Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Germanwings


emdebo

Empfohlene Beiträge

MOL lässt seine Flieger auch bei LH-Technik warten, die Flotte ist noch jünger, der Sitzabstand nicht schlechter, wenn nicht besser als bei 4U/X3/AB, und dann noch das europaweite Netz und dann noch zu diesen Preisen ......Jo, warum fliegt denn da eigentlich keiner gerne mit ???

 

So viele Routen fallen mir nicht ein, auf denen FR wirklich direkt mit 4U/X3/AB konkurriert dass es sich dafür lohnen würde dafür eine Grundsatzdiskussion vom Zaum zu brechen. Ausserdem ist FR für mich keine Airline, sondern eher eine Geschäftsidee zur Volksverdummung wenn man sich anschaut, mit welchen Mitteln der meist ja nicht ganz so reiseerfahrenen Kundschaft das Geld aus der Tasche gezogen wird. Mich werden die jedenfalls nie an Bord begrüssen dürfen, egal wie neu und angeblich gut durch LHT gewartet die Flotte ist, selbst wenn sie irgendwann einmal in der Werbung versprechen sollten für eine Buchung noch Geld mitzubringen.

Also, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

 

Volle Zustimmung von mir. Also wieder zurück zu 4U!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die CGN-Homepage habe ich mittlerweile auch als Quelle gefunden (neben einer polnischen Luftfahrt-Seite). Da hat sich die Gebührensenkung in KRK wohl gleich bemerkbar gemacht.

Wundere mich nur, dass von 4U noch nichts veröffentlicht wurde, die Flüge sogar noch nach KTW verkauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die CGN-Homepage habe ich mittlerweile auch als Quelle gefunden (neben einer polnischen Luftfahrt-Seite). Da hat sich die Gebührensenkung in KRK wohl gleich bemerkbar gemacht.

Wundere mich nur, dass von 4U noch nichts veröffentlicht wurde, die Flüge sogar noch nach KTW verkauft werden.

 

Typisch 4U, die haben es, als die Flüge von KRK nach KTW verlegt wurden, auch recht dezent gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Pilgerflüge nach Lourdes ab Köln gibt es schon seit Jahrzehnten und werden üblicherweise vom Kölner Lourdes-Verein durchgeführt. War bisher immer ein Vollcharter. Im vergangenen Jahr z.B. durchgeführt von (BIE) Air Mediteranne. Dass 4U da auch Einzelplätze verkauft hat, ist mir neu. Es gab im Sommer nie mehr als 10-12 Flüge. Wie hat man es denn mit den Zusatzgebühren gehandhabt, weil es sind da jede Menge Rollstuhlfahrer unterwegs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich es übersehen oder wurde hier im forum tatsächlich noch nicht drüber gesprochen, dass germanwings ab winter 08 nach gran canaria und teneriffa fliegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Germanwings

 

Köln/Bonn-Manchester 5/7

 

ab Ende Oktober! Buchbar ab Freitag 12 Uhr!

 

Man merkt schon deutlich, dass sich bei der Strategie zwischen 4U und X3 was geändert hat. Früher sind sie sich ja noch weitgehendst aus dem Weg gegangen auch im Hinblick auf mögliche Zusammenarbeit, aber so langsam fangen sie ja echt an, sich gegenseitig konkurrenz zu machen. Bin ja echt gespannt, wer dabei den kürzeren zieht. Denn so toll sind die X3-Flüge nach MAN meines Wissens auch nicht belegt. Uns kanns recht sein - An den Wien-Flügen merkt man deutlich, wie die Konkurrenz die Preise nach unten treiben..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt schon deutlich, dass sich bei der Strategie zwischen 4U und X3 was geändert hat. Früher sind sie sich ja noch weitgehendst aus dem Weg gegangen auch im Hinblick auf mögliche Zusammenarbeit, aber so langsam fangen sie ja echt an, sich gegenseitig konkurrenz zu machen. Bin ja echt gespannt, wer dabei den kürzeren zieht. Denn so toll sind die X3-Flüge nach MAN meines Wissens auch nicht belegt. Uns kanns recht sein - An den Wien-Flügen merkt man deutlich, wie die Konkurrenz die Preise nach unten treiben..!

 

MAN wird seitens X3 ab Oktober gestrichen. 4U übernimmt die Strecke ab dem 25.10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAN wird seitens X3 ab Oktober gestrichen. 4U übernimmt die Strecke ab dem 25.10.

 

wobei die Flugzeiten

1,2 09:00-09:35/10:10-12:45

4,5 19:35-20:10/20:40-23:15

7 14:50-15:25/15:55-18:30

für die Generierung von Business-Kunden ebensowenig der Bringer sind.

GB läuft von CGN im Moment eh sehr schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei die Flugzeiten

1,2 09:00-09:35/10:10-12:45

4,5 19:35-20:10/20:40-23:15

7 14:50-15:25/15:55-18:30

für die Generierung von Business-Kunden ebensowenig der Bringer sind.

GB läuft von CGN im Moment eh sehr schlecht.

 

Wenn es darum ginge Business-Kunden zu generieren wäre MAN eh der falsche Airport, da würde BHX wesentlich mehr Sinn machen. MAN hat zwar einen sehr geschäftigen Flughafen ist aber im Vergleich zu BHX ein Kaff wenn es um die wirtschaftliche Bedeutung geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man merkt schon deutlich, dass sich bei der Strategie zwischen 4U und X3 was geändert hat. Früher sind sie sich ja noch weitgehendst aus dem Weg gegangen, aber so langsam fangen sie ja echt an, sich gegenseitig konkurrenz zu machen.

 

Tja, guckt euch mal an, wie Germanwings derzeit in Köln die Kohle für Werbung nur so raus haut.

 

Werbung von 4U diese Woche:

- auf diversen Internetseiten

- im Kölner Express

- auf den Videowänden in der Kölner U-Bahn

- auf Plakaten

- auf Werbeflyern, die einem Kölner Werbeblättchen beiliegen

- bei EinsLive im Radio

 

Das muss ordentlich was gekostet haben...

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was neu ist bei Germanwings: CGN-MAN

 

Ansonsten: Bei AB ist gut, dass die Durchsagen erträgliche Lautstärke haben. Bei Lufthansa Regional ist gut, dass die Beinfreiheit groß ist. Bei Air France ist gut, dass oftmals wesentlich günstigere Umsteigezeiten am CDG bieten können als Lufthansa weder an FRA noch an MUC. Ryanair bin ich noch nie geflogen. Finde die Website abstoßend und das Geschäfsgebahren unangemessen. Nichts desto trotz ist Ryanair eine sehr bedeutende Airline. Und plant dort gerade den Kauf von 500 Maschinen und will sowohl mit Boeing als auch man höre und staune mit Airbus verhandeln. Man kann sagen was man will, das Konzept von Ryanair, ein und denselben Maschinentyp zu Schrott zu fliegen und dann was neues zu ordern ist ideal. Gut fand ich Deutsche BA. Netteste Stewardessen. Ledersitze. Die haben den Fehler gemacht, dass sie gleichzeitig einen günstigen Festpreis für den Flug anboten und gleichzeitig Rabattzirkus veranstalteten. Hätten sie streckenspezifischen Festpreis gemacht statt Pauschalfestpreise Inland/Ausland und hätten auf das Rabattgezumpe verzichtet sie würden heute noch fliegen. Und EAE und dauair hatten beide denselben falschen Berater. Mister D.D.. Chef-Sekretär FMO.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...