Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html
 

 

 

Mit einem gebotenen Monatsgehalt von 19.500,- Euro werden die von Air Berlin entliehenen A320-Check-Kapitäne bei Eurowings Europe zu den am besten bezahltenicon1.png Piloten im Lufthansa-Konzern gehören, sogar mehr verdienen als nach Konzerntarif entlohnte TRI/TRE von Germanwings.

Letzere fragte Lufthansa laut Quelle erst gar nicht an. Das mag man auf vier Arten verstehen:
  1. Lufthansa kann eigene Kapitäne derzeit schlicht nicht entbehren
  2. Frankfurt zweifelt insgeheim an der Neutralität konzerneigener Check-Kapitäne beim Aufbau des Günstigflugbetriebs
  3. Lufthansa will beweisen, dass der Aufbau von Eurowings Europe ohne jede Beteiligung der eigenen Piloten zu stemmen ist. Koste es, was es wolle.
  4. Ein bisschen von allem

Ich glaube LH hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,falls das stimmen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html

 

Ich glaube LH hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,falls das stimmen sollte.

 

Wieso?

Grad bei Punkt 2 wäre es umso "verständlicher" - und für diesen Punkt gab es in der Vergangenheit genug Beispiele bei denen interne Check Piloten, nun - sagen wir - nicht unbedingt sehr kooperativ waren und es nicht besonders eilig hatten weshalb es da schon zu einigen Verzögerungen in der Ausbildung kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.aero.de/news-22810/Eurowings-Europe-plant-mit-fremden-Check-Kapitaenen.html

 

Ich glaube LH hat nicht mehr alle Tassen im Schrank,falls das stimmen sollte.

 

Ich würde es nicht ganz so streng sehen, haben nur ein wenig den Durchblick verloren die Konzernführung. So etwas kann aber teuer werden, siehe VW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden für die Hilfestellung. Nun kann ich nur noch hoffen, daß beide Flüge am Montag (noch) nicht vom Streik betroffen sind. Tante Edith freut sich nämlich auf einen freien Tag ohne mich, damit sie mit ihrer Freundin aus Klosterkirchheiligensanktmackenstedt ungestört Scrabble spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah verstehe...

also anstatt Peking-Frankfurt-Hannover jetzt Peking-München-Hannover

Und wenn MUC zugemacht wird, geht es wohl dann über VIE oder ZRH, also Peking-Zürich-Hannover. Und dabei sollte man es auch belassen, denn dann hat man auch die Gewissheit, sein Ziel zu erreichen.

Und wenn es so weitergeht, werden wohl nur noch leere Kisten der LH durch die Gegend fliegen und dann auch einen Grund für betriebsbedingte Kündigungen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn MUC zugemacht wird, geht es wohl dann über VIE oder ZRH, also Peking-Zürich-Hannover. Und dabei sollte man es auch belassen, denn dann hat man auch die Gewissheit, sein Ziel zu erreichen.

Und wenn es so weitergeht, werden wohl nur noch leere Kisten der LH durch die Gegend fliegen und dann auch einen Grund für betriebsbedingte Kündigungen haben.

 

Und ich hoffe dann werden die verantwortlichen zuerst gekündigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollte der Konzern die Forderungen seiner Angestellten endlich akzeptieren anstatt eine Outsourcing Orgie zu zelebrieren, die letztlich nur den Markennamen ruiniert...aber wer sich von MC K beraten läßt, der bekommt halt nur Grütze geboten.

Beim Thema Beitriebsrenten wird auch immer vergessen, daß diese meist erstritten wurden gegen geringere Lohnsteigerungen (was übrigens auch für Arbeitszeitverkürzungen gilt, eine Arbeitszeitverkürzung gegen vollen Lohnausgleich hat es in Deutschland nie gegeben!), von daher sollte ein Unternehmen beim Thema Betriebsrente lieber die Füsse stillhalten, da dort die Motivitation zur Gegenwehr (Streik) besonders groß ist.

Bearbeitet von ahoberg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...