Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb NZQN23:


Es ist einfach wahnsinnig peinlich, dass ein Unternehmen vom Kaliber einer DLH nicht in der Lage ist, eine solche Frage vernünftig zu beantworten. Von daher absolut gerechtfertigt, die Frage derart demütigenderweise auf einer HV zum Thema zu machen.

 

Volle Zustimmung! Die Lufthansa ist damit nun wirklich nicht alleine, aber sie ist ein besonders leuchtendes Beispiel dafür, wie sehr ihre Gäste ab dem Moment des auf "Jetzt zahlen - Klickens" regelrecht stören. 

 

"Wir haben ein super Chatbot-System entwickelt, das alle erdenklichen Fragen unserer Kunden vollautomatisch beantwortet."

 

"Aha, interessant. Wie habt ihr getestet, dass das System funktioniert?"

 

"Wir haben es gefragt "Wann muss ich am Flughafen sein?" und "Gibt es auf Langstreckenflügen was zu essen?" Das hat der Bot beantwortet und wir haben aus den beiden Fragen sogar ein zusätzliches FAQ gebastelt. Entwicklungskosten 2,5 Millionen €. Amortisiert sich nach nur acht Monaten, wenn wir physische CRM-Abteilung nahezu komplett plattmachen."

 

"Au fein, so klappt's, 5 Sterne Airline incoming"

 

*Anstoßgeräusch mit dem innovativen Lufthansa Signature Drink

 

Als Vorstand hätte ich Gesprächsbedarf. Mit denen, die das CRM so "glänzend" aufgestellt haben und mit denen, die persönlich in die Kommunikation eingegriffen haben - dann aber genauso versagt haben, wie die Chatbots.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen werden die ersten Flüge auf Lufthansa City Airlines umgestellt; der Erstflug erfolgt am 26.6.24 nach Birmingham:

  • München - Birmingham: LH 2508/2509 ab 26.6.24
  • München - Düsseldorf: LH 2018/2019 ab 26.6.24
  • München - Hannover: LH 2090/2091 ab 26.6.24
  • München - Bremen: LH 2194/2195/2196/2197 ab 27.6.24
  • München - Köln/Bonn: LH 1976/1977/1988/1989 ab 29.6.24

Die genannten Flüge müssen nicht an allen Verkehrstagen von Lufthansa City Airlines durchgeführt werden. Weitere Strecken folgen in den kommenden Monaten. Neben A319 und den bestellten 40 A223 erwartet man bei Lufthansa City Airlines zukünftig auch neue Airbus A320neo.

https://newsroom.lufthansagroup.com/lufthansa-city-airlines-startet-ticketverkauf-im-april-und-flugbetrieb-im-juni/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FACoff:

Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit, bis die komplette Kurz/Mittelstrecke von VL betrieben wird

 

Das ist eine Definitionssache...  --  Ansonsten im Wirrwarr der Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen seeeeeeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich.

 

Ist alles eher unschön, da sind wir uns einig. Aber mit einem Familienfond und der BRD als Eigentümer und ohne VC und UFO ist es natürlich bei Ihnen etwas gemakkelijker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...