Fluginfo Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Wieder mal unnötiges Bashing oder kannst du das mal erläutern? Nachtrag: BOG wird auf A343 ab- und THR auf 744 aufgewertet, somit werden die A346 aus FRA abgezogen. Könnte ich dir schon, aber ich glaube es hilft dir wenig. Fakten sprechen für sich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Könnte ich dir schon, aber ich glaube es hilft dir wenig. Fakten sprechen für sich! Dann mach mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Dann mach mal. Nachlesbar auf diversen Thread's hier im Forum. Die Mühe musst du die schon selber machen! Und warum sollte man eine Lufthansa anders behandeln wie alle anderen Airlines. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 1. Nachlesbar auf diversen Thread's hier im Forum. Die Mühe musst du die schon selber machen! 2. Und warum sollte man eine Lufthansa anders behandeln wie alle anderen Airlines. 1. Danke für die Antwort. :rolleyes: Gib mir mal bitte ein Beispiel. 2. Das frage ich mich bei dir auch oft... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aib Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Gut Nachrichten für alle, die demnächst einen LH/4U FLug gebucht haben: Vorerst wird es keine neuen Streiks der Piloten geben, da Lufthansa und die VC neue Verhandlungen aufgenommen haben. Es geht dabei ausschließlich um die Übergangsversorgung der Piloten im Konzerntarifvertrag. http://www.aero.de/news-22647/Lufthansa-und-Piloten-verhandeln-wieder.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_flyer Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 (bearbeitet) http://airlineroute.net/2015/10/15/lh-s16update1/ Änderungen im Sommer 2016 LH scheint sehr zufrieden zu sein mit PVG, LH732/733 startet nächstes Jahr ab 26.03.2016. ist bei den A330-300 in MUC die geplante Reduzierung C / Erhöhung Y schon länger geplant oder ist das eine Neuigkeit? PVG wird im Winter nur reduziert,obwohl das ganze Jahr hohe Nachfrage besteht.Es wundert mich ,dass man nicht ganzjährig zwei Flüge anbietet. Viel erstaunlicher die CLH -Ziele : -Chennai -PHL -Montreal -San José und zum Teil Atlanta -Nairobi -Tampa Das sind für mich bis auf Tampa und mit Abstrichen Nairobi keine reinen Urlaubsziele.Man wollte ja den Urlauber mit CLH anlocken. Davon wird man aber nichts merken. Preislich vor allem nicht. Und die Urlaubsziele Male,Mauritius und Cancun werden von der Mainline geflogen.Das ist schon merkwürdig. Bearbeitet 15. Oktober 2015 von chris_flyer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flogg Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Wieder mal unnötiges Bashing oder kannst du das mal erläutern? Nachtrag: BOG wird auf A343 ab- und THR auf 744 aufgewertet, somit werden die A346 aus FRA abgezogen. Heißt es nicht schon seit geraumer Zeit, dass alle A346 nach MUC gehen? Ist es denn nun soweit? Dann müsste LH ja demnächst entweder neue Strecken ab MUC bekannt geben oder bestehende A333 Strecken auf A346 umstellen und entsprechend A330 abziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Heißt es nicht schon seit geraumer Zeit, dass alle A346 nach MUC gehen? Ist es denn nun soweit? THR und BOG waren soweit ich weiss die einzigen A346-Kurse ab FRA, also ja. Mal schauen, ob es noch Neuigkeiten aus MUC geben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Nein auch DTW und PHL wurden immer mal im Wechsel mit A346 bedient. Es waren im Sommer zeitweise 4 A346 in FRA. THR und BOG waren soweit ich weiss die einzigen A346-Kurse ab FRA, also ja. Mal schauen, ob es noch Neuigkeiten aus MUC geben wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tony Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 vergesst Riad nicht :rolleyes: alles hier drin: http://airlineroute.net/2015/10/15/lh-s16update1/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Stimmt, das war die 3. Stammstrecke. vergesst Riad nicht :rolleyes: alles hier drin: http://airlineroute.net/2015/10/15/lh-s16update1/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Stimmt, das war die 3. Stammstrecke. Vancouver wird neu zumindest nach aktueller Planung 3/7 ex MUC statt A333 mit A346 bedient. Und ich denke auch Toronto wird neu 7/7 mit A346 statt A333 im SFP 16 bedient. Evtl. auch CLT wieder mit A346 statt A333. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MatzeYYZ Geschrieben 15. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Vancouver wird neu zumindest nach aktueller Planung 3/7 ex MUC statt A333 mit A346 bedient. Und ich denke auch Toronto wird neu 7/7 mit A346 statt A333 im SFP 16 bedient. Evtl. auch CLT wieder mit A346 statt A333. Keine Sorge, ich schaue jeden Tag bei airlineroute rein. :-) Keine Ahnung wie die Auslastung der A346 im nächsten Sommer nun ausschaut. Beide New York Kurse sind bis jetzt mit A346 geplant, der DUS Kurs nach EWR mit A343. Es bleibt spannend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snooper Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 (bearbeitet) Gut Nachrichten für alle, die demnächst einen LH/4U FLug gebucht haben: Vorerst wird es keine neuen Streiks der Piloten geben, .. Bisschen voreilig diese guten Nachrichten.. Hat wohl keiner mit dem Kabinenpersonal mehr gerechnet was..? http://www.airliners.de/tarifkonflikt-lufthansa-kabinenpersonal/36963 Na, dann kann ja mal zur Abwechslung auf UFO eingeprügelt werden.. :D Bearbeitet 20. Oktober 2015 von snooper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 20. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2015 Bisschen voreilig diese guten Nachrichten.. Hat wohl keiner mit dem Kabinenpersonal mehr gerechnet was..? http://www.airliners.de/tarifkonflikt-lufthansa-kabinenpersonal/36963 Na, dann kann ja mal zur Abwechslung auf UFO eingeprügelt werden.. :D Warum sollte man darauf einprügeln?? Bei etwa 30.000 Brutto im Jahr ist wohl ein wenig mehr gerechtfertigt, oder?? Kommt mir jetzt nicht mit der Ausrede, Flugbegleiter/in sei kein Ausbildungsberuf. Ist er nicht, aber fast alle Flugbegleiter/innen haben -zumindest bei LH, wie mir gesagt wurde- eine abgeschlossene Berufsausbildung, teilweise Abitur oder einen entsprechenden Bildungsstand, beherrschen die englische Sprache (fast) perfekt, ein Grossteil beherrscht sogar mehrere Sprachen (fast) perfekt und sind vom Intellekt her auch nicht gerade die Dümmsten. Aber diese Kriterien werden wohl von den meisten negiert, mehr Wert wird wohl auf das Äussere gelegt, was natürlich auch dazu gehört, aber nicht der Schwerpunkt sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomoco Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 (bearbeitet) Kleine Überraschung: Lufthansa fliegt nächsten Sommer nach San Jose, CA und bedient somit erstmal direkt das Silicon Valley: LH488 FRA1040 – 1340SJC 343 x24 LH489 SJC1520 – 1135+1FRA 343 x24 Los geht's ab dem 29APR und somit 1 Woche bevor BA die Strecke ex London aufnimmt Da A343: Ist das Teil des Jump-Programms? Bearbeitet 21. Oktober 2015 von Nomoco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HapagHB Geschrieben 21. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 So ist das. http://www.airlinesanddestinations.com/airlines/lufthansa-to-serve-silicon-valley-with-frankfurt-san-jose-flights/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skyrider Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) Bei LH heißt jetzt alle Zubringer Express, alte Namen haben ausgedient. "Konkret heißt das, aus AIRail wird Lufthansa Express Rail, aus Lufthansa Airport Bus wird Lufthansa Express Bus und aus Airport Shuttle Service wird Lufthansa Express Shuttle. Ebenfalls Platz unter dem neuen Dach finden Rail & Fly in Kooperation mit Lufthansa Express, Lufthansa Express Helikopter und Lufthansa Express Chauffeur. Ein neuer Service wird in Kürze hinzukommen: Lufthansa Express Carsharing." http://dmm.travel/news/geschaeftsreise/artikel/lesen/2015/10/viel-express-bei-der-lufthansa-71937/ Koorperation mit Postbus als Zubringer "Die Busse lassen sich gemeinsam mit dem Flug als durchgehende Verbindung buchen und auf einem Ticket ausstellen. Hat der Postbus-Zubringer Verspätung, wird der Reisende automatisch auf den nächsten Flug umgebucht." http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2015/10/26/postbus-zubringer-zu-lh-fluegen-ab-muenchen/ Bearbeitet 27. Oktober 2015 von skyrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HPT Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Wird Express Rail noch auf weitere ICE-Strecken ausgeweitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_flyer Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 (bearbeitet) DTM,HAJ und weitere werden dazukommen. Freiburg ,Erfurt LH mit einem Topsommer : http://www.aero.de/news-22713/Lufthansa-mit-starkem-Sommerquartal-erwartet.html auch interessant ,beim Handelsblatt gefunden : http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/eurowings-statt-germanwings-einstiegsgehalt-fuer-piloten-58-000-euro-niedriger/12481268-2.html http://www.vielfliegertreff.de/attachments/lufthansa/71255d1445956774-lufthansa-im-umbruch-image.jpg 24 Mrd € für sonstige Ausgaben ,ca. 7,3 Mrd € Personalkosten. nehmen wir die Personalkosten weg,hat immernoch soviel Kosten wie AF-KLM zusammen. Würde mich mal interessieren,wie sich die sonstigen Kosten zusammensetzen. Man sieht ,dass die Personalkosten nicht das größte Übel sind. Bearbeitet 27. Oktober 2015 von chris_flyer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Da das keine relativen Kosten (pro Sitzplatz-km o.ä.) sind ist das schwierig zu vergleichen. Die sonstigen Kosten werden wahrscheinlich überwiegend Wartung etc umfassen, da und wird die LHT viele Kosten umfassen, einfach auf Grund ihrer Größe. Dafür aber auch viel Umsatz, aber dabei steht da ja nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 27. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 DTM,HAJ und weitere werden dazukommen. Freiburg ,Erfurt LH mit einem Topsommer : http://www.aero.de/news-22713/Lufthansa-mit-starkem-Sommerquartal-erwartet.html auch interessant ,beim Handelsblatt gefunden : http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/eurowings-statt-germanwings-einstiegsgehalt-fuer-piloten-58-000-euro-niedriger/12481268-2.html http://www.vielfliegertreff.de/attachments/lufthansa/71255d1445956774-lufthansa-im-umbruch-image.jpg 24 Mrd € für sonstige Ausgaben ,ca. 7,3 Mrd € Personalkosten. nehmen wir die Personalkosten weg,hat immernoch soviel Kosten wie AF-KLM zusammen. Würde mich mal interessieren,wie sich die sonstigen Kosten zusammensetzen. Man sieht ,dass die Personalkosten nicht das größte Übel sind. Das ist immer sehr relativ. Die Lufthansa hat sowohl Kurz- als auch Langstrecke, und da sind die Kosten unterschiedlich - Spritkosten sind in der Gesamtrechnung auf der Kurzstrecke prozentual weniger als auf der Langstrecke. Die Absoluten Zahlen sagen auch wenig aus, weil die AF einfach kleiner ist. Schauen wir uns aber den Kostenblock Personal als % vom Umsatz an: - LH -30% (wobei man hier auch schauen muss ob es nicht Einmaleffekte gab, wie zB Rückstellungen für Pensionen wegen des niedrigen Zinsumfeldes) -AF-KLM - sind auch bei 7,3 Mrd Personalkosten bei 24,9 Mrd Umsatz - also auch bei ca 30% - IAG - da sieht es schon viel besser aus .4,3 Mrd bei 18.5 Mrd Flight revenue, 20 inkl others - da sind es nur noch 23,5%, also um einen Fünftel weniger als bei den obigen 2 Im LCC Bereih sieht es so aus: -Easyjet hat 2 Kostenblöcke : Crew bei ca 10% vom Umsatz und Airport and Ground Handling bei ca 25% (höchstwahrscheinlich hier auch externe Kosten und nicht nur Personal) -Ryanair hat Staff costs bei 9% vom Umsatz - Norwegian hat in den Statements 16% vom Umsatz als Payroll Daher : 30% Gesamtpersonalkosten sind nicht mehr Zeitgemäss -> irgendwo dieWerte der IAG sind aber realistisch für den Kostenblock eines Legacies die 16% von Norwegian scheinen auch ehrlich dargestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccard Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Seit wann fliegt Air Dolomiti eigentlich Lufthansa-Strecken zu Zielen außerhalb Italiens? (Bspw. LH2302, MUC-AMS) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Seitdem die Embraers so langsam Richtung Austrian abwandern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 28. Oktober 2015 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 Bin schon im Sommer 2011 in einer ATR der Air Dolomiti von München nach Prag geflogen. Das hat mich damals auch überrascht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden