Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

:o Ich nehm' alle Schuld auf mich. :lol:

Wie aaspere es schon richtig angemahnt hat, ich habe mich uneindeutig ausgedrückt (SORRY dafür :rolleyes: ), meinte ich mit "Friesland" zunächst einmal so grob den friesischen "Landschafts- und Kulturraum."

 

Guckst du hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Friesland_(Begriffskl%C3%A4rung)

oder hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Frieslande#/media/File:Friesengebiet.png


Das wird schnell gehen:

post-11512-0-29784900-1453477132_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, es handelt sich um das Wunderland in Kalkar.

Ein Freizeitpark samt Partymeile auf dem Gelände des 1985 fertiggestellten aber nie in Betrieb gegangenen "Schnellen Brüters", einem Kernkraftwerk.

 

Das Kettenkarussell mitten im Kühlturm ist schon cool, man sollte aber hoffen, dass nicht zu viele Kinder unterwegs sind, die ständig das Echo testen wollen...

Von Außen sieht das Ganze dann übrigens so aus (und ja, an der höchsten Stelle kann man auch über den Rand des Turmes hinausgucken und die Aussicht genießen):

 

lg5n4b84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...