Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Also, ich hab mir das Bild jetzt häufig angeschaut und keinen Lösungsansatz gefunden. Tante Edith ist nur aufgefallen, dass das ein toller Kinderspielplatz ist, aber kein einziges Kind zu sehen ist. Das könnte ich ändern (noch).
Meine Frage ist deshalb: Kann ich von BRE aus per Direktflug dorthin fliegen oder muß ich umsteigen (und dann wo)?

Bearbeitet von aaspere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na denn, was haben wir bisher?

Die Stadt hat einen Seehafen (oder Zugang zum Meer) und einen Flughafen und liegt in Europa.
Die Vegetation im ersten Bild deutet eher nicht auf Südeuropa hin.
Ausgeschlossen wurden bisher folgende Länder:
- Deutschland
- Niederlande
- Polen
- Skandinavien (Schweden, Norwegen, Dänemark)
- Rumänien

Bleiben:
- Belgien (nein, wegen der langen Schiffsreise von Bremen aus)
- Finnland (aufgrund der Architektur eher nein)
- Baltikum

Also, ich frage jetzt:
Riga oder Tallinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb aaspere:

Tante Edith sagt: Königsberg

Interessant. Mich wundert nur das Schild am Haus im vorletzten Bild, da es lateinische Buchstaben hatte und nicht kyrillisch. Sonst hätte ich nach dem letzten Hinweis noch St. Petersburg gesagt.

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...