Gast Jörgi

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

Empfohlene Beiträge

Gast Jörgi

Ein passender Thread bezüglich "Lufthansa" wahr leider nicht zu finden, obwohl es hier bereits nicht wenige gibt. Wenn nun dazu auch noch ein neuer Thread aufgemacht wird, dann vielleicht endlich auch mal ein Sammeltread für die Deutsche Lufthansa AG. So sei es denn.

 

Folgendes zur Überschrift "Lufthansa und Fraport in Nachhaltigkeitsindizes" eines aktuellen Artikels: Die oberen Herren (und Damen) der Deutschen Lufthansa sind scheinbar "mit dem hohlen Wort Nachhaltigkeit infiziert". Bei deren Nähe zu "Politologen" muss das wem aber auch nicht verwundern.

 

Konzern-Lufthansa-Nachhaltigkeit

 

Konzern-Lufthansa-Nachhaltigkeitsbericht-2009.pdf

 

Lufthansa-Politikbrief-Juni-2009-Nachhaltigkeit.pdf

 

(Zu Fraport möchte ich mich in diesem Thema nicht äussern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die oberen Herren (und Damen) der Deutschen Lufthansa sind scheinbar "mit dem hohlen Wort Nachhaltigkeit infiziert".
Wer sich mal die Mühe gemacht hätte, den Bericht auch zu lesen, hätte festgestellt, dass das nichts aktuelles ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jörgi

Zur Integration von Fluggesellschaften in den Lufthansa Airline-Verbund: Stephan Gemkow, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG und verantwortlich für das Ressort „Finanzen und Aviation Services“, wurde zum Aufsichtsratsvorsitzenden der LH- Konzerngesellschaften ernannt.

 

Dazu: Ein Artikel in airliners.de/nachrichten

 

"Vor allem Ryanair und Easyjet jagen der Lufthansa und Germanwings wichtige Kunden ab."

 

Zitat: "In später Erkenntnis dieser Tatsache will die Lufthansa den Trend stoppen und den Airline-Verbund so aufstellen, dass sie Marktanteile hinzugewinnen kann und nicht abgeben muss."

 

[14.09.2009] aero.de: " Die von Lufthansa angekündigte Überprüfung der Zeitpläne von Flugzeugauslieferungen wird sich nicht auf die für 2010 zur Eingliederung in die Flotte vorgesehenen Airbus A380 erstrecken." Lufthansa-Sprecher Michael Lamberty habe gesagt, Zitat: "Im kommenden Jahr sollen insgesamt wie vorgesehen fünf A380 an uns geliefert werden. Daran ist abzulesen, dass diese Flugzeugauslieferungen nicht von der in Aussicht gestellten Prüfung von Auslieferungsterminen betroffen sind."

 

Was von der Deutschen Lufthansa AG so alles abzulesen ist ? rte-emoticon.gif

 

So ein Schmarrn: "Erster A380 in Lufthansa-Farben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, bitte nicht noch so ein dämlicher "Aktuelles zu"-Strang!!! Warum funzt das in jedem Forum, dass einzelne Themen auch eine eigene Überschrift haben - nur hier wird alles in ein paar grosse Waschkörbe geschüttet.

 

Wenn ich mich an einer interessanten Diskussion zu einem Thema beteiligen möchte muss ich mir jetzt die ganzen Sammel-Stränge durchlesen und schauen, ob da am Ende von Seite 54 vielleicht ein neues Thema angeschnitten wird das zu diskutieren für mich interessant wäre. Oder ich spare mir das Wühlen in den Sammelkörben und verpasse interessante Themen.

 

Das ist ungefähr so wenn auf dem Titelblatt der Tageszeitung keine Artikel mit Überschrift mehr stünden sondern nur noch weit gefasst "Neues aus Berlin", "Weltweite Entwicklungen", "Aktuelles aus dem Sport", und man dann den ganzen Artikel lesen müsste, wobei die ersten 60% des Artikels alte Kamellen sind.

 

Was ist so störend daran, die LH Themen aufzuteilen? Ein Strang zu "LH A380 jetzt mit Farbe am Heck", "LH und Fraport machen ...", "LH überdenkt Ticketkonzept", etc. Ist doch viel leichter, sich so zurechtzufinden.

 

Vielleicht gibt's ja Mitglieder, die alles in einem einzigen "Aktuelles zu"-Strang lesen weil sie eben an diesem einen Thema alles interessiert. Oder es gibt Mitglieder, die haben zu viel Zeit und lesen grundsätzlich alles um das für sie relevante zu finden. Ich möchte mich aber schon anhand der Überschriften orientieren. Und ich weiss, dass ich nicht der einzige bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.... Ich möchte mich aber schon anhand der Überschriften orientieren...

Ich stimme dir zu, allerdings ist auch der Header kein Garant für substanzielle Threads und schützt auch nicht vor animierten Posts im Multifondformat. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stimme dir zu, allerdings ist auch der Header kein Garant für substanzielle Threads und schützt auch nicht vor animierten Posts im Multifondformat. ;)

Du meinst doch nicht etwa SPAM J* ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich stimme dir zu, allerdings ist auch der Header kein Garant für substanzielle Threads und schützt auch nicht vor animierten Posts im Multifondformat. ;)

 

Du hast 100% recht - aber genau deswegen möchte ich ja weg von diesen Sammelsammlungen. Denn es geht ja nicht darum, dass irgendeine Überschrift da steht, sondern eine, an der ich erkennen kann, welches Thema behandelt wird - und nicht welche 79 verschiedenen Themen sich hinter einem "Aktuelles zu" verbergen. Denn von den 79 interessieren mich vielleicht 63 nicht. Kann ich aber erst nach Öffnen des Waschkorbes erkennen. Und genau das nervt mich.

 

Übrigens hat Lufthansa eine neue Lounge in München eröffnet. (irgendwas mit dem Wort "Lufthansa" wollte ich schon noch schreiben, um nicht des Abschweifens vom Thema bezichtigt zu werden. Dank "Aktuelles zu" kann man hier ja alles reinkippen, was mit "Lufthansa" irgendwie zu tun hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du meinst doch nicht etwa SPAM J* ;)

 

Wer ist das? seit dem ersten Tag im neuen Forum auf der Ignorierliste, die welt ist so schöne ohne den ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wer ist das? seit dem ersten Tag im neuen Forum auf der Ignorierliste, die welt ist so schöne ohne den ;)

Hätte ich auch selbst drauf kommen können... :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jörgi: Erklär mir bitte mal(ohne wieder 1.000.000 Links zuposten), was an der aussage 1. a380 in LH farben schmarrn ist?

 

Fakt ist doch, dass das die erst 380 für LH ist, und sie nun auch LH farben trägt(wenn auch nur teilweise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aha...

 

Ne schlagzeile a la 1. a380 Heckflosse in LH farben währe natüüürlich viel besser/sinnvoller gewesen...

Du hast echt nen schatten

bearbeitet von mr.buritto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden