Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich ein großer Freund des angelsächsischen Rechtssystems (siehe Name) bin, ganz so trivial ist es dort auch nicht, da es 51 Rechtsysteme,94 Bundesgerichte und 12 Bundesrevisionsgerichte gibt. Für alle verbindlich ist in den USA nur dass, was der Supreme Court urteilt. Ansonsten sind die Referenzurteile nur innerhalb von Gerichten, bzw Revisionsbezirken gültig. Das was hier passiert ist, hätte auch in den USA geschehen können, bspw. in Kalifornien und Texas.

 

Die Richter werden ja jeweils eine schriftliche Urteilsbegründung verfassen und herausgeben, dann wird man sehen, wie es dazu kommen konnte, dass die Arbeitsgerichte Düsseldorf und Darmstadt unterschiedlich entschieden haben.

 

Kann Singapore AIrlines jetzt noch eine Code-Share Vereinbarung mit Eurowings abschließen, damit man in DUS nicht nur auf Quellverkehr angewiesen ist.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es.

In den USA wird nach Referenzurteilen verfahren, in D leider nicht. Hier hat jeder Richter seine eigene Entscheidungsgewalt, mögen sie auch manchmal  fern jeder Vernunft sein. Dafür gibt es ja auch weitere Instanzen, daher dauern  Urteile manchmal Jahre bis zur endgültigen Entscheidung.

Die Einrichtung von Schiedsstellen, und deren erweiterten Befugnis vor einiger Zeit, ist schon mal ein Weg in die richtige Richtung.

Aber das nur am Rande. 

 

Ich meinte mit Referenzurteile nicht die "gewöhnliche" Gerichte. Wenn allerdings in D alles zu einer höheren Instanz kommt, dann gibt es schon Grundsatzentscheidungen.

 

Der Unterschied zwischen den Common Sense Ansatz im angelsäschsischen Raum und Civil Law System bei den Erben Roms auf dem Kontinent ist mir durchaus bekannt.

 

Aus meiner Sicht kommen solche unterschiedliche Urteile immer dann zustande, wenn beide Seiten die Gesetzeslage maximal ausreizen und man fast eine Pattsituation hat. Dann muss ein Richter entscheiden, was grundsätzlich höher zu bewerten ist: die Ausführung eines Gesetzes - wahrscheinlich war es in Düsseldorf der Fall, da man damit argumentierte das die Forderungen der Strikenden nicht 100% akkurat dargestellt wurden, oder die Idee des Gesetzes - anderswo hat man wahrscheinlich so entschieden das Grundrecht auf streiken höher anzusehen ist als eine formell nicht 100%ig ausgereifte Forderung.

Lufthansa inkl. Swiss erweitern die Partnerschaft mit Singapore Airlines umfassend mit der Erweiterung eines Jointventures sowie der Codeshare Verbindungen beidseitig.  

 

Sehe ich als natürliche Entwicklung nachdem man dies auch mit anderen Player gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich ein großer Freund des angelsächsischen Rechtssystems (siehe Name) bin, ganz so trivial ist es dort auch nicht, da es 51 Rechtsysteme,94 Bundesgerichte und 12 Bundesrevisionsgerichte gibt. Für alle verbindlich ist in den USA nur dass, was der Supreme Court urteilt. Ansonsten sind die Referenzurteile nur innerhalb von Gerichten, bzw Revisionsbezirken gültig. Das was hier passiert ist, hätte auch in den USA geschehen können, bspw. in Kalifornien und Texas.

 

Die Richter werden ja jeweils eine schriftliche Urteilsbegründung verfassen und herausgeben, dann wird man sehen, wie es dazu kommen konnte, dass die Arbeitsgerichte Düsseldorf und Darmstadt unterschiedlich entschieden haben.

 

Kann Singapore AIrlines jetzt noch eine Code-Share Vereinbarung mit Eurowings abschließen, damit man in DUS nicht nur auf Quellverkehr angewiesen ist.

Bei zunächst 3/7 sind sie nicht unbedingt drauf angewiesen.

Aber es bleibt wohl nur EW übrig.

