Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

So wie das miesgebuchte DUS-BSL?

 

Wurde ja schon früher von 4x daily auf jetzt 2x daily reduziert...

 

Was auffällt ist, das anscheinend Strecken die bei LH mitgeschleift wurden, nun im Angesicht der notwendigen schwarzen Zahlen bei 4U radikal gekürzt oder gestrichen werden!

Is ja schon einiges zusammengekommen die letzten Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auffällt ist, das anscheinend Strecken die bei LH mitgeschleift wurden, nun im Angesicht der notwendigen schwarzen Zahlen bei 4U radikal gekürzt oder gestrichen werden!

Is ja schon einiges zusammengekommen die letzten Wochen.

Kann das nicht z.T. auch schlicht daran liegen, dass 4U größeres Gerät einsetzt als bislang die mama und deshalb so manche Frequenz wegfällt, bzw. die ganze Strecke zu wenig aufkommen dafür hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon früher von 4x daily auf jetzt 2x daily reduziert...

 

 

Da verwechselst du was. BSL war als doppelter Tagesrand wieder eingerichtet worden und wird bis jetzt so geflogen.

 

Genf hat eine Freq verloren (4 auf 3) - wo bis zuletzt noch CR7 und CR1 flogen.

 

L49

 

Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GVA wurde seit mindestens 2 Jahren nahezu durchweg mit CR9 geflogen - 4x täglich.

 

Die kleineren CRs waren so lange als möglich auf dieser Strecke unterwegs, um die Freq hochzuhalten.

 

Das aktuelle Angebot (17/7) entspricht ca. 10 Frequenzen mit A319.

 

Nach Basel gab es zu keiner Zeit vier tägliche Umläufe.

 

Im ersten Langstreckenwinter DUS, 2008/09, also bevor LH geruhte, sich abzuschaffen, gab es:

 

BSL 12/7 CR2 EW

GVA 17/7 CR2 EW

LCY 18/7 AT4 KI

LHR 28/7 733 LH

LHR 7/7 CR2 CL

 

Unter uns: dieses üble Endzeitgerede geht auf den S...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Frequenzreduktion wg. größerem, eingesetztem Gerät]

 

Natürlich, aber genau die darin begründete Streichung von Frequenzen prognostiziere ich ja schon seit Ankündigung der Umstellung von DUS auf 4U. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche - und wenn die CR9 "weg sind", dann siehts für so manche Strecke zappenduster aus.

Ja, schicksal. dann fällt eben die eine oder andere Strecke weg, bei der im Zuge der Frequenzreduktion auch die Passagiere wegbleiben, seien Originärreisende, die jetzt (auf Kurzstrecken) zum Bodenverkehr oder zu einem Wettbewerber wechseln, deren Verlust ist für den Kranich ärgerlich.

 

Oder seien es Umsteiger, die dann statt via DUS via FRA/MUC/VIE/ZRH/BRU fliegen. Das kratzt den Kranich wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Ein halber Monat wird nun HAM-DRS geflogen! Wie viele erwartet haben mit ziemlich schlechten loads.

Aus dem Bereich 25-38 Pax kommt die Route nur sehr selten raus.

Bis jetzt sind es im Schnitt aus In/Out dann 34 Pax...ich bin gespannt wie der Winter wird :/ schade das für sowas geld da ist aber sonst gespart wird wo es nur geht! Immerhin ist laut LH ja nächstes Jahr deadline was die Profitabilität der 4U angeht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein halber Monat wird nun HAM-DRS geflogen! Wie viele erwartet haben mit ziemlich schlechten loads.

Aus dem Bereich 25-38 Pax kommt die Route nur sehr selten raus.

Bis jetzt sind es im Schnitt aus In/Out dann 34 Pax...

Hast Du Informationen darüber, in wie weit die Nachfrage paarig oder unpaarig ist, d.h. fliegen morgens genauso wneig vom HAM nach DRS wie von DRS nach HAM? Sprich, wäre eine Reduktion des Angebotes auf einen Tagesrand ein Lösungsansatz?

 

Ansonsten ein schönes Beispiel, dass die hier öfters zu lesende Argumentation bei Diskussionen über die (Un-) Sinnigkeit eines bestimmten Angebotes, die Airlines wüssten schon was sie tun, das seien schließlich, anders als die hier Schreibenden, Profis, eben oftmals nicht sticht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Germanwings stationiert Flieger nummer 11 in Stuttgart. Kommt der Flieger von LH? Oder wird des Flieger aus HAJ abgezogen? Die haben in den letzten Tagen sehr viel im Flugplan zum Sommer 2015 reduziert. Das was da noch übrig ist, dürfte für 2 Flieger ausreichend sein...

 

Quelle:http://www.airportzentrale.de/germanwings-stationiert-flieger-nummer-11-in-stuttgart/35693/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings führt wieder den 19,99€ Tarif ein, allerdings nur auf der Strecke Köln/Bonn-London Stansted.

 

Quelle: Germanwings Sparkalender

Ich bin gespannt, wann RYR reagiert. Aktuell gehen die Iren in Polen und Irland mit Kampfpreisen an den Markt (5/10 €), so ein kleines Duell in Deutschland lassen die sich bestimmt nicht entgehen :ph34r: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...