Zum Inhalt springen
airliners.de

Flughafen München will bei Bodendiensten sparen


flieg wech

Empfohlene Beiträge

http://www.airliners.de/nachrichten/bereic...en-sparen/18904

 

tja, warum geht man eigentlich nicht gleich an die Beschaeftigten ran und setzt sie schoen unter Druck, damit sie fuer 30% weniger arbeiten...ups...aber das passt ja nicht zu den "modernen" Mangerstil. Da waren mir die Gewerkschaftsfresser der 60iger Jahre wesentlich lieber, die haben wenigstens mit offenen Visiier gekaempft fuer ihre widerwaertigen Ziele.

 

Und natuerlich werden die Gewerkschaften "harten Widerstand" leisten wie immer und die Lohnkuerzungen werden auf nur 29.5% herauslaufen.

 

ach ja ich glaube, der Hamburger Airport hat sich in den neunziger Jahren auf die gleiche Weise saniert.

 

(Aber dort wurde wenigstens nicht noch eine Ausweitung des Flughafen gefordert, die eh nur den Zweck hat, die Zahl der Hungerloehner zu erhoehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Problem der Personalreduzierung arbeitet man da ja schon länger:

 

http://www.merkur-online.de/lokales/nachri...iter-31120.html

 

Man beachte den Satz:

"Wenn das alles so furchtbar im Unternehmen ist, muss gefragt werden, warum die Mitarbeiter nicht gehen."

 

 

Oder auch hier mehr zum Thema:

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/200...eehofer100.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der vergangenen Woche wieder einmal 40 Minuten auf mein Gepäck gewartet. Für einen innerdeutschen Flug erlebt man das nur in MUC, dafür aber regelmäßig. Da kann man bestimmt nicht sparen. Statt es immer auf die Mitarbeiter zu schieben, sollte man sich vielmehr Gedanken einmal mit Organisation versuchen. Dann wirds auch effizienter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in der vergangenen Woche wieder einmal 40 Minuten auf mein Gepäck gewartet. Für einen innerdeutschen Flug erlebt man das nur in MUC, dafür aber regelmäßig. Da kann man bestimmt nicht sparen. Statt es immer auf die Mitarbeiter zu schieben, sollte man sich vielmehr Gedanken einmal mit Organisation versuchen. Dann wirds auch effizienter.

 

Mit welcher Airline?

 

 

Im LH-Terminal hab ich sowas nie erlebt. Gepäck ist meistens schon da wenn ich am Band ankomme. Auch bei verspätungsbedingten kurzen Umsteigezeiten (20-30 Minuten) war das gepäck bisher immer dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich so nicht bestätigen!

 

Bei Umsteigezeiten von weniger als 45 Minuten habe ich mein Gepäck bei 8 Flügen (in diesem Jahr) nur 2 mal am Zielort (DUS oder CGN) selber in Empfang nehmen können.

6 mal kam es per Kurierdienst am kommenden Tag zu mir nach hause.

 

Und bei drei Flügen mit MUC als Zielort habe ich locker je 30 Minuten auf meinen Koffer warten dürfen.

Und dass dann der Koffer mit dem roten Priority-Fähnchen als letzter auf dem Band liegt, wundert mich in MUC auch schon nicht mehr wirklich.

 

(Und ich rede hier ausschließlich von Terminal 2.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Airline?

 

 

Im LH-Terminal hab ich sowas nie erlebt. Gepäck ist meistens schon da wenn ich am Band ankomme. Auch bei verspätungsbedingten kurzen Umsteigezeiten (20-30 Minuten) war das gepäck bisher immer dabei.

 

Terminal 1 mit GWI bzw. AB

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...