Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

oder die war mit dabei ???

 

Herzlichen Glückwunsch, tolle Idee.

 

Erst 15 Std DH, und dann nach kurzem turnaround in HNL direkt on duty zurück nach MUC.

 

Das nenne ich mal sicheres Fliegen.

 

Kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist.

 

Hab aber keine Lust in der 2. DV LuftBO zu lesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dir aber schon im Klaren darüber, was das kostet, die Maschine da noch ein paar Tage stehen zu lassen, oder meintest du, die schicken die Rückflugcrew vorher mit ner anderen Airline hin und die Hinflugcrew bleibt dann noch ein paar Tage dort !???

Keine gültige Argumentation.

 

Der Charterer bestellt Kapazität an bestimmten Tagen, Lufthansa disponiert die Crew(s) nach den gesetzlichen und tarifvertraglichen Bestimmungen.

 

Der Australien-Charter für die Berliner Philharmoniker wurde von einer Crew durchgeführt, die länger als zwei Wochen unterwegs war.

Bearbeitet von Flotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ersatzcrew ist via Kalifornien (glaub SFO war es) nach HNL bereits vor 2 Tagen angereist. Genau wie die Crew des Hinfluges mit United und Lufthansa wieder nach MUC zurückfliegt. Die Maschine von heute des Rekordfluges geht noch am Abend als Linie nach Shanghai. Routing praktisch HNL-MUC-PVG, 1x fast um die Erde in kürzester Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lufthansa Passage ordnet Organisationsstruktur neu

Mehr Kundennähe durch effizientere Strukturen / Strategie der Divisionalisierung wird fortgesetzt / Projektstart „Zukunft Berlin“ / Änderungen treten zum 1. April 2011 in Kraft

http://presse.lufthansa.com/de/meldungen/v...ticle/1864.html

In der Pressemitteilung steht zum Projekt 'Zukunft Berlin' ja noch ganz vorsichtig "wird ... untersucht". Auf a.net wird bereits von Gerüchten der Stationierung von A330 gesprochen. Hört sich spannend an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Pressemitteilung steht zum Projekt 'Zukunft Berlin' ja noch ganz vorsichtig "wird ... untersucht". Auf a.net wird bereits von Gerüchten der Stationierung von A330 gesprochen. Hört sich spannend an.

 

Wenn man alle Gerüchte aufaddiert, müsste Lufthansa in den nächsten 1 - 2 Jahren wohl 20 neue A330-300 bekommen.

Wieviele sind bestellt und kommen zur Auslieferung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desweiteren hat man ja gerade in letzter Zeit auch in ausländischen Märkten aggressiv zugekauft, und auch das muss noch zuende verdaut un integriert werden, mal ganz abgesehen von den dort entstandenen zusätzlichen Langstreckenkapazitäten. Mal ganz abgesehen davon dass ich in Berlin nicht den Markt sehe wie in FRA und MUC, so dass ich denke dass man sich ehr auf diese Standorte konzentrieren sollte und ehr dort die konkurenz raushalten sollte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo steht denn, dass es ab Berlin Langstrecke geben wird? Vielleicht will man ja mehr auf Europastrecken expandieren oder bestehende Strecken von kleineren CRJ/B733/B735 auf A320/A321 wechseln?

In DUS ist der Einsatz von A320 zum Sommer wohl schon beschlossene Sache, in Berlin ist es wohl auch geplant, wohl aber noch nicht beschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wo steht denn, dass es ab Berlin Langstrecke geben wird?

Ich muss mich korrigieren. In der heutigen FAZ steht: "Gleichzeitig will die Lufthansa [...] an den Standorten von Air Berlin stärker Flagge zeigen: Vor allem am künftigen Großflughafen in Berlin wird sogar der Aufbau eines Lufthansa-Drehkreuzes erwogen." Also keine Bestätigung, dass dort definitiv Langstreckenflüge angeboten werden sollen.

Bearbeitet von L49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Monatg nach Papeete gibt es noch Kapazitäten (für die ganz Verrückten auch als return buchbar). Bei Interesse kann man sich direkt mit Deilmann in Verbindung setzen. Preis kenne ich leider nicht.

Hier ist der Flugplan:

Lufthansa Munich – Tahiti charter 31JAN11

Lufthansa on 31JAN11 is to operate 1-time Munich – Papeete charter service, with technical stop in Vancouver, on board Airbus A340-600 aircraft.

Schedule:

LH2572 MUC0820 – 1000YVR1130 – 1945PPT 346 31JAN11

LH2573 PPT2315 – 1040+1YVR1210+1 – 0730+2MUC 346 31JAN11

 

http://airlineroute.net/2011/01/28/lh-ppt-...n11/#more-29375

Bearbeitet von LH-220
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nicht wundern, wenn in der derzeitigen Marktsituation LH dieses Frühjahr ihre Optionen auf die A380 (fünf) und die 747-8i (20) zieht. Wachstum mit dem Markt und Ersatz älterer 747-400 werden sonst schwer zu realisieren sein. Denke die Bilanzpressekonferenz könnte ein guter Termin sein, der so etwas beinhalten könnte. Die drei ausstehenden A330 sind auf jeden Fall nur ein Tropfen auf den heissen Stein

Bearbeitet von jumpseat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass man die Optionen für dei B748 jetzt ziehen wird. Erstmal wird man sich anschauen, wie die Maschine im operativen Geschäft läuft, bevor man weitere 20 bestellt. Außerdem hat man dafür auch genug Zeit, da es für die Maschine auch relativ kurzfristig Lieferslots geben dürft!!! Ander sieht das natürlich bei der A380 aus, da könnte ich mir das schon eher vorstellen,wobei die natürlich schon extrem groß ist. ich weiß nicht ob man dafür den Bedarf hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen davon, dass ich in Berlin nicht den Markt sehe wie in FRA und MUC, so dass ich denke, dass man sich eher auf diese Standorte konzentrieren sollte und eher dort die Konkurrenz raushalten sollte.

Der Konkurrenz das Feld überlassen, um die Konkurrenz draußen zu halten. Ja, das klingt schlüssig. So machen wir's!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...