Zum Inhalt springen
airliners.de

Bitte ratet die Stadt


T.Ferramenti

Empfohlene Beiträge

Auch nicht, immer noch falsche geographische Lage. Denkt mal noch weiter weg ;)

Die gesuchte Stadt hat ca. 1,4 Millionen Einwohner.
Die gezeigten Bilder zeigen nicht die direkte Innenstadt, sondern eine Art Vorort, von wo aus die City allerdings leicht zu erreichen ist

Der dazugehörige "International Airport" wird von allen 3 Allianzen, den ME3 plus ein paar LowCosts angeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb SirToby:

Hm, könnte ja überall sein...

Zugegeben: Durchaus. Wenn man mal nicht zufällig vor diesem Museumskomplex (und das ist nicht einmal das bekannteste Museum) der gesuchten Stadt stand, dann ist das schwer.

vor 8 Stunden schrieb SirToby:

Strasburg, mal so völlig unkoordiniert eingeworfen ;)

Straßbourg kann zwar mit solchen Gebäuden aufwarten, ist es aber nicht.

Die gesuchte Stadt ist wie Straßbourg dann auch eher für ältere (oder wiederaufgebaute) Ensembles bekannt:

123.thumb.jpg.eea3e2abf093e16698e675c8c6e0065f.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb PhilBER:

Daher tippe ich auf eine Stadt in Ostpreußen/Masuren.

Nein, leider nicht. Das Gebäude war übrigens mal eine Stallung - von der Größe her dem Gesamtkomplex durchaus angemessen. Von dort hat man u.a. auch diesen Blick:

121.jpg.89c62d5f9c0600c0c74698d113c4da10.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wir sind nicht im Ostseeraum.

Die gesuchte Stadt hat etwas weniger Einwohner als Vilnius (die Metropolregion durchaus mehr).

Der Flughafen der gesuchten Stadt hat weniger Passagiere als der von Vilnius (hatte aber mal mehr).

Im nationalen Vergleich reicht das für einen Platz unter den Sekundärflughäfen. Im Mittelalter war die Bedeutung der gesuchten Stadt (auch die verkehrliche Bedeutung) größer als heute.

Noch ein Bild:

132.jpg.67263ee1a660dd7fba26a34414178ef5.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und richtig: Das ist Nürnberg!

Das erste Bild zeigt das innerhalb des histrorischen Stadtmauerrings gelegene Neue Museum.

Das zweite Bild entstand an der Nünberger Burg, von der aus das dritte Bild mit östlicher Blickrichtung aufgenommen wurde.

Das vierte Bild schließlich zeigt u.a. den über einen Arm der Pegnitz führenden Henkersteg.

Und noch ein fünftes Bonusbild:

Burg.jpg.def318c0856054c4b44a8fc98fb39c21.jpg

FKB. du darfst!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...