Zum Inhalt springen
airliners.de

CAT B als Fernstudium?


BlackFly

Empfohlene Beiträge

Bei der EASA steht viel, aber was das LBA daraus macht, ist für uns viel interessanter.

 

In der Informationsschrift vom Januar 2010 hatten sie sich den anderen EASA Staaten weitestgehend angepasst und die Mündliche Prüfung (Ausschecken) am Fluggerät theoretisch abgeschafft. Trotz alle dem kenne ich zwei Leute, die im Februar und März zum Ausschecken mussten. Liegt halt alles am Ermessen des LBA Mitarbeiters.

 

Wie man auf der LBA Hompage sehen kann, überarbeiten sie schon wieder die Infoschrift zum Teil 66. Mal schauen, was dann zum Vorschein kommt :blink: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@no-hoper:

 

 Danke! Ich hab zwar bisher auch mit britischen Kollegen gearbeitet, aber deren Ausbildungsweg kenne ich nicht, auffallend war nur, dass sie auf enorm vielen Mustern Cat C waren, viel dahinter war leider nicht.

 

 Aber das muss ja nicht zwingend damit zusammenhängen.

 

 

 

 

Wie man auf der LBA Hompage sehen kann, überarbeiten sie schon wieder die Infoschrift zum Teil 66. Mal schauen, was dann zum Vorschein kommt

 

 Da dürfte es um die implementierung des Cat B3 gehen, bisher war die Wartung von "kleinen" Flugzeugen im Privatbereich ja noch über nationale Regelungen abgedeckt, das wird wohl auch EASA weit "modifiziert". -> Information über die beabsichtigte Änderung des Teil-66

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...