Sowie bei UA ab HAM .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er es auch nicht ? In Reihe 20 hättest du auch bei LH den gleichen Sitzabstand. Und der Service von LH und AB nehmen sich innerdeutsch nichts. Außer natürlich im Terminal . Da gibt es den Kaffe bei LH gratis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sitzabstand im hinteren Kabinenbereich auf A320 bei airberlin beträgt nur noch 28' 

 

http://orf.at/stories/2308996/

 

Da der Sitzabstand ja zwischen zwei gleichen Stellen von Sitz zu Sitz gemessen wird sind diese Zahlen mMn nicht so aussagekräftig. Bei sehr dicken Rückenlehnen hat man so schnell 30", aber trotzdem weniger Platz für die Knie - soweit ich das versteh.

Deshalb meine Frage - wie sind diese 28" bei AB zu bewerten - wie eng ist das (für große Menschen) im Vgl. zu anderen Carriern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug gestern Abend (wenn es wie angegeben mir der AB6209) war mit der D-ABZA. Das ist doch eine von den Alitalia/ Air One Maschinen. Haben die nicht eh noch die ganz alten Sitze drin? Oder wurden die mittlerweile ausgetauscht?

Edit: Passt eigentlich eher zum AB-Thread.

Bearbeitet von XWB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sitzabstand im hinteren Kabinenbereich auf A320 bei airberlin beträgt nur noch 28'

 

http://orf.at/stories/2308996/

Nicht ganz richtig, bei den neuen Sitzen sind es wohl 30'. Ob der Flieger diese schon hatte weiß ich nicht. Wenn er sogar noch die alten AZ-Sitze hatte, ist es schon sehr eng (auch im vorderen Teil der Kabine). Bearbeitet von crazzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hätte AB Spohr ignorieren und auf die Bahn verweisen sollen.

Dann würde er mal sehen, was er mit der sturen LH-Haltung seinen Kunden antut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hätte AB Spohr ignorieren und auf die Bahn verweisen sollen.

Dann würde er mal sehen, was er mit der sturen LH-Haltung seinen Kunden antut.

 

Tja, die Tatsache das es immer Alternativen gibt, schmerzt. Vor allem wenn man bedent das CS nicht mit den "besten Piloten der Welt" geflogen ist und alles so reibungslos klappte wie bei LH. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich maße mir nicht an, über den Streik der FBs zu urteilen. Wenn jemand streikt, dann sollte er/sie aber mit offenem Visier dies tun und sich nicht krank schreiben lassen, um die finanziellen Nachteile zu umgehen. Das ist schändlich.

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/lufthansa-streik-wir-koennen-nichts-ausschliessen-915190

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich maße mir nicht an, über den Streik der FBs zu urteilen. Wenn jemand streikt, dann sollte er/sie aber mit offenem Visier dies tun und sich nicht krank schreiben lassen, um die finanziellen Nachteile zu umgehen. Das ist schändlich.

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/lufthansa-streik-wir-koennen-nichts-ausschliessen-915190

 

Die Piloten wurden bei den Streiks der VC genauso schnell krank. :angry:

Lohnfortzahlung statt Streikgeld bringt halt ein bischen mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Piloten wurden bei den Streiks der VC genauso schnell krank. :angry:

Lohnfortzahlung statt Streikgeld bringt halt ein bischen mehr ein.

Ich denke, dass der Ausspruch von Gabriel in solch einem Fall angebracht wäre, wenn denn dein post zutreffend ist.

Ich meine nicht den Erzengel, der würde so niemals argumentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt Lufthansa die eingestellten Kurse im WFP 15/16 nach Istanbul ex MUC (14/7 A321) im Sommer 16 nun doch nicht mehr auf.

Kann die bisher gelisteten Flüge nicht mehr finden.

Wer übernimmt die Kapazität?

Ebenfalls sind die AUA Flüge Wien - Istanbul plötzlich verschwunden im SFP 16.

 

Auf der Lufthansa Homepage werden keinerlei Direktflüge zwischen München/Wien nach Istanbul angezeigt. Nur noch Umsteigeverbindungen via Zürich und Frankfurt. Lufthansa überlässt wohl kampflos die Strecke TK, obwohl es auf den AUA und Lufthansa Kursen viele Umsteiger gab. TK wird es freuen und vermehrt Großraumgerät einsetzen.

 

Die Wettbewerber sagen Danke für die Slots sowohl in Istanbul und München/Wien.

Bearbeitet von Fluginfo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...