Zum Inhalt springen
airliners.de

aktuell längster Flug


KaiDUS

Empfohlene Beiträge

hi leute - ich hab schonmal im Netz ein wenig geschaut bin aber leider nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen daher wollte ich hier noch einmal die Frage stellen - welche Strecke/Flug zur Zeit der Längste ist und wer ihn bedient. Würd mich mal interessieren wo mal +13h im Flieger sitzt.

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute - ich hab schonmal im Netz ein wenig geschaut bin aber leider nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen daher wollte ich hier noch einmal die Frage stellen - welche Strecke/Flug zur Zeit der Längste ist und wer ihn bedient. Würd mich mal interessieren wo mal +13h im Flieger sitzt.

 

thx

 

Das ist AFAIK von Singapore Airlines die Strecke Singapore - New York mit ca. 18h.

 

Hier gibt's unter der Rubrik "Magazine" einen Videobericht dazu:

http://mediencenter.n24.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist AFAIK von Singapore Airlines die Strecke Singapore - New York mit ca. 18h.

Der Flug gen Westen ist erwartungsgemäß sogar noch länger:

 

SQ21 (A340-500)

Travel Time

Newark – Singapore 18:45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant hierbei ist noch, dass es scheinbar keinen Ultra-Langstreckenflug von/nach Europa gibt..

 

Nicht seeehr spannend, da auf der "Gegenseite" von Europa nicht wirklich viel ist ausser pazifisches Wasser ;)

Die einze ultra-long-haul Route von Europa ausgesehen ist Australien, nur dazu sind die Flieger noch etwas zu schwach (steht auch so im Wiki). die 777-200LR würde es zwar schaffen, aber mit zu viele Restriktionen, so dass es keinen ökonomischen Sinn macht (keine Fracht etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute - ich hab schonmal im Netz ein wenig geschaut bin aber leider nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis gekommen daher wollte ich hier noch einmal die Frage stellen - welche Strecke/Flug zur Zeit der Längste ist und wer ihn bedient. Würd mich mal interessieren wo mal +13h im Flieger sitzt.

 

thx

 

Also bei mir klappt der Link nicht - bzw. finde ich da nix... bei euch?

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Um das Thema mal auszuweiten: Was ist generell die längste Flugverbindung, die man ohne Umsteigen - durchaus aber mit Zwischenlandung - fliegen kann?

 

Ich bin heute im CRS über Air China GRU-MAD-PEK gestolpert. 23 Stunden Reisezeit (Zwischenlandung eingerechnet) mit A330, Ankunft zweiTage später.

Übrigens gibt es auf MAD-GRU Streckenrechte. Man kann also zu einem vernünftigen Preis von Madrid nach Sao Paulo mit Air China fliegen! Interessant auf dem heissbegärten Südamerikamarkt ex MAD.

 

Gibt es noch längere Flugstrecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

6883nm oder 7921 Meilen.

 

Ich weiss nicht, wie du auf so eine Flugzeit kommst, aber sie passt absolut überhaupt nicht.

Bei knapp 12700km eine Flugzeit von fast 19 Stunden? Das kann nicht sein.

 

Die Strecke wird übrigens bereits von Qantas und Virgin bedient. Die Blockzeit beträgt bei beiden 15h50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir dann mal von Non-Stop Flügen sprechen, dann dürfte auch Philippine Airlines mit ihrem MNL-LHR-MNL Umlauf in der "Oberliga" mitspielen ...

Reine Flugzeit 15:25 bzw. 15:30.

Distanz: 6685mi bzw. 10762km

... ist schon ein gutes Stück für einen A340-300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DXB-LAX mit dem A380 pendelt je nach Richtung auch um die 16h. 

 

Gemäß gcmap (http://www.gcmap.com/mapui?P=dxb-lax) 8339 Meilen. 

 

 

Ich bin mal IST-LAX in der Premium-Eco der TK geflogen (die es ja leider bald nicht mehr geben wird). 

Der Flug dauerte seinerzeit 14,25h. Dank der gebuchten Klasse und freiem Nebensitz war dies "ok". 

 

In der Eco möchte ich einen derartigen, oder sogar noch längeren, Flug allerdings nicht absolvieren müssen. Rekorde hin oder her ... 

Gesteigert wird mein Grauen bzgl. solcher Flüge bei der Vorstellung in einer 10'er-Reihe in einer T7 Platz nehmen zu müssen ... :sick:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...