Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Richtig, das Bild ist vom Belchen - zwar nicht der höchste, aber imho schönste Gipfel des Schwarzwalds - aus aufgenommen:

Blick Richtung Süden über die östlichen Ausläufer des Schweizer Jura hinweg auf die Alpen (links Titlis, mehr zur Bildmitte die markante Gruppe aus Eiger/Mönch/Aletschhorn/Jungfrau, mit etwas Fantasie lassen sich ein paar Pixel rechts dem Mont Blanc zuordnen). :)

 

Du darfst.

 



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luxemburg?

 

 

 

Richtig... Luxemboug-Stadt war gesucht. Das Foto zeigt den Stadtteil "Grund" zwischen Oberstadt und Bahnhofsviertel.

Dann geht es jetzt zumindest weiter - du bist wieder dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boaah, war das so einfach ?

Einfach nicht - ich dachte aber beim ersten Blick: "Kenn ich doch, aber mit zwei Türmen....". Eine Barock-Kirche in dieser Farbe/in dem Stil würde ich aber auch so als typisch für eine ex-k.u.k.-Stadt sehen.

 

Ich hatte doch noch so schöne Bilder!

Dann füge doch noch nachträglich eins als Bonus-Bild ein. :)

 

BTW: Ich fand es gut von Zinni, daß er weiter oben noch das Postkartenmotiv nachgeliefert hat.

 

 

Weniger ein Postkartenmotiv zeigt dieses Bild aus welcher Stadt?

 

post-22177-0-03201500-1379955410_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Bonusbilder!

Eins oder eventuell auch zwei hätten es auch getan. :rolleyes:

 

 

Goslar?

Nein, Goslar ist es auch nicht.

 

Die gesuchte Stadt ist noch kleiner als Goslar.

 

Goslar und Magdeburg liegen näher an der gesuchten Stadt als Heidelberg - allerdings auch nicht gerade in direkter Nachbarschaft.

 

Und noch ein Bild:

post-22177-0-72662800-1380088895_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...