Zum Inhalt springen
airliners.de

Hawaii: Welche Inseln besuchen? Wo wie lange?


Fabian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe für die kommenden Weihnachten einen Trip nach Hawaii gebucht. Zählt man den An- und Abflugstag weg, sind wir lediglich 11 ganze Tage in Hawaii. Der Flugpreis war aber so günstig, dass wir einfach zucshlagen mussten, selbst für 2 Tage hätte sich die Anreise aus Europa gelohnt ;)

 

Nun frage ich euch nach Tipps zur Gestaltung des Aufenthalts. An- und Abflug ist in HNL. Danach möchten wir 2,3 Inseln besuchen. Geplant ist, dass wir uns vielleicht einen Mietwagen nehmen oder auch mal nur irgendwo im Hotel hängen. Ich möchte nun die Interisland-Flüge bald mal buchen, da die Preise bei Vorausbuchung ja sehr günstig sind.

 

Welche Insel sollte ich unbedingt besuchen und wie lange da bleiben? Schon klar kann man in dieser Zeit nicht alles sehen, aber vielleicht das 'Schönste' und 'Eindrücklichste'. Wenn man so durch den Lonley Planet blättert, würde man ja am liebsten überall hin?

 

Denke so 2-3 Inseln sollten drin liegen und vielleicht max. noch 1 Daytrip auf eine witere.

 

Wie lauten eure Vorschläge (Kosten stehen nicht im Vordergrund, Flüge auch nicht ;)

 

Danke für Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Inputs und den Link zum Reisebericht (wow, ist der umfangreich).

Nach genaurem informieren, scheinen mir Maui und Hawai'i (Big Island) die sehenswertesten Insel zu sein. Wir werden uns wohl auf diese 2 fokussieren und O'ahu quasi mitnehmen, weil wir ja da an- und abfliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind in Maui jedesmal im Maui Coast Hotel in Kihei, kann ich sehr empfehlen. Zum Strand nur über die Strasse, toll auch zum Fahrrad fahren an der Küste entlang. Ausflug nach Lahaina ist auch nicht so weit. Iao Valley ist sehr sehenswert. Road to Hana ist ein muss. Auch nen Heli Rundflug kann ich empfehlen und morgens/nachts auf den Haleakala zum sunrise, echt sehr geil. wenn noch fragen hast, meld dich einfach.

 

http://www.mauicoasthotel.com/

 

PS : Finde immer für Honolulu reichen 2 tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht's in 2 Wochen los und versuche in einer Woche vier Inseln zu "schaffen"... Hawaii ist ja sowohl von der Größe als auch den Entfernungen zwischen den Inseln (sogar die Anzahl passt fast) ganz gut mit den Kanaren vergleichbar. Von daher bin ich ganz optimistisch mir da nicht zuviel zuzumuten. ;)

 

Habe eine Woche ein Hotel in Honolulu (allein um das Gepäck nicht immer umher schleppen zu müssen) und von dort geht's dann mit je einer Übernachtung nach Big Island und Kauai. Maui hab ich als Daytrip geplant.

 

Den vorletzten Tag der Reise lasse ich sicherheitshalber unverplant, sofern ich auf den anderen Inseln aus zeitlichen Gründen was nicht geschafft habe, kann ich das dann ja noch nachholen.

 

@freddykr + kuchen72 Vielen Dank schonmal für die Reiseberichte, die kommen mir als Vorbereitung gerade recht. Werde mir die morgen mal in Ruhe durchlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flugpreis war aber so günstig, dass wir einfach zucshlagen mussten, selbst für 2 Tage hätte sich die Anreise aus Europa gelohnt ;)

 

Oh ja... das ist in der Tat so! Ich nehme deshalb gleich noch die Olympiaden in Vancouver mit...

 

Eigentlich stehe ich vor dem selben Problem wie du. Ouhu kommt man an und wird dort wohl erstmal mit dem Jetlag zu kämpfen haben...

 

Ein Reisehandbuch sagt bei zwei Wochen Aufenthalt folgendes:

 

2 Tage Oahu

4 Tage Maui

4 Tage Kauai

4 Tage Big Island (Hawaii)

 

Dies wird aber als "stressig" eingestuft...

