Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelle Zwischenfälle


enet

Empfohlene Beiträge

Hab merkwürdigerweise nichts gefunden hier und für nen eigenen Thread find ich es nicht wert:

 

OT: Dieser Thread ist echt ein Paradebeispiel dessen, wie deutsche Ordnungswut im krassen Gegensatz zu guter Usability eines Forums stehen kann.

 

Wenn dieser Thread oben erscheint, muss ich jedesmal hier reingehen um am Ende zu erfahren, dass mich das Thema doch nicht interessiert.

 

Ich bitte alle Beteiligten zur Vernunft zu kommen: wenn es ein Thema gibt, egal wie unwichtig es erscheinen mag, macht einen Thread dafür auf. Jeder kann dann selbst entscheiden, ob ihn das Thema interessiert und wenn es nicht von Interesse ist, verschwindet das Topic von ganz alleine. So ist das das Konzept eines Forums eradcht und so funktioniert es auch am besten.

 

Es macht nie Sinn in einem Forum aktuelle (d.h. noch nicht diskutierte Themen) in einem Sammelthread zu behandeln.

 

Stellt euch mal vor, jemand sucht in Google nach diesem Thema. Dann stößt er auf diesen Thread und wird überhaupt nicht verstehen, was die ganzen anderen Theman hier sollen. Ordnung mag visuell gefälliger sein, Informationstechnisch ist sie aber nicht immer sinnvoll.

 

Hoffe die Moderatoren haben da irgendwann mal ein Einsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JeZe: Dogmatismus und absolute Aussagen ("es ist nie ...") sind genau so deutsch.

 

Ich bin jedenfalls froh, dass ich aktuelles zu TUIfly, Air Berlin etc. mir nicht in 1000 Einzelthreads zusammensuchen muss. In diesem Thread finden sich sicher auch mal Sachen, die einen eigenen Thread wert wären (könnte man ja immer noch machen, wenn sich als geeignet erweist ...). Aber hunderte von Sack-Reis-Threads sind genauso nervig wie Deine google-Bedenken. Jeder halbwegs erfahrene Sucher wird in einem von google gelieferten Thread ja wohl an der Stelle suchen, an der das gesuchte Ereignis liegt oder wenn nicht bekannt, die Suchfunktion des Browsers nutzen. Umgekehrt kann eins Suche nach (einem konkretisierten) "airline" und "zwischenfall" auch zig hits bringen, die nichts mit dem gesuchten zu tun haben. So oder so, there might be shit in the pot.

 

Und so wird man damit leben müssen, keine der beiden Lösungen ist ideal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JeZe: Dogmatismus und absolute Aussagen ("es ist nie ...") sind genau so deutsch.

 

Ich bin jedenfalls froh, dass ich aktuelles zu TUIfly, Air Berlin etc. mir nicht in 1000 Einzelthreads zusammensuchen muss. In diesem Thread finden sich sicher auch mal Sachen, die einen eigenen Thread wert wären (könnte man ja immer noch machen, wenn sich als geeignet erweist ...). Aber hunderte von Sack-Reis-Threads sind genauso nervig wie Deine google-Bedenken. Jeder halbwegs erfahrene Sucher wird in einem von google gelieferten Thread ja wohl an der Stelle suchen, an der das gesuchte Ereignis liegt oder wenn nicht bekannt, die Suchfunktion des Browsers nutzen. Umgekehrt kann eins Suche nach (einem konkretisierten) "airline" und "zwischenfall" auch zig hits bringen, die nichts mit dem gesuchten zu tun haben. So oder so, there might be shit in the pot.

 

OT:

 

Welchen Vorteil genau hast Du denn, wenn Du bei einem aktuellen TUI-Ereignis nochmal alle schon gelesenen Posts mitgeliefert bekommst, ans Ende springen musst um dann herauszufinden, ob auf ein altes Thema bezug genommen wird, oder ob es um was neues geht. Schlimmer noch - wenn es sich um mehrere neue Beiträge handelt, musst Du sogar noch zurückscrollen und schauen, ob mehrere neue Themen begonnen wurden und wie weit das Thema, welches dich interessiert zurückreicht.

 

Das ist in etwas genauso sinnvoll, wie wenn alle Mails, die Du von einer Person erhältst in Deinem Mailprogramm zu einer einzigen Mail "Neues von Herrn Müller" zusammengefasst wären. Jetzt weißt Du, dass er Dir mal vor 3 Monaten seine neue Handynummer geschickt hat und Du brauchst sie jetzt: viel Spaß beim Suchen.

 

Und so wird man damit leben müssen, keine der beiden Lösungen ist ideal.

 

Was hier in diesem Forum nämlich passiert, ist ein Hinweis dafür, dass man versucht die Untergliederung der Foren mittels Threads zu Ende zu führen, das heißt man versucht mit ihnen Unterforen zu ersetzen. Und das macht keinen Sinn.

 

Lösung:

Erstellung eines Unterforums "Aktuelles von TUI", "Aktuelles von Boeing", "Aktuelles vom A380", etc. und darin wieder die Untergliederung in einzelne Inhalte. So kann jeder in dem Unterforum die Themen lesen, die ihn interessieren. Das ist nämlich um Welten einfacher und komfortabler als in einem Thread die Themen zu lesen, die einen interessieren.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist eine 777-300 der TK bei uns in Hamburg aus medizinischen Gründen notgelandet, war die JFK Route.

 

ACARS mode: E Aircraft reg: TC-JJB [boeing B773]

Message label: B6 Block id: 5 Msg no: F25A

Flight id: TK0002 [] [Turkish Airlines]

Message content:-

/DDLCAXA.ADS.TC-JJB1427A32023F3888BAA491D0D2732F82AC1888B819226DE002FB1C88B807C1B

----------------------------------------------------------[ 03/11/2009 05:45 ]-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs bei Egelsbach nahe Frankfurt am Montag fehlte am Dienstagmorgen weiter jede Spur von den drei Insassen. Die Polizei wollte die Suche am Morgen bei Tageslicht fortsetzen, nachdem sie kurz vor Mitternacht abgebrochen worden war, berichtete ein Sprecher in Offenbach. Dann solle auch mit der Bergung des in Bremen gestarteten Geschäftsflugzeugs vom Typ Beechcraft 90 begonnen werden.Das Flugzeug war beim Landeanflug auf den Flughafen Egelsbach abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Die Trümmer verteilten sich in dem Waldgebiet über mehrere hundert Meter. Spürhunde wurden eingesetzt.

 

Quelle: http://www.stern.de/panorama/flugzeugabstu...ur-1527705.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus Bild:

 

Laut BILD-Informationen gehörte die Maschine der Firma Eisenmann Industrial Marketing Consult (EIMC) aus Waiblingen in Baden-Württemberg. Angeblicher Grund des Fluges nach Bremen war ein Geschäftstermin.

Die Maschine brachte eine Crew für eine Citation, die bei Atlas in Bremen gewartet worden war, und ist dann gleich umgekehrt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...