Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Easyjet


TobiBER

Empfohlene Beiträge

müssen dann Condor-Maschinen generell für EZY freigestellt werden,oder dürften diese beispielsweise auch einen Mix fliegen,aus Condor - Flügen,und für EZY (am gleichen Tag ? ) edit: also beispielsweise Früh und abends am Tagesrand einen FRA-TXL,und dazwischen einen Touri-Umlauf ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb LunaT@hotmail.de:

müssen dann Condor-Maschinen generell für EZY freigestellt werden,oder dürften diese beispielsweise auch einen Mix fliegen,aus Condor - Flügen,und für EZY (am gleichen Tag ? )

Die gleiche Frage hast Du doch schon in der Germanwings-Diskussion gestellt und dort auch schon beantwortet bekommen. Nur eben mit anderen Airlines...

http://forum.airliners.de/topic/44153-aktuelles-zu-germanwings/?do=findComment&comment=783775

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon,ich hatte nur gedacht,das das LBA auf Grund der aktuellen Entwicklung auf dem DEUTSCHEN Airline-Markt mal bischen reformfähig wäre , und derartige "Merkblätter" auch mal ändern könnte,zugunsten des deutschen Luftfahrtmarktes... Derartige Bremsen gibt es wo anders sicher nicht in dem Maße...WEM nützen denn sollche Einschränkungen (in der derzeitigen Lage ?! ) Das schützt nicht die LH-Group (die können das auch nicht stemmen) ,und andere Konkurenz ist nicht in Sicht ...Alle haben derzeit Personalprobleme!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Merkblatt stellt keine Rechtsgrundlage dar, aber die darin aufgeführten EU Verordnungen schon. Klar kann man die ändern, aber so mindestens drei Jahre sollte man einrechnen für jede einzelne davon. Ach ja, man muss dazu natürlich auch den entsprechenden EU weiten Konsens hin bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbehaltlich der Erlaubnis, sind folgende (zukünftige) Routen ab TXL bekannt:

Inland:

· Düsseldorf

· Frankfurt

· Munich

· Stuttgart

International

· Budapest

· Catania

· Copenhagen

· Fuerteventura

· Helsinki

· Madrid

· Milan Malpensa

· Palma de Mallorca

· Paphos

· Paris Charles de Gaulle

· Rome Fiumicino

· Stockholm Arlanda

· Tel Aviv

· Vienna

· Zurich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, MD-80 said:

Vorbehaltlich der Erlaubnis, sind folgende (zukünftige) Routen ab TXL bekannt:

Inland:

· Düsseldorf

· Frankfurt

· Munich

· Stuttgart

International

· Budapest

· Catania

· Copenhagen

· Fuerteventura

· Helsinki

· Madrid

· Milan Malpensa

· Palma de Mallorca

· Paphos

· Paris Charles de Gaulle

· Rome Fiumicino

· Stockholm Arlanda

· Tel Aviv

· Vienna

· Zurich

speziell Frankfurt wird interessant. War schon eine unglaubliche Cashcow für AB.....

Zypern und Fuerteventura unbeidingt aus Tegel? Da wird noch das ein oder andere umsortiert werden....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb medion:

speziell Frankfurt wird interessant. War schon eine unglaubliche Cashcow für AB.....

CGN gar nicht und DUS nur 13/7. Auf der Strecke braucht man teurere Flex-Tarife erst gar nicht anzubieten. Schon eigenartig, dass NRW bei EasyJet selbst zur Anbindung an eine Base kaum eine Rolle spielt.

Hoffentlich wird 350€ o/w auf DUS/TXL nicht der Standard…

Bearbeitet von Lufticus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frequenzen ab TXL ab 7. Januar 18:

ARN: 7/7

BUD: 7/7

CDG: 7/7

CPH: 14/7 

CTA: 7/7

DUS: 13/7

FCO: 7/7

FRA: 34/7

FUE: 1/7

MAD: 7/7

MUC: 51/7

MXP: 7/7

PMI: 14/7

PFO: 1/7

STR: 27/7

VIE: 28/7  

ZRH: 27/7 
 

Was mich total wundert:

1. Warum DUS nur 13/7, aber FRA 34/7 und MUC sogar 51/7:

Waren die AB-Zahlen auf DUS-TXL so schlecht??

Und hat EZY auf dem Schirm, dass ab nächste Woche die ICE-Fahrzeit Berlin - München von fast 7 auf 4 bis 4,5 Stunden sinkt?

2. Warum kein TXL-CGN? Angst vor FR??

3. Warum BUD mit 7/7 von Anfang an (obwohl extrem stark umkämpft mit FR, Wizz, EW, und schon von EZY ab SXF bedient, dadurch sehr Low-yield),

aber CDG und MXP nur 7/7? (Bei beiden bräuchte man m.E. mindestens einen doppelten Tagesrand!)

4. Warum gerade CTA als einziges Nicht-Metropolen-Ziel und das gleich mit 7/7 im Januar?

(FUE und PFO mit 1/7 an Samstagen nehme ich mal aus, denn die dienen vermutlich nur der Beschäftigung der Maschinen an Samstagen, wenn es weniger Nachfrage auf dem Business-Strecken gibt)

Ansonsten sieht mir das für den Start recht vernünftig aus.

Allerdings dürfte das Programm nur 9 oder maximal 10 und nicht 13 Maschinen – wie zuvor angekündigt – beschäftigen.

Hat jemand schon festgestellt, ob es außer in MUC und FRA noch andere Night-stops gibt?

 

Bearbeitet von 737-200
PFO hatte ich vergessen, Nightstops angepasst, gleichzeitig Rechtschreibfehler verbessert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb 737-200:

 

Allerdings dürfte das Programm nur 9, und nicht 13 Maschinen – wie zuvor angekündigt – beschäftigen.

Hat jemand schon festgestellt, ob es irgendwo Night-stops gibt, zum Beispiel in München?

Nightstop definitive in:

- MUC (Abflug dort jeweils 06:15lokal)

- FRA (Abflug 07:30 - erster Flieger aus TXL landet erst 07:45lokal)

 

Flugzeiten nach CPH sind katastrophal...nicht vor 10Uhr raus und letzter Flug zurück um 16:15.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb 737-200:

Was mich total wundert:

1. Warum DUS nur 13/7 (…):

Waren die AB-Zahlen auf DUS-TXL so schlecht??

Sofern in den kommenden Wochen und Monaten mit der wachsenden Flotte in Tegel nicht nachgelegt wird… Eine Möglichkeit wären fehlende Slots in DUS. Air Berlin selbst hatte nicht mehr so viele Outbound-Slots bspw. um 06:00, da man über die Jahre die erste Abflugwelle zeitlich nach der Ankunft der Langstrecken aus Nordamerika nach hinten geschoben hatte. Allen voran die Ziele rund ums Mittelmeer usw. blieben. Diese wurden auf Niki übertragen, die wiederum nun an Eurowings weitergereicht werden sollen. Für den SFP18 plant Eurowings zum Beispiel mit bist zu zehn Abflügen täglich nach PMI, davon drei bis vier zwischen 06:00 und 07:00. Condor und Germania haben sich einige Brotkrumen gesichert und bauen auch ein wenig aus. Da bleibt dann zu den kritischen Zeiten vielleicht nichts mehr über, um einen dichten und attraktiven Flugplan für das Klientel mit höherer Zahlungsbereitschaft anzubieten. EasyJet war ja auch mit einer Base in Düsseldorf im Gespräch - dann zogen sich die Verhandlungen in die Länge mit dem bekannten Ausgang. Vielleicht hat deshalb Lufthansa den EU-Kartellwächtern von sich aus angeboten, zumindest die Slots von Niki zurückzugeben, um die Marktkonzentration in DUS (der Kranich-Konzern käme auf über 80 Prozent aller angebotenen Kapazitäten am Platz) abzuschwächen und einer genaueren, langwierigen Prüfung mit ungewissem Ausgang entgegenzuwirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb ccard:

Die Verwaltungsgebühr verlangt easyjet für jede Buchung. Egal welche Strecke, egal wie viele Personen in der Buchung sind.

Ist das erlaubt? Ist ja quasi eine Umgehung der früheren Gebühr für Zahlung per Kreditkarte?

Schon frech, für eine automatisierte Buchung 20 Euro zu verlangen 

Bearbeitet von Koelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb ccard:

Die Verwaltungsgebühr verlangt easyjet für jede Buchung. Egal welche Strecke, egal wie viele Personen in der Buchung sind.

Nur ab TXL oder auch für alle anderen Abflughäfen? Falls Letzteres der Fall ist,Falls Letzteres der Fall ist, seit wann ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...