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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb DE757:

Bis zu 45 Singe Aisle Twinjets. Hat da nicht neulich jemand eine noch unbestimmte Bestellung über 30 CSeries bestellt? 

Bestünde nicht so die Möglichkeit die A319 bei LH Main durch CS300 CLH zu ersetzen (analog zu LX) und diese 319 zu EW zu schieben bzw auszumustern?

Der geheime CS300 Besteller ist vielleicht Egypt Air.

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vor 9 Stunden schrieb Flotte:

Gegen den Schulungsaufwand und der daraus resultierenden Kapazitätsbindung wären die Lackierungskosten Peanuts.

Gerüchte kann man auch lancieren, um mutwillig ein Bild von Chaos zu evozieren. Gerüchtskosten für den Urheber: Null.

Gerade im Fall der E-Jets wäre der Schulungsaufwand bei der CLH aber vernachlässigbar...

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vor 16 Stunden schrieb elmofo:

Abzuwarten ob es auf Dauer 45 A320 werden. Es gibt auch Gerüchte zu einem RollBack der Embr von AUA. All das ist ohnehin abhängig von einer Forderung der GF,  CLH müsse 15% günstiger werden.  Der CRJ wird, so oder so noch einige Jahre bei CLH bleiben. 

????

das habe ich noch nicht gehört!

wird das bei CLH so kolportiert?

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vor 6 Stunden schrieb rikri:

????

das habe ich noch nicht gehört!

wird das bei CLH so kolportiert?

Ob der Embr RollBack bei CLH kolportiert wird, weiß ich nicht. Allerdings in anderen Konzernteilen. Die 15% sind eine Forderung der GF gegenüber der CLH TK, denn nur dann könnte sich der Einsatz größeren Gerätes bei der CLH rentieren und dass die CRJ noch die nächsten Jahre Teil der Flotte bleiben, wurde vor einiger Zeit in internen Medien angekündigt.  

vor 15 Stunden schrieb DE757:

Bestünde nicht so die Möglichkeit die A319 bei LH Main durch CS300 CLH zu ersetzen (analog zu LX) und diese 319 zu EW zu schieben bzw auszumustern?

Mit der PPV müsste LH 325 Flugzeuge im KTV Einzugsbereich betreiben. Nähme man der Passage also 30 A319, müssten diese durch 30 andere Flugzeuge ersetzt werden. Dass die LH Passage eine neue CS Flotte aufmacht, halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht kommt es zu dem Embr Rollback zur CLH und die Embr werden, inkl dem Rest A319 bei AUA, durch CS ersetzet. Die übrigbleibenden CS schiebt man einfach zu…irgendwo hin…weil es mittlerweile egal ist wo welches Flugzeug fliegt.

Bearbeitet von elmofo
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vor 25 Minuten schrieb elmofo:

Die 15% sind eine Forderung der GF gegenüber der CLH TK, denn nur dann könnte sich der Einsatz größeren Gerätes bei der CLH rentieren

Hä? Aktuell rentieren sich EMB und CRJ, aber wenn man größeres Gerät fliegt (mehr Passagiere = weniger Kosten pro Sitz) müssen 15% Kosten runter? Das klingt aber paradox...

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Nach all dem Piloten-, Verträge-, Maschinen-Gedöns (man fragt sich ja bald, wie da überhaupt noch normal gearbeitet werden kann), mal kurz ein Blick auf die Kapitalseite. Herr Spohr ist zum Manager des Jahres gewählt worden, die Lufthansa Aktie kratzt trotz Dax-Delle am Allzeithoch um die 28,30 € herum, die Leerverkaufsquote beträgt immer noch unglaubliche  7,6 Prozent (schlecht für die Heuschrecken bei ATH und guten Perspektiven, irgendwann müssen die 38,4 Millionnen Aktien zurückgekauft werden) ...

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vor 5 Stunden schrieb d@ni!3l:

Hä? Aktuell rentieren sich EMB und CRJ, aber wenn man größeres Gerät fliegt (mehr Passagiere = weniger Kosten pro Sitz) müssen 15% Kosten runter? Das klingt aber paradox...

Vorsicht, solche Sätze lassen dich wie einen Vertreter der VC klingen...;)

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vor 5 Stunden schrieb d@ni!3l:

Hä? Aktuell rentieren sich EMB und CRJ, aber wenn man größeres Gerät fliegt (mehr Passagiere = weniger Kosten pro Sitz) müssen 15% Kosten runter? Das klingt aber paradox...

Wie immer im Leben eines BWLers, es kommt drauf an. Was ist der Wert von niedrigeren Durchschnittskosten, wenn die höheren Gesamtkosten eines größeren Flugzeugs nicht erlöst werden. Entweder weil der Bedarf überhaupt nicht vorhanden ist oder nicht kostendeckend stimuliert werden kann.

vor 3 Minuten schrieb 8stein:

Vorsicht, solche Sätze lassen dich wie einen Vertreter der VC klingen...;)

Oder wie das Management von QANTAS, die gesagt haben, dass es für sie von den Gesamtkosten betrachtet günstiger ist, auf einer Strecken zwei B789 anstelle eines A380 zu fliegen - bei nahezu gleichem Sitzplatzangebot

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"Wenn ihr uns kurz vor den Neuwahlen ein wenig den Staatshaushalt rettet und uns gut dastehen lasst, dann gebe ich euch, was ihr wollt".
Kann da gar nichts marktwirtschaftlich laufen? Das höchste Gebot gewinnt und gut ist. Ich werde immer skeptischer, ob man die AZ wirklich dauerhaft ohne irgendwelche politischen Einflüsse bekommt und diese wirklich restrukturieren kann...

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vor 45 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das höchste Gebot gewinnt und gut ist. 

Kann es sein, dass Du noch niemals an einem Geschäft beteiligt warst, dass über ein Kilo Mehl oder 6 Brötchen beim Bäcker um die Ecke hinausging?

Wir nehmen mit unserem Unternehmen jährlich an gut 30 - 50 Ausschreibungen für neue Projekte teil. Das Volumen schwankt dabei in diesem Jahr zwischen ein paar Tausend Euro und 2,5 Mio. Euro.
Wenn wir dann ein gutes Angebot abgegeben haben, werden wir zu Verhandlungen gebeten, bei dem man sich auch noch einmal über den Preis unterhält.
Und wenn man dann den Zuschlag bekommen hat, und zur finalen Vertragsverhandlung zusammensitzt, wird noch einmal über den Preis geredet. Das ist die Marktwirtschaft! 

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Ja, das geschieht dann aber intern und wie du geschrieben hast nachdem nochmal Verhandlungen stattgefunden haben. Jetzt wird aber öffentlichkeitswirksam agiert und ich verstehe nicht recht, welchen Sinn es macht das der Presse statt der LH zu sagen - außer natürlich dem Wähler etwas zu suggerieren. Ist es denn wirklich der Wirtschaftsminister, mit dem zentral am Ende verhandelt wird? Sollten nicht Gläubiger etc. auch noch ein Wort mitreden können? Angenommen, weil der Wirtschaftsminister nun große Töne spuckt scheitert das Geschäft - was sagen dann die Gläubiger? Meine Grundidee war einfach nur die Vermutung, dass ich das Gefühl nicht loswerde - ohne mich genau mit Italien auszukennen - dass bei der AZ immer wer reinreden will, der nicht unbedingt die entsprechende Procura hat...

Bearbeitet von d@ni!3l
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5 minutes ago, jubo14 said:

Kann es sein, dass Du noch niemals an einem Geschäft beteiligt warst, dass über ein Kilo Mehl oder 6 Brötchen beim Bäcker um die Ecke hinausging?

Hätte ich das mal geschrieben.... Aber ich mag es ja provokant :ph34r:

 

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass nach meiner Meinung Lufthansa das einzige ernstzunehmende Angebot abgegeben hat und dass sich das Interesse an Alitalia wohl noch mehr in Grenzen hält als an Air Berlin.

Easyjet kriegt ein paar Linatestrecken damit sie weiter Premiumcitypairlowcostler machen können und fliegen dann zehnmal am Tag exklusiv von Linate nach London....

Ein US-Investmentfonds und italienisches Wirtschaftsverhältnis kann ich mir so gar nicht vorstellen....

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