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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

und wer fliegt die Zubringer nach LIS und OPO?

Eurowings?

TAP komplett übernehmen, Zubringer zum Eurowings-Namen überführen ist doch gar nicht mal so absurd.

Langfristig vielleicht auch eine oder alle Langstrecken?

 

Vor der Frage, unter welcher Marke man dann auftreten würde, steht aber erstmal die Frage, ob man TAP überhaupt zu den erreichbaren Konditionen will...

 

Edit: natürlich Konditionen, nicht Kombinationen

Bearbeitet von foobar
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...aber wenn Lufthansa vielleicht sagt, sie wollen nicht noch ne Baustelle in Europa, wäre es dann möglich, dass sie nur die TP Langstrecke übernehmen?

 

Ach, man kann doch TAP in "Lufthansa Portugal" ändern. Lufthansa Italia war ja auch ein voller Erfolg :ph34r:  ;) . Eine Baustelle ist besonders groß, nämlich die bei Lufthansa selber. 

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Verzeiht mir bitte, wenn es neu dumme Frage ist, aber wenn Lufthansa vielleicht sagt, sie wollen nicht noch ne Baustelle in Europa, wäre es dann möglich, dass sie nur die TP Langstrecke übernehmen?

 

 

Na ja, die Braut wird ganz verkauft (OK, zweit Drittel der Aktien), 

 

TAP hat einige Baustellen, aber die LH kann dies bestimmt lösen:

 

- auf der Langstrecke hat man schon die A350 bestellt, die A340 verschwinden und die 330 werden teilweise ersetzt - hier gibt es eventuell die eine oder anderen Kapazität für die Eurowingslangstrecke

 

- die A319 Flotte ist teilweise veraltet - und in derzeit nicht mehr zeitgemässen Konfiguration - da kann man innerhalb des Konzerns auhc Lösungden finden, oder die C300 günstig reinbekommen

 

Am Wichtigsten ist es aber das TAP innereuropäisch direkt gegen Easy oder Ryan antritt.

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Offener Brandbrief des VDR-Geschäftsreiseverbandes an Carsten Spohr (LH) und Ilja Schulz (VC):

https://www.vdr-service.de/fileadmin/presse/anlagen/20141204_Offener%20VDR-Brief%20zum%20LH-Streik.pdf

 

Mal abgesehen davon, dass ich mich persönlich schon nicht mehr "klar zu der Marke Lufthansa" bekenne, kann man sich den deutlichen Formulierungen in diesem Brief doch nur anschließen.

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Interessant.. die Profitablen (IAG) die sowieso die meisten Marktanteile zu verlieren hätten, habe nichts dagegen.

 

Dafür schreien die Pleitegeier (AF).

 

Willie Walsh verfährt nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Mit der massiven Slot-Beschraenkung in Heathrow, und auch in Gatwick, braucht BA kaum zu fürchten, dass Norwegian dort zu einer Bedrohung wird. Deutschland hat soviel überschüssige Flughafenkapazität in Ballungsgebieten, dass die Bedrohung dort eine ganz andere Dimension besitzt. Von daher ist die Begründung gerechtfertigt. Diejenigen, die hier in den Kommentaren notfalls den Untergang der Lufthansa in Kauf nehmen für noch billigere Tickets, sollten sich mal Fragen, wer ihnen in Zukunft die Rente zahlt, wenn immer mehr qualifizierte Jobs ins Ausland verlagert werden. Die Neidkampagne gegen die Piloten, die sich derzeit in den Leserkommentaren aller deutschen Tageszeitungen und zum Teil auch hier auf a.de zum Ausdruck kommt, ist einfach nur noch widerlich.

 

Es gibt allerdings Trost für Lufthansa, Delta und Co: Die Bilanz von Norwegian sieht nicht so aus, als sei der Firma eine lange Zukunft beschieden. Von daher wird sich die Bedrohung, die von denen ausgeht, vermutlich bald legen.

 

Und gegen die US-Regierung hat Norwegian keinerlei Handhabe, da können sie zetern wie sie wollen. Im Übrigen hat Norwegian ja schon eine Einflugberechtigung. Auf der Grundlage können sie gerne expandieren ...

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Das mit den qualifizierten Jobs ist doch lachhaft. Erstens wird es zukünftig genügend Basen in Deutschland geben, egal welche Gesellschaft fliegt und sie betreibt. Zweitens, wüsste ich nicht das die Easyjetpiloten so schlecht bezahlt wären, das die Rentenbeiträge die sie abführen sinken.

 

Fakt ist das Willie Walsch es eindrucksvoll zeigt, das auch ein Legacy sich erneuern kann und eine vernünftige Umsatzrendite erwirtschaften kann. Auch wenn der Preis dafür ist das nicht jeder Flugahfen in UK oder Spanien die strebenden Provinzambitionen vom Home Carrier erfüllt bekommt.

 

Zweitens ist es auch ein Fakt das die LH und auch die AF miserable Umsatzrenditen erwirtschaften. Heisst im Klartext auch, das Kosten überprüft werden müssen, und zwar alle. Auch wenn es den Piloten nicht schmeckt. Das ist keine Neiddebatte, sondern gesunder Menschenverstand.

 

Übrigens finde ich es schön wenn alle gegen Norvegian wettern um anschliessend bei Aldi einkaufen zu gehen.

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Tja... was würde Aldi darum geben, Thai-Recht auf die eigenen Angestellten anzuwenden. Oder vielleicht eher der bunte Konkurrent?

 

 

 

Die Aldikassiererin verdient mehr als die bei etablierten Vollsortimenteler wie REWE oder EDEKA.

 

Du hast mal wieder nichts verstanden.

 

Aldi hat den Markt revolutioniert, indem man ein qualitativ gutes, aber einfaches Sortiment für die Massen durchgesetzt hat Und man hat durch Rationalisierungen und Einkaufsstärke die Lieferanten unter Druck gesetzet und zu Effizienzsteigerungen gezwungen.

 

Und siehe da, in einer Branche in der die Profite irgendwo bei 1% vom Umsatz liegen, erreicht Aldi so zw 4-5%. 

 

Kommt dir das bekannt vor?

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Aldi hat den Markt revolutioniert, indem man ein qualitativ gutes, aber einfaches Sortiment für die Massen durchgesetzt hat Und man hat durch Rationalisierungen und Einkaufsstärke die Lieferanten unter Druck gesetzet und zu Effizienzsteigerungen gezwungen.

 

 

Im Einklang mit hiesigen (D) Gesetzen.

 

Du hast mal wieder nichts verstanden.

 

Norwegian A. I. hat im Einklang mit hiesigen (EU) Gesetzen kein Geschäftsmodell - daher deren Gejammer vor den US-Behörden (die richtigerweise keine Genehmigung erteilt haben), sie würden dort Arbeitsplätze schaffen.

 

Wenn die EU dies durchwinkt, wird EW from scratch keine Chance mit einer anderen Policy haben.

 

Es ist bedauerlich, aus deinem Munde wieder und wieder und wieder die Rechte europäischer Arbeitnehmer diffamiert zu sehen.

 

Wir werden auf EU-Boden Zeltdörfer sehen. Nicht in Norwegen.

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