Zum Inhalt springen
airliners.de

"Miles & More" - Fragen zum Program


Gast Melissa Miles

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach: Suchst du deinen Roundtrip zum aktuell günstigsten Tarif erwischst du wohl Buchungsklassen, wo der Kerosinzuschlag künstlich reduziert ist. Bei Buchungen in den Buchungsklassen YBMUHGQVWS fällt hingegen der volle Kerosinzuschlag an, in dem Fall auf DUS-ARN-DUS in Höhe von 72 Euro.

 

Da Prämienflüge in der Regel umbuchbar sind (= flexibel) berechnet die Lufthansa deshalb auch den vollen Kerosinzuschlag, in dem Fall 72 Euro für den Roundtrip auf DUS-ARN-DUS.

 

Suche mal beispielsweise DUS-ARN-DUS auf den Nonstopflügen 10.09 auf den 11.09. Dort siehst du, dass die Flüge in S/S eingebucht werden und dadurch auch 72 Euro YQ anfallen.

 

Fassen wir zusammen: Eine Buchung des Meilenschnäppchens (für 2.000 Meilen) lohnt nur, wenn schon höherwertige Buchungsklassen geschlossen sind.

Bearbeitet von monsterl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melissa,

 

könnt Ihr bitte den Flughafen YTZ (Toronto City) in die Miles&More.com-Datenbank aufnehmen? Er wird seit 1. Mai wieder von Air Canada (Express) angeflogen. Die Miles&More-Website kennt ihn aber nicht (zB für Online Mileage Requests, Meilenrechner, etc.).

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

könnt Ihr bitte den Flughafen YTZ (Toronto City) in die Miles&More.com-Datenbank aufnehmen? Er wird seit 1. Mai wieder von Air Canada (Express) angeflogen. Die Miles&More-Website kennt ihn aber nicht (zB für Online Mileage Requests, Meilenrechner, etc.).

 

Danke.

 

Hallo Sokolov,

 

vielen Dank für den Hinweis.

 

Ich habe die entsprechende Abteilung um Aufnahme des 3-Letter-Codes gebeten!

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles

Hallo airliners.de Community,

 

bis einschließlich Freitag werde ich nicht im Büro sein.

 

Bis nächste Woche!

 

Viele Grüße

 

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Melissa Miles

Hallo airliners.de Community,

 

ich verabschiede mich bis zum 21. August in den Sommerurlaub :rolleyes: .

 

Bis dann!

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn Melissa im Urlaub ist, könnt ihr mir hoffentlich helfen: im Rahmen der FTL-Aktion habe ich jetzt den Lounge-Voucher erhalten. Gilt dieser auch für die Lounge in Kopenhagen? Oder nur für die Lounges in die man mit der FTL-Karte kommt?

 

schon mal ein Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Melissa Miles
auch wenn Melissa im Urlaub ist, könnt ihr mir hoffentlich helfen: im Rahmen der FTL-Aktion habe ich jetzt den Lounge-Voucher erhalten. Gilt dieser auch für die Lounge in Kopenhagen? Oder nur für die Lounges in die man mit der FTL-Karte kommt?

 

schon mal ein Danke

 

Hallo Idahoer,

 

der Lounge-Voucher gilt nur für die Lufthansa Business Class Lounges. In Kopenhagen können Sie den Voucher leider nicht einlösen.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community,

 

ich wollte nur mal sagen wie klasse ich es finde, hier mit Melissa eine so kompetente Ansprechpartnerin zu haben.

Ich hatte ein Problem mit einem geblockten Konto und Melissa hat mich sehr stark unterstützt,

dass ich jetzt wieder vollen Zugang habe. Ein Support, den ich über die Telefonhotline nie bekommen habe.

 

Vielen herzlichen Dank dafür und ich hoffe, dass dieser Service nie endet.

 

LG, Kim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Wieviel Freigepäck habe ich als SENATOR oder FREQUENT TRAVELLER extra, wenn ich auf einem Flug mit 9W, aber unter SN-Flugnummer mich befinde?

Darf ich auch in die Lounge?

 

Als Senator oder Frequent Traveler genießen Sie besondere Vorteile bzgl. der Freigepäckmenge. Die Freigepäckgesamtmengen hängen dabei grundsätzlich von der durchführenden Airline, der gebuchten Klasse sowie Strecke ab.

