Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Vor allem "Beteiligung der Lufthansa an den Uniformkosten" und für die ersten 4 Monate in Summe 1240€. Das ist wirklich nicht der Renner. Kennt jemand die Gehälter die ein(e) FB bei FR oder EZY bekommt?

Bei FR gibt es wenn ich das mal richtig gelesen habe, eine Beteiligung am Bordverkauf.

 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B9_1_Flugbegleiter/LH_D_Flugbegleiter.pdf

83%-Stelle, Einstiegsgehalt 1286 Euro plus 16,3% Schichtzulage, kein Weihnachtsgeld, 848Euro Urlaubsgeld. Stationierungsort München. So spannend find ich das garnicht, zumal bei den dortigen Mieten.[/

-----------------------

Einstiegsgehalt € 1386,10

Bearbeitet von PA-18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es richtig sehe, sieht so der Flugplan (mit Langstreckengerät) Richtung Nahost für den Winter 2015/2016 aus:

 

ab FRA:

LH598 JED-ADD 7/7 A333

LH600 IKA 7/7 A346

LH622 RUH 7/7 A333

LH630 DXB 7/7 B744

LH632 DMM-BAH 7/7 A333

LH634 KWI-DOH 7/7 A333

 

ab MUC:

LH608 RUH 3/7 A333

LH638 DXB 7/7 A346

Bearbeitet von Seljuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH 148 (FRA-NUE) wurde grad nach MUC umgeleitet. Laut FR24 ist er ein paar Schleifen über Nürnberg geflogen und dann nach München. Warum? Weiterflug um 19:30 Uhr nach NUE.

 

Starkregen und Gewitter. Wir konnten gerade mit dem Rettungshubschrauber auch nicht mehr raus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend ging hier in Nürnberg wirklich kurzzeitig richtig die Post ab. Platzregen is gar kein Wort mehr dafür was es hier gestern Abend kurzzeitig mal geregnet hat. Das ganze Spektakel ging aber nur so 20 Minuten. Offenbar war dann wohl nur der eine LH-Flug betroffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jobs.flightglobal.com/job/1401428263/airbus-a340-senior-first-officers-cruise-captains-start-date-spring-2016-based-in-frankfurt/

Die LH sucht erfahrene A340 Piloten für die Cityline - extern, statt KTV. Ob das wieder für Sprengstoff sorgt? Jedenfalls mMn interessant.

Hapert es wohl doch an der Ausbildung ?

 

Ist das eine Zeitarbeitsfirma ?

 

Mal sehen was die Cityliner dazu sagen .

Jump war nie für KTV vorgesehen bzw. Cityline ist kein Teil davon.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt mit Sicherheit Zunder. Die VC hat dem Projekt ja nur zugestimmt, weil so Personal das bei der Cityline durch die Ausflottung der kleineren CRJ frei wurde weiter im Konzern bleiben konnte.

Das diese Stellen jetzt extern besetzt werden sollen war so sicher nicht abgemacht, ist aber symptomatisch für den Umgang der Lufthansa mit getroffenen Vereinbarungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://jobs.flightglobal.com/job/1401428263/airbus-a340-senior-first-officers-cruise-captains-start-date-spring-2016-based-in-frankfurt/

 

Die LH sucht erfahrene A340 Piloten für die Cityline - extern, statt KTV. Ob das wieder für Sprengstoff sorgt? Jedenfalls mMn interessant.

Das gibt mit Sicherheit Zunder. Die VC hat dem Projekt ja nur zugestimmt, weil so Personal das bei der Cityline durch die Ausflottung der kleineren CRJ frei wurde weiter im Konzern bleiben konnte.

Das diese Stellen jetzt extern besetzt werden sollen war so sicher nicht abgemacht, ist aber symptomatisch für den Umgang der Lufthansa mit getroffenen Vereinbarungen...

 

 

Bleiben wir doch bei den Fakten: es werden SFO für 6 Monate gesucht.

 

Bevor wir wieder Verschwörungstheorien aufbauen, gibt es eine ganze Reihe möglicher Gründe dafür:

 

- ein SFO ist der 3te Mann, denn es bei der Cityline nicht gab - kann es sein das man sich einen Zeitpuffer einbaut um nicht schon wieder eine Baustelle in der Senioritätsliste zu öffnen?

 

- die Spritpreise sind unerwartet niedrig, verglichen mit dem Start des Projektes - kann es sein das deshalb mehr Routen und dadurch mehr Crews kurzfristiger als zuerst gedacht benötigt werden ? Und unter Berücksichtigung der oben genannten Senioritätsliste erst einmal so kurzfristig Personal beschaffen will?

 

- kann man es auch positiv bewerten, in dem man diese Positionen nur zeitlich besetzt, um jüngeren KTVler oder Piloten der Austrian die Tür nicht endgültig zuzumachen?  Im Konzern laufen gerade sämtliche Integrationsprojekte, daher ist es anzunehmen das irgendwann auch die Piloten zusammengruppiert werden 

Bearbeitet von oldblueeyes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was Anderes. LH reduziert ja die First. Dennoch besteht eine soziale Ungerechtigkeit zwischen HON und SEN. Habe gerade erlebt, dass trotz 9 Monaten Warteliste von zwei SEN für ein Upgrade auf First mit gleichen Buchungscode 12 Stunden vor Abflug zwei HON bevorzugt werden. Zwei SEN+ sind mehr als ein HON....

 

Wir werden zukünftig auch nur noch mit ME3 fliegen. Danke LH für die einfache Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...