Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Das Argument, dass mit der neuen BC so viel Abstand zur Eco entsteht, dass sich für die Eco-Plus nun endlich die Nische auftut, ist ja wohl ein Riesenwitz. Eher wird mit dem Upgrade des Joblevels auf Managementebene die Nische zum Verstand größer...

Ist diese Premium Eco nicht eher als Versuch anzusehen, den Reiserichtlinien vieler Betriebe (=> nix mehr Business-Class) ein Schnäppchen zu schlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Premium Eco nicht eher als Versuch anzusehen, den Reiserichtlinien vieler Betriebe (=> nix mehr Business-Class) ein Schnäppchen zu schlagen?

Ich würde es nicht als "Schnäppchen schlagen", sondern ehr als "auf den Markt regieren" bezeichnen.

 

Denn es gibt halt viele Unternehmen, die seit 2008 ihre Reiserichtlinien dahingehend verschärft haben, dass immer weniger Mitarbeiter in der Business-Class fliegen dürfen.

Aber zusätzlich haben sich viele dieser Firmen auch davon verabschiedet, dass nur noch eine Airline gebucht wird.

Und somit schaffen, diese aus der C "verbannten" Passagiere, es dann statt mit LH, zum gleichen Preis mit BA in der Premium Economy nach Nordamerika zu fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es irgendwo schon erwähnt wurde, aber ab Februar 2013 wird jeder von den 22 noch auszuliefernden A320 mit Sharklets an die LH ausgeliefert.

 

Wenn man die ersten Erfahrungen hat, wird man entscheiden ob die restliche Flotte ebenfalls nachgerüstet wird, was wohl etwas aufwendig ist.

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig in der Presse breitgetreten:

 

Passagier hilft Lufthansa-Kapitän beim Landen

 

264 Menschen saßen an Bord eines Flugzeugs von Newark nach Frankfurt am Main, als der Co-Pilot erkrankte. Ein Passagier sprang ein - und half bei der Zwischenlandung in Dublin.

 

Q: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...n-a-868299.html

 

Ich dachte immer, bei LH sind auf der Langstrecke 3 Besatzungsmitglieder im Cockpit eingeteilt? Wieso wird dann nach einer "Aushilfe" gesucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig in der Presse breitgetreten:

 

 

 

Q: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...n-a-868299.html

 

Ich dachte immer, bei LH sind auf der Langstrecke 3 Besatzungsmitglieder im Cockpit eingeteilt? Wieso wird dann nach einer "Aushilfe" gesucht?

 

Weil nicht alle Langstrecken mit 3 Mann im Cockpit geflogen werden. Die kurzen werden nur mit 2 geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig in der Presse breitgetreten:

 

 

 

Q: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...n-a-868299.html

 

Ich dachte immer, bei LH sind auf der Langstrecke 3 Besatzungsmitglieder im Cockpit eingeteilt? Wieso wird dann nach einer "Aushilfe" gesucht?

 

 

3 Mann(Frau) Cockpit bei DLH gibt es bei Flügen ab etwa 4200 NM (gibt noch andere Balastungsfaktoren aber als grober Anhaltswert ganz gut).

 

MFG!

Carter

 

Edit wg Gleichbehandlung Mann/Frau ;-)

Bearbeitet von Carter123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heftig in der Presse breitgetreten:

 

 

 

Q: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaf...n-a-868299.html

 

Ich dachte immer, bei LH sind auf der Langstrecke 3 Besatzungsmitglieder im Cockpit eingeteilt? Wieso wird dann nach einer "Aushilfe" gesucht?

 

 

Besser so, als wie bei Air Dolomiti :))

Bearbeitet von Rico_Mielke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal scheint bei Spiegel Online das Quick-and-Dirty-Prinzip zu gelten. Da wurde behauptet, ein 767-Pilot wäre eingesprungen. Dabei hat SPON selbst eine Verknüpfung zu seiner Primärquelle Irish Independant eingestellt, in der es heißt:

A Lufthansa spokeswoman said the man who stepped in was fully licensed to operate and fly the 747.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal scheint bei Spiegel Online das Quick-and-Dirty-Prinzip zu gelten. Da wurde behauptet, ein 767-Pilot wäre eingesprungen. Dabei hat SPON selbst eine Verknüpfung zu seiner Primärquelle Irish Independant eingestellt, in der es heißt:

 

Und hier war es ein Air Berlin Pilot, der eingesprungen ist :)

 

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesche...ssagier-landung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder einmal scheint bei Spiegel Online das Quick-and-Dirty-Prinzip zu gelten. Da wurde behauptet, ein 767-Pilot wäre eingesprungen. Dabei hat SPON selbst eine Verknüpfung zu seiner Primärquelle Irish Independant eingestellt, in der es heißt:

 

Muss man aber zu deren Entschuldigung sagen, dass ursprünglich beim Irish Independent auch die 767 stand... Und beim avherald steht sie derzeit immer noch drin....

 

edit: so richtig klar scheint das auch nicht zu sein, was für eine Lizenz der Off duty nun hatte:

 

Version Dienstag: http://www.independent.ie/breaking-news/na...ne-3300869.html da hat der 'ne 747 Lizenz

 

Version Mittwoch: http://www.independent.ie/national-news/pa...ll-3301339.html da hat der 'ne 767 Lizenz

 

Da scheinbar alle anderen dort abschreiben, ists wohl etwas Glückssache. Focus verhält sich weise und sagt nur "Boeing Kapitän"

Bearbeitet von homer5785
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein rechtlich hätte er nicht mal ins Cockpit, geschweige denn ans Steuerhorn gedurft. Ich gehe davon aus, dass er sich um den Funk und Vorlesen der Checkliste beschränkte.

 

Rein rechtlich nicht ins Cockpit gedurft stimmt absolut nicht und ist völliger Unsinn.

 

Schon mal was gehört von 'Not kennt kein Gebot'????

 

Jeder Passagier (falls kein Pilot an Bord gewesen wäre) hätte genauso gut ins Cockpit gerufen werden können und evtl. den CPT im Funk unterstützen können. Aber jeder weiß doch wohl, daß es für einen CPT oder für einen FO überhaupt kein Problem ist, die Kiste auch allein heil runter zu bringen.

 

Wieso da jetzt eine riesige show draus gemacht wird, ist mir absolut schleierhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was gehört von 'Not kennt kein Gebot'????

 

Hier hätte es abgewandelt eher 'Not kennt kein Verbot' heissen müssen, denn der Kapitän hat bei allem, was sich an Bord abspielt die absolute Befehlsgewalt. Genau das ist per definitionem nämlich der Unterschied in der Verantwortung zwischen erfahrenerem Captain und etwas weniger erfahrenem aber genauso gut ausgebidetem First Officer. Wer hieraus in der Presse einen Skandal konstruieren will kann das gerne tun, aber wir wissen es hier zum Glück besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...