Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Am 2. November findet die letzte Landung einer LH B737 nach 48 Dienstjahren statt, erster Farewell-Film: https://youtu.be/OGmvbjpHMac 

 

Woher ist die Info mit dem 2.11.?

 

Lt. routesonline.com sind die letzten LH 733-Flüge für den 29.10. vorgesehen, wobei LH153 NUE-FRA der allerletzte Flug sein soll.

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/268827/lufthansa-schedules-last-boeing-737-operations-update-as-of-13sep16/?highlight=lufthansa%20737

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher ist die Info mit dem 2.11.?

 

Lt. routesonline.com sind die letzten LH 733-Flüge für den 29.10. vorgesehen, wobei LH153 NUE-FRA der allerletzte Flug sein soll.

NUE-FRA dürfte der letzte Pax-Flug sein, die Maschinen müssen nur nach Außerdienstsellung ja irgendwie (ohne Pax) aus FRA wegkommen, darauf bezieht sich wohl der 2.11. (wobei nicht ersichtlich ist woher diese Info stammt...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2. November findet die letzte Landung einer LH B737 nach 48 Dienstjahren statt, erster Farewell-Film: https://youtu.be/OGmvbjpHMac 

Woher ist die Info mit dem 2.11.?

 

Lt. routesonline.com sind die letzten LH 733-Flüge für den 29.10. vorgesehen, wobei LH153 NUE-FRA der allerletzte Flug sein soll.

http://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/268827/lufthansa-schedules-last-boeing-737-operations-update-as-of-13sep16/?highlight=lufthansa%20737

 

Es gibt am 31. Oktober noch Presse-Sonderflüge mit der sich die LH 737 von verschiedenen Flughäfen verabschiedet. Die letzten Linienflüge sind am 29. geplant. Evtl. verlassen die letzten LH 737 am 2. November Frankfurt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich will LH nun auch die komplette AB übernehmen, so die gestrige Meldung aus Italien.

 

Wenn mich mein Italienisch nicht ganz im Stich lässt, besagen die Gerüchte, dass LH 100% an AB und 45% an Alitalia übernhemen soll. Wurde sowohl von Alitalia als auch von Lufthansa dementiert: http://www.corriere.it/cronache/16_ottobre_18/lufthansa-vuole-entrare-alitalia-tedeschi-smentiscono-etihad-airberlin-52996016-9539-11e6-8f55-24146b53eddf.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sollte sich die LH die AB inkl. deren Schulden ans Bein binden, wenn es auch so mit WetLeases viel billiger mit ähnlichem Effekt geht und dazu weniger kartellrechtliche Probleme drohen ? Und vor allem : Wieso sollte die LH ihrem Wiedersacher EY retten und deren schlechtes Investment retten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etihad bliebe bei Alitalia ja Hauptaktionär. Der Markt Norditalien ist für LH sehr interessant. Retten muss man Abu Dhabi nicht, die sind reich. Heute sind Lowcostairlines der Gegner, gegen die muss man schnell wachsen, und viele Legacies suchen sich bereits Partner in Nahost. Warum nicht auch LH? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alitalia hat sich vor einigen Jahr auf Drängen der Politik aus Norditalien aber in einem sehr großen Umfang zurückgezogen und den Hub von Malpensa nach Fiumicino verlegt. Lufthansa hat, neben andren Wettbewerbern, mit Air Dolomiti im Norden einen ausreichend großen Fuß in der Tür. Da kann ich kaum Synergien erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packs mal hierher: warum gibt es eig immer diese "Besonderheiten" bei den Titels bei der LH: wieso müssen die von CL durchgeführten A340-ops eine SA-Livery haben? Ich weiss, dass die Gewerkschaften das so wollen. Aber ist es nicht eine Art wet-lease? Wenn AB oder XG im Wetlease für EW fliegt, dann steht da doch auch EW drauf und halt irgendwo "op by....". Inmen ist doch eh alles gleich. Was macht den Unterschied zwischen aussen und innen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich packs mal hierher: warum gibt es eig immer diese "Besonderheiten" bei den Titels bei der LH: wieso müssen die von CL durchgeführten A340-ops eine SA-Livery haben? Ich weiss, dass die Gewerkschaften das so wollen. Aber ist es nicht eine Art wet-lease? Wenn AB oder XG im Wetlease für EW fliegt, dann steht da doch auch EW drauf und halt irgendwo "op by....". Inmen ist doch eh alles gleich. Was macht den Unterschied zwischen aussen und innen????

Weil da wo LH außen ist,muss auch innen KTV-Personal fliegen.Das hat aber auch den Vorteil,dass man sie für Swiss bzw. Austrian Airlines abstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil da wo LH außen ist,muss auch innen KTV-Personal fliegen.Das hat aber auch den Vorteil,dass man sie für Swiss bzw. Austrian Airlines abstellen kann.

Ja verstanden, aber das erklärt nicht, warum man den Unterschied "nur" aussen macht. Wenn man konsequent wäre, dann müsste die Kabine auch irgendwie "neutral" gestaltet sein, denn INNEN sieht man doch das Branding wesentlich länger als AUSSEN.

Und sind wir mal ehrlich: ausser "Muskelspielchen" hat das doch gar keine WIRKLICHE Relevanz....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten Kunden ist eh egal, was außen auf dem Flieger steht, solange es eine LH-Flugnummer ist, ist alles ok. Ich kann mich noch erinnern, als bei LH gestreikt wurde, die CityLine-Piloten aber geflogen sind, da non-KTV. Die Piloten wurden von den Passagieren beschimpft, was das Ganze denn soll.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten Kunden ist eh egal, was außen auf dem Flieger steht, solange es eine LH-Flugnummer ist, ist alles ok. Ich kann mich noch erinnern, als bei LH gestreikt wurde, die CityLine-Piloten aber geflogen sind, da non-KTV. Die Piloten wurden von den Passagieren beschimpft, was das Ganze denn soll.

Den meisten Kunden ist eh egal, was außen auf dem Flieger steht, solange es eine LH-Flugnummer ist, ist alles ok. Ich kann mich noch erinnern, als bei LH gestreikt wurde, die CityLine-Piloten aber geflogen sind, da non-KTV. Die Piloten wurden von den Passagieren beschimpft, was das Ganze denn soll.

Eben, und deshalb könnte man sich auch das Umlackieren sparen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...