 

Auf miles-and-more.com unter "Das Programm" > "Die Miles & More Statuslevel" finden Sie sowohl zur Freigepäckmenge als auch zum Loungezugang allgemeine Informationen.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Senator oder Frequent Traveler genießen Sie besondere Vorteile bzgl. der Freigepäckmenge. Die Freigepäckgesamtmengen hängen dabei grundsätzlich von der durchführenden Airline, der gebuchten Klasse sowie Strecke ab.

 

Auf miles-and-more.com unter "Das Programm" > "Die Miles & More Statuslevel" finden Sie sowohl zur Freigepäckmenge als auch zum Loungezugang allgemeine Informationen.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

 

Beantwortet aber nicht meine Frage bzgl. der oben genannten Kombination mit Non-*A-Airlines unter *A-Partner-Flugnummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Beantwortet aber nicht meine Frage bzgl. der oben genannten Kombination mit Non-*A-Airlines unter *A-Partner-Flugnummer.

 

Auch wenn meine Antwort auf den ersten Blick nach einem Textbaustein aussieht, so sollte sie sicher keine Kopie eines solchen Bausteins darstellen. Es gilt grundsätzlich die Freigepäckmenge der durchführenden Airline. In Ihrem Beispiel wäre das die 9W.

 

Zum Loungezutritt bin ich sehr allgemein geblieben, da ich mit den vorhandenen Informationen keine detaillierteren Informationen geben konnte. Das Thema des Loungezutritts ist eben sehr komplex. Gerne gehe ich jedoch weiter ins Detail und recherchiere, wenn Sie mir nähere Infos zur Lounge (Ort), zur Strecke und Ihrem Status geben. Falls Sie die Angaben nicht öffentlich posten möchten, schreiben Sie mich einfach persönlich an!

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melissa!

 

Jetzt habe ich im Rahmen der "Silver-Promotion" soweit vorgearbeitet, dass ich den 50 Euro Gutschein erhalten habe. Als ich ihn dann jedoch für einen Flug DUS - HAM - DUS einlösen wollte, kam die böse Überraschung: Der Gutschein ist offenbar nur bis zum 30.06.2012 gültig. Dies ist aber nirgendwo in den Bedingungen nachzulesen, dort steht lediglich, dass der Gutschein nicht in den Weihnachtstagen und nicht rund um Ostern eingelöst werden kann.

 

Ich finde dies sehr enttäuschend, dass der 50 Euro Gutschein noch nicht einmal 9 Monate gültig ist und man keine Chance hat, diesen für Flüge vor (!) den Sommerferien im Juli oder nach den Sommerferien im September einzulösen, hier hätten die Bedingungen um einiges genauer sein müssen. Hätte ich dies nämlich gewusst, hätte ich mit meinen Flugbuchungen für Mai und Juni 2012 noch gewartet, bis der Gutschein da gewesen wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjoa, mein 50,- Gutschein war bereits abgelaufen, wo ich entdeckt habe, dass ich einen habe.

Auch das Meilen-Schnäppchen war schneller abgelaufen als man schauen konnte.

 

Ergo:

Die Einlöse-Gültigkeit aller Specials war zumindest letztes Jahr so kurz, dass ich nichts davon nutzen konnte.

Die Flug-Gültigkeit des 50,- Gutscheins ist dahingegen schon ziemlich großzügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Das ist das Dilemma, einerseits toll klingende Angebote - praktischen Nutzen haben diese aber wenig bis gar nicht. Vor allem Dank nur monatlicher Aktualisierung des Bonushefts verlieren die "Gesten" schnell an Wert - wie oft habe ich schon gehört, dass der Gutschein für einen Loungebesuch nach Erreichen des 25. Fluges deutlich später als die FTL-Karte eintrifft?

 

Das sind Dinge, die man nach Möglichkeit unmittelbar an den Kunden geben sollte - oder grundsätzlich die Strukturierung des Bonushefts überdenken. Loungegutschein z.B. bereits nach dem 15. oder 20. Flug, um hier einen Anreiz zu geben weiter zu sammeln. Die Flugprämie für 2k Meilen etwa könnte man für den 25. Flug vergeben - wer auf die 30 Flüge aus ist, für den ist das Meilenschnäppchen erstmal uninteressant. Er will seinen Status ...

 

Hallo tosc,

 

vielen Dank für Ihre Anregungen, die ich bereits an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet habe.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Melissa,

 

Ich bin heuer mit DE YHZ-FRA geflogen (keine Meilen, da Abflug nicht in Deutschland) und dann VIE-FRA-YHZ, wobei das 1. Leg mit LH oder OS war (Klasse V, Meilen erhalten), das 2. Leg mit DE. Das 2. Leg sollte 3.000 Meilen geben, die aber auch nach einem Monat nicht aufgetaucht sind. Das Problem: Auf der Bordkarte steht Buchungsklasse Z - und Z ist bei DE vom Meilensammeln ausgeschlossen.

 

Gebucht habe ich aber Y (Premium Economy) und laut DE-Hotline ist das auch so in deren System. Auch auf meiner Buchungsbestätigung steht Y. Warum auf der Bordkarte Z steht, wissen die nicht, vermuten aber, dass es damit zusammen hängen könnte, dass ich in VIE bei OS eingecheckt habe und dort andere Buchungsklassen-Zuordnungen üblich sind. DE sagt, dass ich das mit M&M lösen muss, sie könnten da nix machen.

 

Hat es einen Sinn, Formular, Bordkarte und Buchungsausdruck per Post an Miles&More zur nachträglichen Gutschrift zu senden oder wird das wegen Z auf der Bordkarte sowieso nicht gutgeschrieben? Was macht man da in so einem Fall?

 

Und wie lange dauert die Bearbeitung üblicher Weise? Ich muss diese Meilen noch dieses Jahr einlösen.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Melissa Miles
Hallo Melissa,

 

Ich bin heuer mit DE YHZ-FRA geflogen (keine Meilen, da Abflug nicht in Deutschland) und dann VIE-FRA-YHZ, wobei das 1. Leg mit LH oder OS war (Klasse V, Meilen erhalten), das 2. Leg mit DE. Das 2. Leg sollte 3.000 Meilen geben, die aber auch nach einem Monat nicht aufgetaucht sind. Das Problem: Auf der Bordkarte steht Buchungsklasse Z - und Z ist bei DE vom Meilensammeln ausgeschlossen.

 

Gebucht habe ich aber Y (Premium Economy) und laut DE-Hotline ist das auch so in deren System. Auch auf meiner Buchungsbestätigung steht Y. Warum auf der Bordkarte Z steht, wissen die nicht, vermuten aber, dass es damit zusammen hängen könnte, dass ich in VIE bei OS eingecheckt habe und dort andere Buchungsklassen-Zuordnungen üblich sind. DE sagt, dass ich das mit M&M lösen muss, sie könnten da nix machen.

 

Hat es einen Sinn, Formular, Bordkarte und Buchungsausdruck per Post an Miles&More zur nachträglichen Gutschrift zu senden oder wird das wegen Z auf der Bordkarte sowieso nicht gutgeschrieben? Was macht man da in so einem Fall?

 

Und wie lange dauert die Bearbeitung üblicher Weise? Ich muss diese Meilen noch dieses Jahr einlösen.

 

Danke!

 

Hallo Sokolov,

 

ich werde Sie per PM kontaktieren.

 

Viele Grüße

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Melissa Miles

Hallo airliners.de Community,

 

vom 28.11. - 09.12.2011 werde ich nicht online sein. Aufkommende Fragen werde ich ab der KW 50 wieder beantworten!

 

Viele Grüße

 

Melissa Miles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Melissa,

 

schönen Urlaub gehabt? Gut erholt?

 

Ich hätte zwei Dinge, wobei Nr. 1 bereits durch die Hotline beantwortet wurde, aber waru nicht einen zweiten Anlauf versuchen:

 

1) Ich komme in 2011 auf 23 Flugsegmente (die fehlenden 7 werde ich bis 21.02.2012 nachgeholt haben) Leider werden meine Statusmeilen zu Jahresbeginn auf Null gesetzt :-( Gibt es hier irgendeine Möglichkeit dieses zu umgehen/aufzuschieben?

 

2) Wird es auch in 2012 wieder eine Silver-Promotion geben und man bekommt die Möglichkeit mit 30 Flugsegmenten den FTL zu erreichen?

 

Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

 

 

MfG

 

M_M

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...