Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues Muster-Verpflichtungserklärung?


Helikopter

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier, bitte um Rat.

Bin Certifying Staff B1, machte vor kurzem ein neues Musterrating und unterzeichnete dafür eine Verpflichtungserklärung über zwei Jahre. Jetzt möchte ich aber gerne aus diversen Gründen die Firma verlassen. Muß ich zahlen? Oder gibt es da eine Lösung? Bitte um seriösen Rat. Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Piloten ist es so gut wie unmöglich für ein Typerating länger als 12 Monate gebunden zu sein, längere Fristen haben in der Regel keinen Bestand vor einem Arbeitsgericht es sei denn sie sind tarifvertraglich geregelt.

 

Genaue Auskunft kann Dir aber in der Tat nur ein Arbeitsrechtler geben der dazu alle tarifverträge, Betriebsvereinbarungen sowie deinen Arbeitsvertrag als Info brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Type Course Verpflichtung???

Aber frag doch mal den neuen Arbeitgeber, ob der Dich nicht rauskauft.

Es ist ja nur ein anteiliger Betrag übrig und damit billiger, als wenn jemand den Course macht. Dazu kommt die Fehlzeit, die der neue Arbeitgeber auch nicht hat.

Ich weiß, das es von einigen Firmen gemacht wird (allerdings B1/B2 Lehrgänge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...