Zum Inhalt springen
airliners.de

Transfers von/zum Flughafen London-Stansted


Tupolev154

Empfohlene Beiträge

Ich habe dieses Jahr den easybus genutzt. Ist zwar günstig, aber ebenso ätzend. Fahrtdauer war fast 2 Stunden, das würde ich mir nicht nochmal antun wollen. Wem der Preis wesentlich wichtiger ist als die Fahrtdauer, für den ist der easybus natürlich okay.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo.

 

jetzt kann ich alle Fragen selbst beantworten

 

 

 

Wer weiss die aktuellen Preise on board Ryanair ? 27€

2. Was kostet ein off peak Ticket am Automaten ? Hab ich nicht gefunden, hatte keine Zeit ;-)

Aber das Day Ticket in Londom Zone 1-2 off peak 5,90 Pfund

 

 

3. Kann man im Zug ein Laptop anschließen ? in der zweiten Klasse nicht, in der ersten Klasse war ich nicht.

 

War nur ca. 6h in London, hatte ein paar iPhone gekauft und mich ein wenig nach Männerspielzeug umgeschaut. (Elekrtronik;-)

 

Gruß

 

Wolbue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen!

 

Bei meiner Buchung bei easyBus trat gerade eben folgendes Problem auf:

 

Nach auf "bezahlen" klicken wurde ich zu meinem Account weitergeleitet. Leider ist dort überhaupt keine Eintragung bezüglich meiner Busbuchung vorhanden. Beim zurückklicken kam eine Seite, wo ein Referenzcode von NetBanx stand und darunter noch der dicke Hinweis, dass man die Seite keinesfalls neu laden solle, weil sonst zweimal abgebucht werden würde. Und dann bin ich auch schon wieder weitergeleitet worden.

 

Was soll ich jetzt tun? In den FAQ ist zu finden, dass wenn keine Buchung eingetragen ist auch keine getätigt wurde. Aber das Geld ist ja jetzt schon (mindestens) einmal weg, wenn ich so eine Referenznummer bekommen habe...

 

Bekommt man noch eine Buchungs/Rechnungs-eMail?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

Johannes

 

EDIT: Hat sich erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich habe ein "kleines problem":

 

bereits vor einiger zeit habe ich ein flugticket von friedrichshafen nach stansted gekauft. leider hat sich in der zwischenzeit die flugzeit um mehr als 2h geändert. die neue ankunftszeit am stansted airport ist somit 15:55.

 

und hier ist auch schon mein problem: für 19:00 habe ich ein busticket vom stadtzentrum (victoria coach station) nach bristol gebucht.

 

glaubt ihr dass ich den bus von easybus um 16:30 von stansted nehmen soll (geplante ankunftszeit in london ist 18:20). ich reise ohne eingechecktes gepäck daher sollte es kein problem sein diesen bus zu erwischen wenn der flieger pünktlich landet.

das problem sehe ich eher auf dem motorway, da die fahrzeit genau in die rush hour fällt.

ich bin die strecke selbst schon des öfteren gefahren, allerdings nie mit easybus sondern mit nationalexpress und terravision. daher kenne ich den verkehr nur zu gut und mache mir deshalb sorgen.

 

was glaubt ihr was ich machen soll?

 

mfg benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin gegen 15.30 mit dem easybus in London los Richtung Stansted. Der Fahrer ist gefahren wie bekloppt und hat trotzdem 20 Minuten länger gebraucht als geplant, zumal auf dem Motorway gar nicht so viel Stau war. Ich halte es also für relativ riskant...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du auch wieder recht. der verkehr in die innenstadt sollte nicht ganz so schlimm sein wie der verkehr in die suburbs.

 

ich habe mich nun dazu entschlossen noch ein weiteres funfare ticket bei nationalexpress zu kaufen für denn fall dass ich den bus um 19:00 verpassen sollte (kostet ja nur 3 pfund, ich denke die sind gut investiert)

 

danke für die hilfe, falls jemand noch einen tipp für mich hat wäre ich dankbar.

 

mfg benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cheap Day Return Ticket, mit dem man am selben Tag verbilligt von STN nach London und wieder zurück fahren konnte gibt es nicht mehr. Nach Auskunft am Fahrkartenschalter in Stansted wurden vor zwei Wochen etliche Rabatte und Sonderangebote abgeschafft. Es lohnt sich nun auch bei Daytrips, die Tickets im Voraus über die Seiten von Ryanair & Co. zu kaufen oder stattdesseneinen Bus zu wählen.

Die britischen Eisenbahntarife werden dieses Jahr umgestellt, ab September wird es nur noch "Advance", "Off-Peak" und "Anytime" Tarife geben, ob es in STN jedoch ausser dem "Anytime" noch andere Tarife geben wird steht noch in den Sternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kurz eine Zusammenfassung der Preise für den Transfer Stansted - London City (return-Ticket), wenn man die Tickets beim jeweiligen Anbieter online bucht:

 

Unternehmen ------------------------------- Kosten ------- Dauer ------------- Endstation

 

1. Easybus ---------------------------- max. GBP 13,00 -- ca. 100 Minuten -- Victoria

2. Terravision ------------------------------- GBP 13,00 ---- ca. 75 Minuten -- Victoria

3. Terravision ------------------------------- GBP 13,00 ---- ca. 55 Minuten -- Liverpool Street

4. Stansted Express ----------------------- GBP 24,00 ---- ca. 46 Minuten -- Liverpool Street

5. Stansted Express ----------------------- GBP 22,00 ---- ca. 35 Minuten -- Tottenham Hale

6. Stansted Express (Ryanair Online) -- GBP 19,50 ---- ca. 46 Minuten -- Liverpool Street

 

Stand 01.06.2008

 

@ 6. https://www.stanstedexpress.com/ryanair/

 

Wäre toll, wenn noch jemand die aktuellen Preise, die man im Flugzeug (Ryanair) für Terravision bzw. Stansted Express-Tickets momentan bezahlt, auflistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze in letzter Zeit gerne den National Express Bus bis Finchley Road. Von Stansted sind das teilweise nur 55 bis 65 Minuten und man ist mit der Jubilee Line extrem schnell in London(sind nur 3 Stationen bis zur Circle Line, also 5,6 Minuten). Kostenpunkt sind 17 Pfund/Return. Die Busse sind sehr komfortabel meiner Meinung nach und in Finchley Road gibt es auch noch zwei große Supermärkte, wo man, wenn man es braucht, sich mit Verpflegung eindecken kann.

 

Eine gute Seite zum Thema ist auch http://www.londontoolkit.com/travel/stansted.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...