 

Mal schauen, wo es mich schlussendlich hinzieht.

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Oneway-Flügen von Hawaii nach Vancouver oder Seattle? Mir scheinen bei fast allen die Preise relativ hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nun die Interisland-Flüge bald mal buchen, da die Preise bei Vorausbuchung ja sehr günstig sind.

 

Ich muss noch Maui und Kauai buchen, daher habe ich gerade mal bei Hawaiian nachgesehen wie der aktuelle Stand ist. Selbst für morgen und alle Folgetage gibt es noch jede Menge 38 US$ Flüge... da könnte man es ja fast riskieren erst vor Ort per WLAN vom Hotel aus zu buchen.

 

Go! scheint die Preise alle paar Tage mal um 10US$ anzuheben, aber dann gehen die auch bald wieder runter.

 

Big Island habe ich schon gebucht mit einer recht interessanten Kombination. :-)

 

Hin mit Island Air für $69.80...

 

15:40 - 16:05 Honolulu-Molokai

16:25 - 16:50 Molokai-Maui

17:50 - 18:21 Maui - Hilo

 

...und am nächsten Tag zurück mit Go! für 44.85

 

18:30 - 19:10 Kona-Honolulu

 

Von Hilo nach Kona hab ich einen Oneway-Mietwagen. 5 Flughäfen in 2 Tagen, besser geht's kaum für unter 100 Euro. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir machen's wohl so:

 

2 Tage Ohahu

4 Tage Maui

4 Tage Big Island

1 Tag Ohahu

 

Ich glaube es ist fast zu schade da hin zu fliegen und dann nur Daytrips zu machen. Sollte der Flug etwas verspätet sein und bei der Autovermietung aus irgendwelchen Gründen 1h Wartezeiten, so ist der spass schon ziemlich getrübt. Andererseits kostets ja nix... ;)

 

Aber wir wollen's ja nicht übertreiben, bin ja mit der Liebsten da und Tauchen, Hiking etc. soll nicht zu kurz kommen ;) Da ist schon gut, wenn wir auch mal etwas länger bleiben. Bezüglich Airline schaue ich jetzt mal noch. Wir werden zu zweit wohl 3 Gepäckstücke haben (alle relativ leicht, aber sehr wahrscheinlich doch auf 3 verteilt....), da muss ich die Gepäckgebühren nochmals nachprüfen. Bei Mokulele scheint man gut wegzukommen, da sind 2 Gepäckstücke bis total 50lbs frei. Anererseits würde ich lieber mit den Dashs von Islandair über die Inseln fliegen... mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lässt sich auf der Homepage von Hawaiian Airlines kein Flug mit einer europäischen Kreditkarte buchen - nur mit amerikanischen, kanadischen, australischen und philippinischen Kreditkarten funktioniert dies.

 

Somit ist man mehr oder weniger gezwungen, die Buchung bei einer Konkurrenz (Go!, Island, Mokulele, Pacific Wings) oder über eine Buchungsplattform zu tätigen.

 

Da ich Hawaiian bereits auf dem transpazifischen Flug habe, werde ich mich wohl auf den Inseln wohl mit den anderen Airlines bewegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lässt sich auf der Homepage von Hawaiian Airlines kein Flug mit einer europäischen Kreditkarte buchen - nur mit amerikanischen, kanadischen, australischen und philippinischen Kreditkarten funktioniert dies.

Gib einfach eine amerikansiche Adresse an, dann klappts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... ich war gerade in Hawai'i und bin mit Hawaiian, Mokulele und Go! geflogen.

 

Go!:

Kann man zwar via Internet buchen, die verlangen aber zusätzlich 10$ für den 1en Koffer und 17$ für jeden weiteren pro Pax. Außerdem haben die Free Seating, was bei vollen Flügen in den engen CRJs eine Plage & Gedränge ist.

 

Mokulele:

Kann man zwar nicht übers Internet buchen, aber ich habe denen ein Email geschickt und habe es dann so abgewandelt. War unkompliziert und der Flug mit dem neuen E170 war super!

 

Hawaiian:

Kann man auch nicht übers Internet buchen, aber an jedem Airline-Schalter der Welt (muss mindestens 200 Km von einer US-Grenze entfernt sein und vor Reiseantritt) kann man HA gut und billig buchen. Der Laden ist super organisiert und die Flüge in den B717 waren auch super!

 

Fazit:

Go! würde ich meiden, Mokulele & Hawaiian sind empfehlenswert B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so als kleiner Tipp, bei expedia.com kann man ganz entspannt alle 3 Fluggesellschaften auch mit Deutscher Adresse und KK buchen. Preislich ist es dabei identisch wie auf den Webseiten der Anbieter...

 

(nur) Noch 6 Monate bis Hawai :-(

 

Gruß

Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback. Ich werde ja alle Airlines (sofern es diese dann noch gibt...) im Januar/Feburar fliegen!

 

Momentan bin ich bei Mokulele einwenig verunsichert, denn sämtliche Flugzeuge von denen stehen zum Verkauf resp. Leasing... Was das heissen mag, weiss ich leider nicht.

 

Auch Hawaiian und Mokulele kann man online buchen - jedoch halt nur via Expedia.com - aber da dort aktuell keine Zusatzgebühren mehr anfallen, ist dies ja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich war gerade in Hawai'i und bin mit Hawaiian, Mokulele und Go! geflogen.

 

Kann man zwar nicht übers Internet buchen, aber ich habe denen ein Email geschickt und habe es dann so abgewandelt. War unkompliziert und der Flug mit dem neuen E170 war super!

 

Also meine beiden Mokulele Flüge habe ich ganz normal bei denen auf der Website gebucht. Allerdings wurde nicht jede meiner Kreditkarten akzeptiert, mit der M+M Mastercard hat es dann aber geklappt.

 

Allein wegen der E170 würde ich jedem raten Mokulele zu buchen, das waren wirklich tolle Flüge und haben die Maschine zu meinem Lieblingsflugzeug gemacht. Allein wegen der großen Fenster schon. ;)

 

Hawaiian:

Kann man auch nicht übers Internet buchen, aber an jedem Airline-Schalter der Welt (muss mindestens 200 Km von einer US-Grenze entfernt sein und vor Reiseantritt) kann man HA gut und billig buchen. Der Laden ist super organisiert und die Flüge in den B717 waren auch super!

 

Meine Hawaiian Flüge hatte ich alle über reise.de gebucht. Derzeit scheint das aber nicht möglich zu sein, da steht immer das der Flug nicht mehr verfügbar wäre wenn man einen buchen möchte.

 

Hawaiian hat mir aber nicht so gut gefallen, der Vorteil ist halt das die teils sogar mehrfach pro Stunde fliegen und man sich im Falle einer Verspätung oder eines Ausfalls keine Sorgen machen muss noch weg zu kommen. Aber ansonsten fand ich die Maschinen recht unbequem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin gerade von den Hawaiianischen Inseln zurück (ohne Schweingrippe):

 

Ankunft So abends auf Ohau mit UA aus SFO / 3 Übernachtungen Waikiki

1. Tag Wanderung Diamond Head, ca 2 Std hin und her, morgens (8 Uhr) machen ! Dann weiter Nordküste bis Ende Westküste, Strände satt, Haunuma Bay ist unergiebig (Eintritt, kaum Fische keim Schnorcheln, zeitintensiv)

2. Tag Pearl Harbour, Südküste bis zum Ende Westküste, Rest des Tages Waikiki Strand

 

Weiter Mi Kauai mit go ! morgens, Unterkunft: Garden Island Inn, ab USD 99, 5 Min vom Flughafen, kein Fluglärm, weiter zu den Stränden um Princeville mit Badeaufenthalten.

1. Übernachtung, Fahrt zum Na Pali NP, um 6 Uhr abfahren Lihue, um 8 Uhr oben angommen, ab 10 Uhr immer vernebelt !!!, auf der Rückfahrt laden Strände an der Südküste zum Baden ein !

2, Übernachtung, braucht man nicht, man den Urlaub entspannend

 

weiter Sa Big Island - Hilo - mit go !, morgens

dann Fahrt zum Volcanic NP, Fußweg am Ende der Straße zum Meer unergiebig, beser ab 18 Uhr von der anderen Seite Lava fließen sehen: Kalapana, Ende Straße 130,

1. Tag Fahrt an der Ostküste hoch bis (Straße 19 / 250 bis Hawi, dann 19 bis Kona. Netter Ort, Übernachtung

2. Tag Fahrt ab Kona Straße 11 zurück nach Hilo

3. Tag: Mt Kea, ACHTUNG: Die Saddle Road (200/220) ist jetzt voll asphaltiert niegelnagelneu durchgehend mit normalen Autos befahrbahr (die Angaben im reise-Know-How sind veraltet), Zufahrt bis zum Besucherzentrum Mt. Kea auf Asphalt möglich, ab dort Mini-Bus-Shuttle auf den Berg (wer will !!).

 

weiter Di mit Island Air morgens ( erst um 10 Uhr, Flug gestrichen - 2 Stunden später angekommen),

Hotel in Kihei.

Anreisetag: Rundfahrt Kahului - Lahaina an der Nordküste, enge Straßen, aber tolle Aussichten, mit normalen PKW gut bafahrbar, Lahaina ist sehr nett, aber keine Unterkunft mit akzeptalem Preis !

1. Tag: Morgens auf den Vulkan Haleakala (bis 10 Uhr oben sein, ca, 2,5 Std ab Kihei !!!, danach neblig !!!), dann die 31 (Südküste) nach Hana, ist teilweise unpaved und eng, aber bei trockenen Wetterlagen auch mit PKW befahrbar. Ab Hana 360 zurpcü an der Nordküste, spektakulär, aber viel Verkehr, zeitintensiv, eigentlich wenige direkte Sehensweürdigkeiten (Wasserfälle etc.).

2. Tag: relaxed (Aquarium - ganz nett, nochmal zum Abendessen nach Lahaina) u.s.w.

 

weiter Sa um 8 Uhr mit Mokulele Grand Caravan nach Molokai, spektekulärer Flug

Zeitbedarf Molokai: 5 Stunden, vom Flughafen 2 Stunden rechts, 390 Minuten links, 5 Minuten zur Nord, 10 Minuten zur Südküste

Anreisetag: relaxed, abends Konzert mit Lomo (hawaianische Musik im einzigen Hotel der Insel),

1. Tag: Fahrt zur Ostspitze und andere Sehenswürdigkeiten, ab mittags relaxed

Motte der Inselbewohner: Nothing to do ....

 

weiter Mo mit Island Air nach HNL, morgens, anschließend HNL downtown angesehen (Capitol, Aloha Tower etc,

 

Di früh mit UA nach SFO zurück ! dann 11 Tage Erholung von Hawaii (quatsch, war aber auch toll in Nord-Kaliforniern und Nord-Utah und Nord-Nevada) und am Lake Tahoe !

 

Leihwagen AVIS, keine Probleme nirgendwo

Flüge mit Go ! top, allerdings pro Gepäckstück USD 10

Flüge mit Island Air - mehrere Umbuchungen im Vorfeld, Stornierungen und Zeitverschiebungen, nicht so prickelnd, haben aber die Stornierungen wegen Flugverschiebung kostenlos gemacht - ohne Diskussion,

Mokulele ist online super buchbar, aber etwa teurer als Island Air.

Hawaian ist preislich abgehoben, fliegt nicht viel zwischen den Inseln.

 

Brauchst mehr Infos, schreibe PM

Flugkosten SFO-HNL-SFO € 3,63 mit 35000 UA-Meilen, die alle mit Lufthansa auf UA-Mileage-Konto gesammelt sind (bin vorher noch nie UA geflogen),

Reiseführer: Reise Know-How Hawaii, teils (siehe oben) schon veraltet !

Alle Wegbeschreibungen verstehen sich natürlich mit Besichtigung der wichtigen Punkte unterwegs !!!!

 

Bei der Arbeit schnell geschrieben, wer Fehler findet, kann sie behalten !

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Bericht. :)

 

Hawaian ist preislich abgehoben, fliegt nicht viel zwischen den Inseln.

 

...aber das kann ich nicht so stehen lassen. Was meinst du mit "fliegt nicht viel"?

