fluglinie transportiert die meisten Passagiere? Man sieht erneut: Wenn man es richtig macht (yield-Management) schließen sich 0,25€ Tickets und Gewinne nicht aus! AB und LH dampfen dann die Strecken eben lieber ein wenn Sie nicht genug verrückte Hochpreiskunden finden.

Bearbeitet von ChrissFyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vlt betritt ja wieder mal eine neue Airline die Bühne oder es ändern sich andere Dinge grundlegend und die Karten werden neu gemischt.

 

Ganz bestimmt betritt wieder mal eine neue Airline die Bühne aber genauso bestimmt wird:

- diese neue Airline irgendwie Geld verdienen müssen um mehr als eine Saison am Markt zu bleiben und

- der Kerosinpreis langfristig nur eine Entwicklungsrichtung kennen - nach oben!

 

Ich gebe zu bedenken, dass die Tarife von 4U ausschliesslich deshalb während der letzten Jahre nur relativ moderat angehoben worden sind weil man das Geschäft mit den add-ons (zusätzliches Aufgabegepäck etc.) für sich entdeckt hat. Zwar nicht in der Radikalität wie andere Mitbewerber, deren Name hier nicht genannt werden soll, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn die Lufthansa Group pleite gehen würde hätte das für den normalen Bürger kaum Auswirkungen (regional begrenzt) und gesellschaftlich begrenzt (transportiert nur Randgruppen). Eine Pleite von Ryanair würde aber das europäische Gerüst durcheinander wirbeln.... denn durch Ryanair können die Menschen die eben nciht reich sind oder an hebeln sitzen fliegen und "den Franzosen oder Spanier" kennenlernen und Freundschaften schließen. Nur so werden wir ein Europa, ein gelbetes Europa. Mein Freund der Spanier, der Grieche. Das hilft gegen jede Europaskepsis, hilft gegen dumem Vorurteile (Griechen sind alle faul) und hilft gegen Stammtsichsprüce auf BILD-Niveau. Griechenland nicht zu helfen können nur Leute vorschlagen die noch nie dort waren, oder gar keine fremden kennen...

 

Ich sitze hier, mir gehen zigtausend Dinge durch den Kopf die ich auf diesen absoluten Schwachsinn antworten könnte, doch dann sagt mir irgendwas "don't feed the troll, don't feed the troll" und ich ziehe mich wundernder und kopfschütteltender Weise zurück.

 

Soetwas müsste doch eigentlich ein gefundenes Fressen für aasperes Tante Edith sein.

 

Sorry ChrissFyler, du schreibst zwar nur Schwachsinn, aber deine Beiträge haben ein gewissen "ich hole mir Bier und Chips"-Niveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging es hier nicht gerade um Germanwings? Na egal, auch so hat das Thema seinen Reiz, da die persönliche Preisschwelle eines jeden sehr unterschiedlich ist...

 

Thema gibt es ja schon dazu...

 

...aber solange Germanwings wenigstens versucht keine reine Kaffeefahrt aus den Flügen zu machen und mit dem,was die Airline "auszeichnet" Geld zu verdienen, bin ich auch bereit einen transparenten Betrag x, der höher ist, als von manch einem gefordert, zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soetwas müsste doch eigentlich ein gefundenes Fressen für aasperes Tante Edith sein.

Tante Edith hat heute den Rasen gemäht. Sie hält diese Tätigkeit gesamtgesellschaftlich betrachtet für sinnvoller, als sich mit Möchtegernrevoluzzern auseinanderzusetzen. Außerdem muß sie jetzt Kraft schöpfen für ihren Part bei der üblichen Herbstrevolution in Molwanien.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schreibt Bild Hamburg, dass Lufthansa eine neue Billigflug Gesellschaft gründet und ab 2013 auch ab Hamburg fliegen will. Als Reaktion auf Ryanair und Easyjet.

Was bitte ist Germanwings wenn keine Billigtochter von Lufthansa?

Warum will man erst jetzt auf Easyjet und Ryanair reagieren?

Warum hat man 10 Jahre nicht wirklich was getan, Germanwings verhältnismäßig klein gehalten und Ryanair und Easyjet in Ruhe wachsen lassen?

Hat man 10 Jahre lang auf bessere Zeiten gehofft?

Warum hat man German- und Eurowings nicht schon viel eher zusammengeführt und das (dezentrale) Europageschaft über diese Airlines abgewickelt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute schreibt Bild Hamburg, dass Lufthansa eine neue Billigflug Gesellschaft gründet und ab 2013 auch ab Hamburg fliegen will.

 

Ich habe mir jetzt mal die letzten Seiten des Freds durchgelesen.

 

Was mir fehlt, ist, daß mal jemand auf die naheliegende Idee kommt, zwischen dem Project Direct4U und dem berühmt-berüchtigten "Cockpit-Vorfall" vor fast zwei Jahren eine Verbindung herzustellen.

 

Oder ist es nur zufällig so, daß die Pilotenvereinigung Cockpit genau zu diesem Zeitpunkt auf dem Vorgang herumreitet ? Denen passt es doch sicher prima ins Konzept, wenn jetzt der Ruf des Günstigfliegers Germanwings angekratzt wird und insbesondere die großen Corporate-Kunden zur Lufthansa rennen und dort erzählen: "Mit unsicheren Flugzeugen fliegen unsere Mitarbeiter aber nicht....". Wenn das die Vielflieger von SAP, Siemens und Co. mal konsequent durchziehen, ist die Auslagerung des Flugverkehrs an Direct4U aka Germanwings rasend schnell Geschichte.

 

Und alle deutschen Medien spielen das Spiel tapfer mit. Gäbe es die Vorfälle tatsächlich bis zu 10 mal in der Woche (Aussage Jörg Handwerg), wüssten wir davon. Jede Wette.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt mal die letzten Seiten des Freds durchgelesen.

 

Was mir fehlt, ist, daß mal jemand auf die naheliegende Idee kommt, zwischen dem Project Direct4U und dem berühmt-berüchtigten "Cockpit-Vorfall" vor fast zwei Jahren eine Verbindung herzustellen.

 

Oder ist es nur zufällig so, daß die Pilotenvereinigung Cockpit genau zu diesem Zeitpunkt auf dem Vorgang herumreitet ? Denen passt es doch sicher prima ins Konzept, wenn jetzt der Ruf des Günstigfliegers Germanwings angekratzt wird und insbesondere die großen Corporate-Kunden zur Lufthansa rennen und dort erzählen: "Mit unsicheren Flugzeugen fliegen unsere Mitarbeiter aber nicht....". Wenn das die Vielflieger von SAP, Siemens und Co. mal konsequent durchziehen, ist die Auslagerung des Flugverkehrs an Direct4U aka Germanwings rasend schnell Geschichte.

 

Und alle deutschen Medien spielen das Spiel tapfer mit. Gäbe es die Vorfälle tatsächlich bis zu 10 mal in der Woche (Aussage Jörg Handwerg), wüssten wir davon. Jede Wette.

 

siehe hier

 

http://forum.airliners.de/index.php?showto...153&st=1260

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...