Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

dann fliegen wir wieder 45 nm zurück... Sal?

 

..................

Edit:

ohhh, ich habe ein böser Verdacht... das könnte evtl. noch viel weiter zurück sein.

Trotzdem bleibt "Sal" jetzt stehen.

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fliegen wir wieder 45 nm zurück... Sal?

..................

Edit:

ohhh, ich habe ein böser Verdacht... das könnte evtl. noch viel weiter zurück sein.

Trotzdem bleibt "Sal" jetzt stehen.

 

Wenn Maxi sagt es wäre eine Kanarische Insel, dann muss ich alles bisher gesagte widerufen,

es ist tatsächlich Fuerteventura!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn Maxi sagt es wäre eine Kanarische Insel, dann muss ich alles bisher gesagte widerufen,

es ist tatsächlich Fuerteventura!

Ich hab gefragt, ob es eine sei, das Foto erinnerte mich eigentlich an Lanzarote, das wurde aber ausgeschlossen! Gran Canaria hat aber auch einige ähnliche Steilküsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Zinni

Bestätigt auch meine Eindrücke... nach den Google-Earth-Bildern und allem was ich bisher hörte, scheint es auf Fuerte wirklich genau so öde wie auf Sal zu sein. Natürlich nichts gegen die Kanaren an für sich... ich bin z.B. ein absoluter Tenereiffa-Fan, wo ich auch nächste Woche wieder bin.

 

Die aktuelle Frage ist allerdings in welcher Stadt ich diese Woche meinen Nachmittagskaffee trank? Blindes Durchraten von Ländern und Regionen behalte ich mir vor, nicht zu beantworten.


 

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ratespiel, in dem Raten verboten ist? Das ist ja doof! :P

 

Wieso doof?... kannst doch raten! Gesucht ist hier nur wieder eine Stadt und eben kein Land, Region oder Wasserfall. :)

..............

andere Möglichkeiten wie in der Stadt typischerweise Kaffee getrunken wird, sehen so aus:

 

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Gefühl, dass es in Spanien ist. Da Länder raten ja verboten ist, könnte es Palma sein?

 

Richtig, Palma de Mallorca war gesucht... du bist dran!

Die Bilder sind übrigens alle an zentralen Punkten der Stadt aufgenommen, an denen jeder Palma-Besucher dran vorbei kommt.

 

"Da Länder raten ja verboten ist"

Angenommen statt Palma wäre Malaga gesucht gewesen, dann dürfte es doch zweifelsfrei jeweils dem Rätselsteller seine Entscheidung sein ob er einfach nur "nein" sagt, oder noch zusätzlich darauf hinweist, dass es zwar die falsche Stadt aber das richtige Land ist. Und genau diese Entscheidung wird dem Rätselsteller abgenommen, wenn er nach dem Land (oder Region) gefragt wird. Natürlich ist es nicht "verboten" nach Ländern zu fragen (wie du es jetzt verdrehst)... nur ob der Rätselsteller Fragen nach Ländern beantworten muss, steht auf einem anderen Tablett.

 

Der Hammer war doch wieder im letzten Rätsel: Zinni hatte schon mit "südlicher als Lanzarote" die Richtung recht zielgenau vorgegeben... um die Spannung des Rätsels zu erhalten allerdings nicht gesagt, ob es eine kanarische Insel südlich von Lanzarote oder noch weiter südlich evtl. eine kapverdische Insel ist. Dann kam Maxi rein und fragt, scheinbar ohne das er sich das bisher Gesagte überhaupt mal anschaute, ob es eine kanarische Insel wäre. Dabei war das ja genau die noch offene Frage.

 

................

 

Das nach m.M. schönste Foto der Tour konnte ich erst nach der HHN-Landung aufnehmen... dank des freundlichen Kapitäns sogar in voller Christbaum-Beleuchtung:

Bearbeitet von SA261
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte das jetzt auch noch nicht als Treffer gewertet, Zinni war großzügig, also, kein Problem, du hast ja auch weiter gemacht und damit ist alles OK!

 

 

Zinni, die Beschreibung klingt nach AIDA! Warst du mit denen da und wenn ja, mit welchem Schiff? dass FUE die schlechteste von den Kanarischen Inseln sein soll hört man von allen Seiten, Ich war Herbst 2013 mit der AIDAStella auf der Kanaren- Route und wir haben dort zum Glück nicht gestoppt!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...