 

Hab gerade mal spaßeshalber für morgen geschaut:

 

Honolulu-Maui = 30(!) nonstop Flüge

Honolulu-Kauai = 24 nonstop Flüge

 

Wie gesagt, alles an einem Tag und das gleiche auch nochmal zurück. Von 5-8 Uhr gibt's gleich 2-3 Flüge pro Stunde.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinte: zwischen den Inseln Maui und Big Island (nonstop gar nicht), Big Island - Maui gar nicht, von und nach Molokai gar nicht (jedenfalls bei Buchung der Flüge Ende Dezember 2008)

Und zu "preislich abgehoben": Habe im Dezember 08, quasi das doppelte an Preisen bei Hawaiian gehabt (zum Bsp. HNL - Maui).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, nun steht auch mein erster Hawaii-Trip ins Haus, der so aussieht:

SEA-SFO UA0827 A319 14.09.09

SFO-HNL UA0078 B777 14.09.09 Ankunft 15:07

HNL-SFO UA0072 B767 18.09.09 Abflug 07:00

SFO-SEA UA0468 B757 18.09.09

Mir bleiben 3 ganze Tage:

Ich würde gerne möglichst viel von der Insel, wie wohl jeder, sehen. Daher meine Frage an die Experten. Kennt ihr gute Tourveranstalter die Sachen wie z.B Inselrundfahrt, Stadtrundfahrt oder z.B Pearl Habor anbieten?

Falls ihr Geheimtipps habt, natürlich her damit. :-)

Ich werde mir wohl kein Auto mieten, daher bin ich auf sowas angewiesen. ;-) Leider ist mein Trip auch so kurz, da ich zeitig wieder in Seattle sein muss.

Ein Hoteltipp fehlt mir noch, ich habe hier im Forum und auf anderen Seiten Kandidaten gefunden, nur bin ich mir noch nicht sicher.

Schon mal vielen Dank für die etweilige Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nun steht auch mein erster Hawaii-Trip ins Haus, der so aussieht:

SEA-SFO UA0827 A319 14.09.09

SFO-HNL UA0078 B777 14.09.09 Ankunft 15:07

HNL-SFO UA0072 B767 18.09.09 Abflug 07:00

SFO-SEA UA0468 B757 18.09.09

Mir bleiben 3 ganze Tage:

Ich würde gerne möglichst viel von der Insel, wie wohl jeder, sehen. Daher meine Frage an die Experten. Kennt ihr gute Tourveranstalter die Sachen wie z.B Inselrundfahrt, Stadtrundfahrt oder z.B Pearl Habor anbieten?

Falls ihr Geheimtipps habt, natürlich her damit. :-)

Ich werde mir wohl kein Auto mieten, daher bin ich auf sowas angewiesen. ;-) Leider ist mein Trip auch so kurz, da ich zeitig wieder in Seattle sein muss.

Ein Hoteltipp fehlt mir noch, ich habe hier im Forum und auf anderen Seiten Kandidaten gefunden, nur bin ich mir noch nicht sicher.

Schon mal vielen Dank für die etweilige Hilfe!

 

Den grössten Fehler hast Du anscheinend schon gemacht und zwar indem Du Dich auf Oahu als einziger zu besuchender Insel festgelegt hast. Da hätte ich die Reise lieber auf einen Zeitraum verschoben, der mehr Raum lässt, wenigstens Maui und Big Island mitzunehmen, denn "echtes", d.h. das sehenswerte Hawaii wird man in und um HNL wohl kaum finden, zumal ohne fahrbaren Untersatz. Wenn ersteres überhaupt noch existiert ist ein Inselhüpfer absolute Pflicht wenn es einem nicht nur darum geht, Ziele wie Pearl Harbor nur "abzuhaken".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Neben Oahu gibt es auf Maui ÖPNV, der der Rede wert ist. Deckt allerdings nur den Norden und Westen der Insel ab.

 

http://www.co.maui.hi.us/index.aspx?NID=1310

 

Eine Fahrt kostet einen Dollar, die Gepäckmitnahme ist ziemlich begrenzt. Er eignet sich also nicht, um vom Flughafen zum Hotel zu fahren, wenn man einen Koffer dabei hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...