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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Seit wann sind die amis denn erstarkt?! Die schrumpfen sich doch eher durch mergers gesund und AA ist doch noch immer chapter 11?!

 

 

Ist doch egal wieso sie wieder erstarkt sind.. Fakt ist, dass sie es sind und nur das zählt.

Aber AA fliegt wieder rentabel, auch wenn sie im Chapter 11 sind..

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Die Amis sind stark weil sie national (auf Europa übertragen würde es heissen kontinental) konsolidiert sind.

 

Eine Southwest (Ryan) und Jetblue (Easy) gibt es dort auch, an den LCC'ler kann es also nicht liegen.

 

Europa hat im Flagcarrierbereich immer noch zu kleine Player, zu viele Marken und eine zu hohe Komplexität -> Regionalgeschäft ist in den Staaten 100%ig outgesourcet.

Bearbeitet von oldblueeyes
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Völlig unabhängig von der derzeitigen Entscheidungsfindung, mit welchem Flugzeugtyp man die in die Jahre kommenden A340-300 ersetzen wird, soll in absehbarer Zeit ein sich bislang in der Flotte nicht befindlicher VierDreimotorer-Typ mit dem Kranich am Leitwerk eingesetzt werden. :wub:

 

Für den wurde, wie dieser Mitteilung

http://www.lufthansa-technik.com/de/super-star-news-content/-/asset_publisher/I4tE/content/press-release-super-star-news-training-certificates-media-relations

zu entnehmen ist, bereits das erste Wartungspersonal geschult. Über die künftigen Einsatzstrecken dieses Geräts wurde noch nichts verlautbart.

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Völlig unabhängig von der derzeitigen Entscheidungsfindung, mit welchem Flugzeugtyp man die in die Jahre kommenden A340-300 ersetzen wird, soll in absehbarer Zeit ein sich bislang in der Flotte nicht befindlicher VierDreimotorer-Typ mit dem Kranich am Leitwerk eingesetzt werden. :wub:

 

Mal ne Frage, warum 3 statt 4 Triebwerke.Ich finde keine Erklärung

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Das ist eine Anspielung auf die Zuverlässigkeit der Triebwerke der Super Constellation. Kaum ein Transatlantik-Flug, der mit vier laufenden Motoren begonnen wurde, wurde auch mit vier funktionierenden Motoren wieder beendet ;) Deswegen hat die 7C den Beinahmen "bestens dreimotoriges Flugzeug der Welt"


und sie ist trotzdem eines der schönsten Flugzeuge aller Zeiten!

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@L49

Ich denke auch, dass sie eine viermotorige wird. Aber, egal, hauptsache ich schaffe es, einmal damit zu fliegen....*träum*

 

@mh23

Du vewerchslet da jetzt aber nicht eine Lockheed L-1049 mit einer Douglas DC-7? letztere gab es in der dritten Variante als 7C oder besser bekannt als "SevenSeas". Mit ihr konnte man als erstes Flugzeug den Atlantik in beiden Richtungen ohne Zwichenstopp überfliegen.

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@L49

Ich denke auch, dass sie eine viermotorige wird. Aber, egal, hauptsache ich schaffe es, einmal damit zu fliegen....*träum*

Dann fang mal an zu spare. Schnäpchenpreise wird es damit übern Teich (und solche Strecken will man damit auch tatsächlich fliegen) wohl kaum geben.

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Das ist eine Anspielung auf die Zuverlässigkeit der Triebwerke der Super Constellation. Kaum ein Transatlantik-Flug, der mit vier laufenden Motoren begonnen wurde, wurde auch mit vier funktionierenden Motoren wieder beendet ;) Deswegen hat die 7C den Beinahmen "bestens dreimotoriges Flugzeug der Welt"

und sie ist trotzdem eines der schönsten Flugzeuge aller Zeiten!

 

Danke für die Erklärung, aber für die damalige Zeit war so was ja " Alltag" :rolleyes: und ich dachte ich hätte was besonderes übersehen...

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Stimmt, das kam damals wohl alle Nase lang vor....und heute berichten Bild und Österreich (also die zeitung...äähh das Revolverblatt) nahezu auf der ersten Seite, wenn ein "Leserreporter" meldet: Todesangst nach Triebwerksausfall....

 

Übrigens hierzu eine kleine Story: Ich hatte auf einem Flug auch schon mal einen "engine shut out in flight". Wir haben das Ding auch nicht mehr anbekommen. Es war nicht mehr weit bis zum Zielflughafen...so sind wir dort planmäßig gelandet.

Beim deboarden meinte dann ein Passagier mittleren Alters zu mir, dass das der beste Flug seines Lebens war, denn im Vergleich zu unseren Kollegen hätten wir die Machine sehr sanft und leise auf die bahn gebracht....

Wenn der das gewusst hätte....

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Hast du den Artikel eigentlich auch gelesen?

Wenn ja, auch verstanden?

Wenn ja, wie kommst du dann auf deine Schlussfolgerung?

 

bzw. ist das auch nichts neues, mit dem gleichen hat Indien schon mal gedroht. Nicht viel mehr als Säbelrasseln.

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Die Redaktion sollte evtl. einmal die Möglichkeit der platten Zustimmung oder des Ablehnens eines Beitrages

durch blossen Click auf den grünen oder roten Pfeil überdenken.Der User franzl-74 hat erstmal nur sein

persönliches Empfinden der neuen LH-Business Class zum Ausdruck gebracht.Eine Diskussion lebt von der

Sprache,nicht von Giftpfeilen.

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[...]bzw. ist das auch nichts neues, mit dem gleichen hat Indien schon mal gedroht. Nicht viel mehr als Säbelrasseln.

Genau. Nach derzeitiger Rechtslage bestimmen allein die Regierungen in Wien und Bern, wen sie gen Indien auf Kurs schicken - solange die Fluggesellschaft mehrheitlich in EU-Besitz ist.

 

 

 

A Horizontal Aviation Agreement was signed on 29 September 2008 at the EU-India Summit in Marseille. [...]Most importantly, it will remove nationality restrictions in the bilateral air services agreements between EU Member States and India and thereby allows any EU airline to operate flights between India and any EU Member State[...]

 

Aus dem Vertragstext (verknüpfte PDF) geht hervor, daß auch die EFTA-Staaten eingeschlossen sind.

 

http://ec.europa.eu/transport/modes/air/international_aviation/country_index/india_en.htm

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Wie mehrfach zu lesen war, will Lufthansa im Rahmen des "Score-Programms" alle Strecken auf Jets umstellen.

 

Wie sieht es denn mit der Verbindung Frankfurt-Innsbruck aus? Z.Zt. fliegen da ja immer noch die Q400 von Tyrolean?

 

Wenn man das wie bei Air Dolomiti macht, dürfte die Q400 ja bald Geschichte auf der Strecke sein. Hat jemand genauere Infos?

 

Oder ist die Begründung mit den Props ein Versuch den Partner Air Dolomiti loszuwerden?

 

 

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Tyrolean ist direkt eine 100%ige Tochter von LH. Die AUA gibts ja nicht mehr im Flugbetrieb.

 

entscheidend für den Einsatz dürfte auch sein dass die VO-Jockeys Jahrzehnte Erfahrung in Innsbruck mitbringen. Einfach mal so den Flugbetrieb auf CRJ umstellen bedarf wieder jede Menge Training und Einführung neuer Verfahren. Da würde sich dann der Sommerflugplan mit dem ruhigen Wetter im Frühling anbieten.

 

Sollte es zu einem Wechsel auf den Jet kommen denke ich eher an die Fokker, die haben schon 'Gebirgserfahrug'

 

MfG

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