Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

 

 

Beim Medical bleibt man an Bord, hier wäre aber ein Wechsel von Pax u. Gepäck in neues Gerät nötig geworden. Vielleicht hatte man von US-Seite Sicherheitsbedenken. 

 

Paxe und Gepäck sind bereits in FRA kontrolliert worden und waren seit Beginn des Fluges clean und so lange sie in MAN im Sicherheitsbereich bleiben, ändert sich nichts am Status clean von Paxen und Gepäck. Zur Not schiebt man den Krempel noch mal durch den Scanner. 

 

In FRA mussten ja Paxe und Gepäck auch in das andere Flugzeug und FRA ist ja an internationalen Standards gemessen, nicht sicherer als MAN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yes, alle paxe waren raus und wieder im Hotel. Denke eher, dass der neue 748 noch umlauftechnisch unterwegs war - und da war es einfacher den alten nach FRA zu karren und da zu wechseln... Anyway, scheint ja wieder zu laufen.

 

Btw: war LH405 gestern abend wieder gecancelled, obwohl zwei 748 vor Ort waren? (Keine Crew?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes. In der gestrigen Mopo am Sonntag steht ein kleiner Bericht, dass das Jump Projekt wohl in Gefahr ist, weil sich die Mainline Piloten weigern, die Jump Piloten einzuweisen. Scheinbar sollten die City Line Piloten nach Umschulung auf A340 erst beu erfahrenen LH Piloten mitfliegen um auf ihren ersten Langstreckenfluegen nicht alleine zu sein.

 

Argumentiert wird mal wieder unter dem Deckmantel der Sicherheit, in Wahrheit geht es nur darum, jede Alternative zum KTV bereits im Keim zu ersticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt, die Pressemeldung stimmt:

 

Warum gibt es dann keine arbeitsrechtlichen Schritte (Abmahnung, fristlose Kündigung)?

Ggf. Arbeitsgerichtsprozess, falls verloren, dann Zerrüttung, ordentliche Kündigung, Abfindung, trotzdem draußen. Danach Neubeginn bei Frisia mit allen Selbstmach-Aufgaben rund ums Flugzeug - zum Runterkommen. Herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die LH Piloten sollten sich freiwillig melden, um die City Line Kollegen auf Langstrecke einzuweisen.

Ich glaube, dass die Freiwilligkeit der Knackpunkt ist.

Nach der Umschulung hätte man die "Neuen" zusätzlich ins cp gepackt, die "Alten" angewiesen, vorausgesetzt der Befugniss, entsprechende Tätigkeiten auszuführen, so wie sie es auch gelernt haben, und gut ist. Sollte sich der oder die "Älteren" weigern, so  ist aus meiner Sicht der Tatbestand der Arbeitsverweigerung erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorausgesetzt, die Pressemeldung stimmt:

 

Warum gibt es dann keine arbeitsrechtlichen Schritte (Abmahnung, fristlose Kündigung)?

Ggf. Arbeitsgerichtsprozess, falls verloren, dann Zerrüttung, ordentliche Kündigung, Abfindung, trotzdem draußen. Danach Neubeginn bei Frisia mit allen Selbstmach-Aufgaben rund ums Flugzeug - zum Runterkommen. Herzlichen Glückwunsch.

Das Verhalten der LH Crews finde ich voll gut.

 

Man könnte hier meinen, man wäre hier in diesem Forum beim Arbeitgeberverband gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste hier in Deutschland vergessen.Das ist hier nicht möglich.

 

Warum? Nur weil es eine alte Vereinbarung gibt? Die kann ja auch einseitig gekündigt werden.

Das Verhalten der LH Crews finde ich voll gut.

 

Man könnte hier meinen, man wäre hier in diesem Forum beim Arbeitgeberverband gelandet.

 

 

Nee, aber manche von uns haben auch Aktien sämtlicher Luftfhartunternehmen und können anhand der Zahlen klar sehen wo die Rendite stimmt und wo die Kostenseite die Dividenden auffrisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verhalten der LH Crews finde ich voll gut.

 

Man könnte hier meinen, man wäre hier in diesem Forum beim Arbeitgeberverband gelandet.

In keiner Firma gibt es so etwas. Wer soll denn einen Auszubildenden denn tatsächlich ausbilden/weiterbilden? Die Berufsschulen etwa? Das kann doch nur ein "Altgeselle" oder der Meister.

He, wo hast du deine Ausbildung gemacht bzw. wer hat dich angelernt? Die Uni, kannst vergessen. Glaube mir, ich weiss wovon ich spreche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem im Streckeneinstellungstheard gerade über LH und Luxair diskutiert wird das ja aber eigentlich besser hier aufgehoben ist stelle ich einfach mal hier meine Frage:

 

Die LH möchte ja die Beteiligung an Luxair los werden genauso wie die an JetBlue. Meines Wissens verdienen aber doch beide Unternehmen Geld? Ist der Ansatz gut gehende Beteiligung zu verkaufen und dafür auf eigene Modelle zu setzen (4U/EW) die mit viel Risiko und ungewissen Ausgang verbunden sind nicht falsch? Ich denke nämlich das wenn man in Europa langfristig zu den großen gehören möchte das man dann auch auf Übernahmen und Beteiligungen setzten muss! MOL hat ja mal gesagt irgendwann gibt es in Europa nur noch Ryanair und die LHG, bei FR wäre ich mir sicher bei der LHG nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...