Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Frankfurt


Viel-Flieger

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb jetstream:

Man kann ja auch mit den Öffentlichen anreisen …

Der Flughafen ist super angebunden - aber nur wenn man auch irgendwo wohnt, wo es gute Bahnanbindung gibt

 

Ich biete: Auto ohne Stau 1h30 nach FRA, mit den Öffis (pünktlich, alle Anschlüsse erreicht) bestenfalls 3h20 (allerdings früheste Ankunft in FRA ca. 9:30, späteste Abfahrt ca 16:00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb schwarzerAbt:

So, habe jetzt als Alternative Valet Parken ab Terminal, überdacht (ohne Shuttle) gebucht.

Hatte ich auch mal gemacht. Wieso bei der Rückgabe trotz Überdachung 10cm wieder angefrorener Schnee lagen, konnte man mir nicht erklären. Geklappt hat es aber trotzdem. Nervig fand ich die ausgiebige Fotodokumentation des Fahrzeugzustands bei der Abgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FKB:

Hatte ich auch mal gemacht. Wieso bei der Rückgabe trotz Überdachung 10cm wieder angefrorener Schnee lagen, konnte man mir nicht erklären. Geklappt hat es aber trotzdem. Nervig fand ich die ausgiebige Fotodokumentation des Fahrzeugzustands bei der Abgabe.

"einen Tod" muss man sterben anscheinend. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Valet Parking wird das Auto schon mal irgendwo in den Ortschaften rund um den Flughafen abgestellt. Da hat schon mancher nachträglich ein Knöllchen bekommen oder musste das Fahrzeug beim Abschleppdienst abholen. Warum nicht HolidayParken nutzen? Man kann ja vorher Frau, Kind und Kegel auf der Vorfahrt rauslassen?

 

https://www.frankfurt-airport.com/de/anreise-parken/parkangebot/holiday-parking.html

Bearbeitet von Der Duesentrieb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der Duesentrieb:

Beim Valet Parking wird das Auto schon mal irgendwo in den Ortschaften rund um den Flughafen abgestellt. Da hat schon mancher nachträglich ein Knöllchen bekommen oder musste das Fahrzeug beim Abschleppdienst abholen. Warum nicht HolidayParken nutzen? Man kann ja vorher Frau, Kind und Kegel auf der Vorfahrt rauslassen?

 

https://www.frankfurt-airport.com/de/anreise-parken/parkangebot/holiday-parking.html

Wird beim Überdachten schon etwas schwieriger, das Auto irgendwo einfach abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Für den frühen morgigen Vormittag wurden Proteste der Bauern am Frankfurter Flughafen angekündigt. Es wird mit z. T. erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet und eine Anreise mit dem ÖPNV empfohlen. 
https://www.hessenschau.de/panorama/bauern-protest-am-samstag-am-frankfurter-flughafen--anreise-probleme-erwartet-v2,kurz-protest-112.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Anderes Thema: Qantas möchte ja ab 2025 sein Project Sunrise starten mit Ulra-Langstrecke ohne Zwischenstopp von Sydney/Melbourne nach Europa und Amerika. Zuerst wohl nach London und New York, aber auch weitere Ziele in Europa könnten folgen.

 

Für wie realistisch haltet ihr es dass es bis Ende der Dekade eine Nonstop-Verbindung von Frankfurt nach Down Under gibt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris bekommt im Sommer 2024 eine erste direkte Anbindung nach Perth (ist ja schon mal was). Frankfurt ist seit geraumer Zeit erklärtermaßen ebenfalls auf dem „QANTAS-Radar“. Zuletzt war 2022 von einer Wiederaufnahme der Strecke nach „Aussieland“ die Rede. Seitdem ist es bei diesem Thema allerdings etwas stiller geworden. Ich denke dennoch, dass FRA reelle Chancen auf eine Nonstop-Verbindung hat. Ob diese zwangsläufig von Sydney heraus erfolgt, bleibt abzuwarten. Perth wäre m. E. auch hier schon ein Lichtblick … 

Bearbeitet von jetstream
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Streik der Sicherheitsdienstleister:

Aufgrund von angekündigten Streikaktivitäten des Sicherheitspersonals kommt es am Flughafen Frankfurt am Donnerstag, den 7. März 2024, ganztägig zu erheblichen Beeinträchtigungen und Flugausfällen: Ein Zustieg zu Flügen ab Frankfurt ist am Streiktag nicht möglich. Fraport bittet alle Passagiere, die ihre Reise in Frankfurt beginnen, am 7. März nicht an den Flughafen zu kommen und Kontakt mit ihrer Fluggesellschaft aufzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...