gerri Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Lies bitte den letzten Geschäftsbericht (gerne auch nur das Ergebnis der Passage nehmen). Der Vorstand jammert gerne aber die Zahlen stimmen. Klappern gehört ja zum Handwerk... Interessant finde ich, dass die Aussage ausgerechnet von Hohmeister kommt. Angeblich ist die letzte quasi ausverhandelte Gesamtlösung ja auch an ihm und Garnhardt gescheitert. Wer hat im Vorstand eigentlich das sagen und hat Spohr den Laden noch im Griff? Lies bitte den letzten Geschäftsbericht (gerne auch nur das Ergebnis der Passage nehmen). Der Vorstand jammert gerne aber die Zahlen stimmen. Klappern gehört ja zum Handwerk... Interessant finde ich, dass die Aussage ausgerechnet von Hohmeister kommt. Angeblich ist die letzte quasi ausverhandelte Gesamtlösung ja auch an ihm und Garnhardt gescheitert. Wer hat im Vorstand eigentlich das sagen und hat Spohr den Laden noch im Griff? Gesamtlösung?? Wer führt denn die LH, die VC oder der Vorstand? Es wird Zeit, dass mal Nägel mit Köpfen gemacht werden. Die Piloten sollten sich mal darauf besinnen, wofür sie bezahlt werden: Führen von Flugzeugen und nicht das Führen von Unternehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8stein Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Immer noch die alte Leier? Geschlichtet wird gerade nur der VTV, das ist dem Vorstand aber auch wieder zu teuer und außerdem sind ja noch die ganzen anderen Themen offen. Über alle Themen im Paket will man aber nicht reden. Ja was denn jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDS Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Den VTV wird man auch geschlichtet bekommen. Beim Thema Übergangsversorgung und Betriebsrenten bin ich mir da nicht so sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Ergebnis der Schlichtung doch erst in ein paar Tagen, nicht heute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Ob man sich noch vor der BER-Eröffnung einigt oder erst danach? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Bis der BER eröffnet reist man mit dem Hyperloop, da ist beides obsolet ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Ob man sich noch vor der BER-Eröffnung einigt oder erst danach? Weder noch. Entweder ist die LH bis dahin kaputt gestreikt, oder sie liegt in den letzten Zügen. In diesem Fall meine ich die Passage. Immer noch die alte Leier? Geschlichtet wird gerade nur der VTV, das ist dem Vorstand aber auch wieder zu teuer und außerdem sind ja noch die ganzen anderen Themen offen. Über alle Themen im Paket will man aber nicht reden. Ja was denn jetzt? Ich verstehe deinen post nicht ganz, und auf wen beziehst du den Spruch "immer noch die alte Leier"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
duboka Geschrieben 4. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Hat denn die D-AIHA eigentlich immer noch den Namen Nürnberg? Und wenn ja, wie oft ist es denn bis jetzt passiert, dass LH zwei Flieger mit dem selben Taufnamen hatte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 (bearbeitet) Ist nicht ungewöhnlich, obwohl die LH-Taufen für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln sind. Warum hat man die A380 San Franciso nach Deutschland umgetauft und wieso sind so viel Flieger namenlose Gesellen? Bearbeitet 5. Februar 2017 von bueno vista Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DE757 Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Ich dachte die A380 seien nach Star Alliace Hubs benannt? Und wieso hat man eigentlich die Namen der 737 nicht auf die "leeren" 320 übertragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Ich dachte die A380 seien nach Star Alliace Hubs benannt? Und wieso hat man eigentlich die Namen der 737 nicht auf die "leeren" 320 übertragen. Hier gleicht man sich den anderen Geschäftsbereichen an, alles sehr undurchsichtig im Konzern derzeit. :huh: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris2908 Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Ist nicht ungewöhnlich, obwohl die LH-Taufen für mich immer noch ein Buch mit sieben Siegeln sind. Warum hat man die A380 San Franciso nach Deutschland umgetauft und wieso sind so