Zum Inhalt springen
airliners.de

Unterschied Luftverkehrskaufmann und SkiL


serax

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, das ich nun schildere.

 

Besuche zur Zeit die 12 Klasse eines Gymnasiums und möchte unbedingt nach meinem Abitur am Flughafen tätig sein.

Ich bin sehr am dualen Studiengang "Luftverkehrsmanagement" interessiert, allerdings denke ich weniger, dass ich dort genommen werde auf Grund meines Schnitts. Nichtsdestotrotz werde ich es natürlich versuchen. Als Alternativen stehen nun (für mich) die Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann und der Servicekaufmann im Luftverkehr. Ich weiß schon, dass die beiden Berufe sich zu 75 % decken, allerdings der SkiL eher im Vordergrund am Kunden(Passagier) steht.

Es reizt mich allerdings irgendwie der Luftverkehrskaufmann mehr. Nun habe ich 3 Fragen.

 

1.) Sind die Berufe ungefähr gleichgestellt ? Also könnte ich als gelernter SkiL später die selbe Tätigkeit erfüllen wie ein Kaufmann ? Ich strebe zudem ein BWL-Studium parallel zum Beruf (spätermal) an... Hätte ich bei beiden Berufen, dann bei fertigen Studium die selben Vorraussetzungen ? Beispielsweise aufs höhrere Managment?

 

2.) Ich wohne in der Nähe von Köln und Düsseldorf. Nun ist die nächste Ausbildungsstelle für den Kaufmann in Frankfurt. Da ich innerhalb einer Beziehung stehe und diese niemals verlieren möchte, brauch ich Meinungen dazu, ob es Wert wäre dahinzuziehen, oder wie in Frage 1, den SkiL eher hier zu machen ?

 

3.) Bei beiden Berufen : Wenn ich dieses angestrebte parallele Studium neben dem Beruf anstrebe und auch erfolgreich beende. Wäre ich gleichgestellt mit einem der den parallelen Studiengang bei LH beispielsweise, zu Ende gebracht hat ?

 

Danke schonmal im voraus, würde mich sehr über Antworten freuen.

 

Gruß serax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...