Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Das einzige was mich an der aktuellen C stört ist das oft erwähnte Thema Direct-Aisle-Access und das Fehlen einer Art Bar. Ansonsten gibt es in meinen Augen absolut nichts auszusetzen. Die Farbwahl ist angenehm zeitlos elegant und das Raumgefühl hervorragend, und für meinen Eindruck deutlich angenehmer als die klaustrophobischen Mini-Suiten wie beispielsweise in EK's A380 und bei vielen anderen. Das gerne behauptete Füßeln ist aufgrund der Trennwand in den Fußablagen ohnehin praktisch unmöglich.

Von daher würde es in meinen Augen ausreichen, genau die beiden angesprochenen Schwachpunkte noch abzustellen. Das im Artikel gezeigte Kabinendesign könnte durchaus zielführend sein, sollte dann aber offener als bei United werden um ein ähnlich angenehmes Raumgefühl wie in der aktuellen C zu erreichen. Für Leute die mehr Privatsphäre wollen kann man ja noch bewegliche Trennwände ähnlich wie schon in der First installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MileHigh:

Interessant auch, dass mal wieder die Zukunft der First an sich zur Disposition steht und damit die Frage im Raum steht: Braucht ein Flieger 4 Klassen?

Naja, wenn man sich mal anschaut, was heutzutage als C-Class angeboten wird, wozu braucht man da noch eine Erste Klasse? Vor zehn Jahren dürfte man in der ersten Klasse deutlich weniger geboten bekommen haben...

Bearbeitet von scramjet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb scramjet:

Naja, wenn man sich mal anschaut, was heutzutage als C-Class angeboten wird, wozu braucht man da noch eine Erste Klasse? Vor zehn Jahren dürfte man in der ersten Klasse deutlich weniger geboten bekommen haben...

Das mag richtig sein.

Dennoch ist die F nochmal ganz was anderes als jede C, die in der Branche angeboten wird.

Das diese sich wirtschaftlich oftmals nicht rechnet, sollte jedem klar sein. Es ist halt auch ein Prestigeobjekt. Die Frage ist halt leider tatsächlich, wie lang sich dieses die Airlines bzw. LH noch leisten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob mittlerweile alle A321 mit LH-Entertainment oder Flynet ausgestattet sind? Ich fliege im Juli mit einem A321 von FRA nach ATH und wüsste gerne, ob ich auf diesem Flug mit LH-Entertainment oderFlynet rechnen kann.

Bearbeitet von Gate67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gate67:

Ich fliege im Juli mit einem A321 von FRA nach ATH und wüsste gerne, ob ich auf diesem Flug mit LH-Entertainment oder Flynet rechnen kann.

Was hat diese Frage mit dem Threadtitel 'Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG' zu tun? Es gibt in diesem Forum auch eine Untersektion Flug- und Reiseplanung. Da sind derartige Fragen mMn besser aufgehoben.

Bearbeitet von DasVerkehrswesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gate67:

Weiß jemand, ob mittlerweile alle A321 mit LH-Entertainment oder Flynet ausgestattet sind? Ich fliege im Juli mit einem A321 von FRA nach ATH und wüsste gerne, ob ich auf diesem Flug mit LH-Entertainment oderFlynet rechnen kann.

Nein, nicht Alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Fluginfo:

Zum Glück hat es User Foobar verstanden, was manch ein geblendeter Lufthanseat nicht schafft. Immer die selben Verdächtigen!

Der Einzige, der hier geblendet ist, bist anscheinend du. Im Gegensatz zu dir hab ich tagtäglich mit den Fliegern zu tun, und tagtäglich gibt es Downgrades bzw Offloads wegen Überbuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb moddin:

Der Einzige, der hier geblendet ist, bist anscheinend du. Im Gegensatz zu dir hab ich tagtäglich mit den Fliegern zu tun, und tagtäglich gibt es Downgrades bzw Offloads wegen Überbuchung.

Ihr zwei habt den Choke nicht verstanden, und dies sagt schon viel aus. Traurig genug, hier nochmals nachzuhaken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gate67:

Weiß jemand, ob mittlerweile alle A321 mit LH-Entertainment oder Flynet ausgestattet sind? Ich fliege im Juli mit einem A321 von FRA nach ATH und wüsste gerne, ob ich auf diesem Flug mit LH-Entertainment oderFlynet rechnen kann.

Interessanterweise habe ich bei LH-Taufnamen gesehen, dass auch die A321-100 das Flynet erhalten. 

Laut Planespotters.net müssten LH und LX  einen Großteil der noch verbliebenen 100-Version betreiben. 

Sollen diese durch A321neo ersetzt werden und lohnt sich dann bei einem Phase-Out in 2 bis 3 Jahren überhaupt so eine Umrüstung? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17. Mai 2017 um 21:54 schrieb moddin:

Der Einzige, der hier geblendet ist, bist anscheinend du. Im Gegensatz zu dir hab ich tagtäglich mit den Fliegern zu tun, und tagtäglich gibt es Downgrades bzw Offloads wegen Überbuchung.

Und wenn's "nur" zum Schrauben ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Pressemitteilung steht purchase, nicht order, es gibt keine Pressemitteilung von Airbus (wäre Pflicht als notiertes Unternehmen), und in belgischen Foren (luchtzak.be) steht, dass 4 von CX und 3 von SQ kommen.

Folglich keine neuen Flugzeuge! Werden aber Lufthansa typisch gekauft.

Bearbeitet von Blablupp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Blablupp:

In der Pressemitteilung steht purchase, nicht order, es gibt keine Pressemitteilung von Airbus (wäre Pflicht als notiertes Unternehmen), und in belgischen Medien steht, dass 4 von CX und 3 von SQ kommen.

Folglich keine neuen Flugzeuge! Werden aber Lufthansa typisch gekauft.

Da hat jemand den Durchblick. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.airliners.de/lufthansa-fraport-planung-problem/41471

An  Dreistigkeit und auch Offenheit kaum zu überbieten. Obwohl durch die 4. Startbahn Frankfurt eigentlich nun wachsen müßte (und Ryanair mit seinen paar Verbindungen eigentlich kein slot Problem darstellen sollte), jammert ********** der CEO herum, daß der Airport die DLH nicht genügend berücksichtigen würde. Gleichzeitig schwafelt der Typ auch noch über angeblich  ungerechtfertigten Protektionismus der Araber. Wer solche CEO beschäftigt, ist selber schuld.

 

Bearbeitet von speedman
2.1 Beleidigende, obszöne, vulgäre, verleumdende Aussagen sind nicht erlaubt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...