Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 787: Stornierung von Bestellungen


Aerobus

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

es geht los - 4 Wochen nach Verschiebungsankündigung zwar noch keine Abbestellung aber doch die erste finanzielle Auswirkung für Boeing: British Airways zahlt erstmal nix!

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...ing-hin;2439015

 

und Air Canada reduziert von 23 auf 13 Optionen:

 

http://www.aero.de/Air_Canada_verlegt_Ausl...ng_787_8900.htm

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hindustantimes.com/StoryPage/St...ls+five+Boeings

 

Gerhört auch hierher, der Link.

 

@ Jörgi: Vielleicht kannst du den Thread-Namen ergänzen. "....und Strafzahlungen"

 

Aktuell müsste es so sein: reine Stornierungen, keine Umwandlungen, keine Verschiebungen

 

1. S7 Airliners storniert gesamte Bestellung (-15 Stück)

2. LCAL reduziert Auftrag (-16 Stück)

3. Qantas reduziert Auftrag (-15 Stück)

4. Air Canada reduziert Auftrag (-10 Stück)

 

Demnach zusammen 56 Stück

bitte ergänzen oder korrigieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Aktuell müsste es so sein: reine Stornierungen, keine Umwandlungen, keine Verschiebungen

 

1. S7 Airliners storniert gesamte Bestellung (-15 Stück)

2. LCAL reduziert Auftrag (-16 Stück)

3. Qantas reduziert Auftrag (-15 Stück)

4. Air Canada reduziert Auftrag (-10 Stück)

 

Qantas hat mittlerweile n bißchen Ersatz gefunden - 4 A330 für 6 Jahre werden geleast.

http://online.wsj.com/article/SB125064874448842147.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Immerhin beweist Du damit Humor, auch wenn der Link nur davon ablenken soll, dass die Bestellengen eben nicht gekündigt worden sind und Deine zwei Beträge deshalb Off-Topic sind.

 

Hast nen Clown gefrühstückt oder was?

Zum Oberbegriff "Stornierungen von Bestellungen" kann es auch erlaubt sein, angekündigte Stornierungen oder Reduzierung von Optionen oder Spekulationen darüber einzutragen.

 

Deine Probleme mit manchen Infos hier möcht ich haben!

Wenn für jeden Unterpunkt eines Themas ein neuer Thread eröffnet wird, dann gibt es 200 Verzeichnisse mehr, und das macht nun wirklich keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Oberbegriff "Stornierungen von Bestellungen" kann es auch erlaubt sein, angekündigte Stornierungen oder Reduzierung von Optionen oder Spekulationen darüber einzutragen.

Schau einfach mal in die Themen zu den Bestellungen. Dort wird auch zwischen Spekulationen/Planungen und tatsächlichen Handlungen unterschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sehr gut!

 

Der Bedarf der TUI hat sich ja auch geändert.

 

 

Zum einen gehört die AB jetzt anteilig mit zur Gruppe, die auch B787 bestellt haben.

 

Zum anderen wird die Corsair ihre B744/A332 höchstwahrscheindlich durch einen Mix aus (gebrauchten) B77W und B77E ersetzen und somit keine B787 als Ersatz der Airbusse brauchen.

 

 

Außerdem steigt TUI-intern der Zweifel an den B787-Leistungsdaten.

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so nicht ganz richtig, da es Überlegungen gab und gibt, zwei B788 in Deutschland einzusetzen.

 

Wie sich das jetzt wegen der übernommenen Air Berlin-Anteile entwickelt, ist schwer vorherzusagen.

 

Sollte die Kooperation TUI/AB noch weiter intensiviert und die Langstrecke der TUI und auch der AB noch weiter reduziert werden, sehe ich auch für einen Teil der AB-787 ein großes Fragezeichen.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...