viel Flieger namenlose Gesellen? Warum so viele ohne Namen sind, würde mich auch mal interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Warum so viele ohne Namen sind, würde mich auch mal interessieren Weil die Bürgermeister mittlerweile mit anderen Dingen mehr beschäftigt sind und keine Zeit und Geld für die Taufe von Flugzeugen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gerri Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hier gleicht man sich den anderen Geschäftsbereichen an, alles sehr undurchsichtig im Konzern derzeit. :huh: Wieso undurchsichtig? Bei deinem Intellekt müsste dir doch alles verständlich sein, oder? Weil die Bürgermeister mittlerweile mit anderen Dingen mehr beschäftigt sind und keine Zeit und Geld für die Taufe von Flugzeugen haben. Genau, Dienstreisekosten mit Übernachtung und Anhang, Verpflegung, Flasche Sekt, alles Kosten aus dem Steuersäckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bueno vista Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 ... Genau, Dienstreisekosten mit Übernachtung und Anhang, Verpflegung, Flasche Sekt, alles Kosten aus dem Steuersäckel. Gibt´s zum politischen Beißreflex auch Belegbares, dass der Mangel an reisefähigen Stadtoberhäuptern zum Vollweis(s)en-Rumpf führt? Im Umkehrschluss scheint man in Fellbach, Troisdorf und Dormagen, wo immer diese liegen, dem Bitten und Flehen der Taufeltern gern nachgekommen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aaspere Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Der nächste Flieger wird auf Würselen getauft. Warum? Darum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazzo Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Gibt´s zum politischen Beißreflex auch Belegbares, dass der Mangel an reisefähigen Stadtoberhäuptern zum Vollweis(s)en-Rumpf führt? Im Umkehrschluss scheint man in Fellbach, Troisdorf und Dormagen, wo immer diese liegen, dem Bitten und Flehen der Taufeltern gern nachgekommen sein.Bei Fellbach (Stadt der Weine und Kongresse) helfe ich Dir gerne weiter. Ist nämlich mein eigentlicher Heimatort, liegt direkt an der östlichen Stadtgrenze von Stuttgart und hat rund 45000 Einwohner.:-) War damals (1990 oder 1991) sogar bei der Taufe der ersten Fellbach, ein A310-300, in STR dabei. Habe dafür sogar eine Befreiung vom Schulunterricht bekommen. Bearbeitet 7. Februar 2017 von crazzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Sogar der erste A320-Notrutschentrainer bei LH in Frankfurt war getauft: Nach einem Berliner Nobelbezirk: "Dahlem". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ccard Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Wenn man ab und zu mal mit der Bahn zum CGN fährt, weiß man dank der S13 auch wo Troisdorf ungefähr liegt :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Ja, aber nicht jeder muss den Namen der Kleinstädte kennen die sich mit Provinzstolz als Paten/Sponsoren zur Verfügung stellen. Wenn man keinen regionalen Bezug hat, dann fährt man halt nach Köln, München, Frankfurt oder Stuttgart und kümmert sich nicht um irgendwelche Speckgürtelnester. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Meiner Meinung nach müsste wenigstens irgendwas von der Patenstadt an Bord zu sehen sein, ein Wappen, eine Vitrine mit Fotos der örtlichen Weinkönigin oder so. Sonst erfährt doch nie Jemand etwas vom schönen Fallingbostel, Damp 2000 oder Mukran? Aber heute haben ja auch schon ICE einen "Taufnamen", Frankfurt/Oder oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAJ98 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Sogar Regios haben Taufnamen, zumindest hier in Norddeutschland. Dormagen liegt übrigens zwischen Düsseldorf und Köln. Bearbeitet 7. Februar 2017 von HAJ98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alxms Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Und wo liegt dieses Düsseldorf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Nördlich der "nördlichsten Stadt Italiens"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Nördlich der "nördlichsten Stadt Italiens"? Du meinst bestimmt Wolfratshausen oder Fürstenfeldbrück ^_^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden