Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Ist es eigentlich gesagt - und sicher - dass es sich bei den ominösen 40 Flugzeugen für CLH um Airbus handelt? Wäre die C-Series als CRJ / EMB Ersatz nicht logischer? Für Zubringer noch so eben darstellbar und bei LX ist man ja zufrieden damit, was man so hört. Diese verstoßen ja auch gegen die Scope Klausel. Sicher, dass es nicht um diese geht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier zufällig jemand, was mit der D-AIGY los ist? Diese steht nun knapp drei Monate in MLA. Für eine normale Überholung, die ja meist ca einen Monat dauert, wäre das ungewöhnlich lang. Dauert sowas wegen des Übergangs zurück zur LH so lange (LBA?), muss bei sowas viel in der Kabine gemacht werden oder was passiert da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://m.dnn.de/Dresden/Auto-Verkehr/A-380-der-Lufthansa-landet-am-Sonntag-in-Klotzsche

Der erste LH A380 ist zum IL-Check in DRS angekommen. Schön für DRS, aber schon paradox: Da sagt man man könne Überholungen in Deutschland nicht mehr wirtschaftlich darstellen und schließt die Überholung in HAM und gibt sie dann nach DRS...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb d@ni!3l:

http://m.dnn.de/Dresden/Auto-Verkehr/A-380-der-Lufthansa-landet-am-Sonntag-in-Klotzsche

Der erste LH A380 ist zum IL-Check in DRS angekommen. Schön für DRS, aber schon paradox: Da sagt man man könne Überholungen in Deutschland nicht mehr wirtschaftlich darstellen und schließt die Überholung in HAM und gibt sie dann nach DRS...

Auch hier zählt, wer macht es am günstigsten.

...NCC1701

Bearbeitet von NCC1701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb d@ni!3l:

http://m.dnn.de/Dresden/Auto-Verkehr/A-380-der-Lufthansa-landet-am-Sonntag-in-Klotzsche

Der erste LH A380 ist zum IL-Check in DRS angekommen. Schön für DRS, aber schon paradox: Da sagt man man könne Überholungen in Deutschland nicht mehr wirtschaftlich darstellen und schließt die Überholung in HAM und gibt sie dann nach DRS...

In HAM ging es hauptsächlich um die Triebwerkswartung. Und da die LH auch externe Kunden hat, muss man da auch auf Nachfrageänderungen im Markt reagieren.

Hat nicht primär mit der Überholung einer 380 zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb moddin:

Nächstes Jahr.

Quelle? Ich selber kann mir kaum vorstellen, dass bei den heutigen Umweltauflagen in D/EU und Arbeitskosten (D) jemand noch so eine große neue Lackierhalle baut. Ist schwer vorstellbar das sich das rechnen würde. 

...NCC1701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluggesellschaften sind nur Lufthansa, Austrian, Swiss, Eurowings und Brussels.

Die anderen Firmen sind letztendlich nur Personalkörper mit einem AOC, welche keinen Vermarktung nach außen haben, außer vielleicht einem opb. Sticker.

Und ja, NIKI hast Du noch vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...