Zum Inhalt springen
airliners.de

(mein) Erstflug A380


MySeattle

Empfohlene Beiträge

Gast Flaps_full

Ich hätte noch zwei kleine Anmerkungen:

1. Ein Jettriebwerk kann keine PS liefern. Ist physikalisch nicht möglich.

2. Ein A380 braucht eigentlich weniger T/O Run als ein A343.

 

Ansonsten schön gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sicher, es ist richtig, das die beiden Werte kn und PS eigentlich nicht korrelant sind. Da aber das gros der Besucher meiner Seite nichts mit dem üblich Messwert für die Schubkraft anfangen kann, habe ich mich einer mir plausiblen Umrechnung aus dem Internet bedient.

 

Zu 2, wie gesagt, das war nur mein persönlicher Eindruck. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, das Rollweg und Steigwinkel aussergewöhnlich lang, bzw. klein waren. Liegt das vielleicht auch im Ermessen des Piloten, wie er die Maschine in den Steigflug bringt?

 

Trotzdem danke für die Hinweise.

 

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...