Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Die Stadt, die es nicht gibt - Bielefeld?

Ist jetzt mal kurz off topic, aber - jetzt aus Luftfahrt-Sicht - stand Bielefeld nicht mal offiziell im Flugplan von KLM - oder war's Martinair? Da wurde man u.a. ab Bielefeld mit dem Bus direkt nach Schiphol gefahren, so quasi als Zubringerflug - äh- -fahrt.!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, plocie, ja, es ist sehr lange her damit. Das ist also der Beweis: Bielefeld gab es mal zu Zeiten von Martinair! :D Und bald gibt es Arminia - und damit natürlich auch Bielefeld - auch wieder in Liga 2!!! :)  :)  :)

 

Und nun zum Bild von QFB: Ich habe keine wirkliche Ahnung. Farbenfroh sind ja oft Häuser in Irland, so nehme ich den Titel dieses Threads mal ganz wörtlich und rate:  Dublin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte London sein?

Und richtig: Das ist London (konkret Central Saint Giles)!

 

Das ging ja schnell, ich hätte gern zumindest noch ein Bild inklusive literarischer Ergänzung gepostet. Anstatt Bonus-Bild:

 

post-22177-0-97105700-1424721283_thumb.jpg

 

Eine Nebenstraße in Chelsea, die Heimstatt von George Smiley (und die Adresse, auf die meine Oyster registriert ist - was kann denn ich dafür, daß London Transport keine deutschen Adressen akzeptiert):

 

"Als er hier eingezogen war, hatten diese georgianischen Cottages einen bescheidenen, vergammelten Charme besessen, junge Paare hatten sich hier schlecht und recht mit fünfzehn Pfund pro Woche und einem steuerfreien, im Kellergeschoß versteckten, Untermieter durchgeschlagen. Jetzt schützten Stahlgitter ihre unteren Fenster, und vor jedem Haus verstellten drei Autos den Weg." (aus: Dame, König, As, Spion).

 

Q400XXX, du darfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...