Guest Jörgi

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG

12,008 posts in this topic

Baut LH eigentlich die Kapazität in Richtung Italien aus? Wo AZ schwächelt könnte der Wechsel auf A380 Sinn machen um einige Italiener "aufzunehmen" ?! MUC ist ja angeblich für Italiener zum Umsteigen nicht so unbeliebt - oder verwechsel ich dort was?

0

vor 14 Minuten schrieb d@ni!3l:

Baut LH eigentlich die Kapazität in Richtung Italien aus? Wo AZ schwächelt könnte der Wechsel auf A380 Sinn machen um einige Italiener "aufzunehmen" ?! MUC ist ja angeblich für Italiener zum Umsteigen nicht so unbeliebt - oder verwechsel ich dort was?

Nein. Ich denke, dass das eher etwas hier mit zu tun hat: http://www.airliners.de/lufthansa-drehkreuzen/41600

die Verlagerung von Kapazität nach MUC passt in diese 'Drohung' der LH Group. Denn für Umsteiger ist es egal, ob sie in FRA oder MUC umsteigen.

1

Das ist mir bekannt, aber ich denke die Entscheidung wurde nicht nur deshalb getroffen.

0

Nicht umsonst bekommt Air Dolomiti eine weitere E95 von der Cityline ^_^

1

vor 6 Stunden schrieb ccard:

Werden die Zubringerflüge nach FRA/MUC aus dem europäischen Ausland auch entsprechend getauscht?

Welche Zubringerflüge?

Edited by Fluginfo
Irgendwie hat es die Antwort hier falsch eingestellt.
0

vor 10 Stunden schrieb ccard:

Werden die Zubringerflüge nach FRA/MUC aus dem europäischen Ausland auch entsprechend getauscht?

MUC ist eher besser angebunden, weil man von dort aus auch die Provinz anfliegt

0

Wenn in München mehr Plätze auf der Langstrecke angeboten werden, müssen auch die Zubringerflüge entsprechend ausgebaut werden, bspw. durch Wechsel auf größeres Gerät. Oder wird die zusätzliche Kapazität durch das Lokalaufkommen gefüllt?

0

vor einer Stunde schrieb ccard:

Wenn in München mehr Plätze auf der Langstrecke angeboten werden, müssen auch die Zubringerflüge entsprechend ausgebaut werden, bspw. durch Wechsel auf größeres Gerät. Oder wird die zusätzliche Kapazität durch das Lokalaufkommen gefüllt?

Der Wechsel auf größeres Gerät wurde doch gerade beendet bzw. steht kurz vor Vollendung. Lufthansa hat binnen 2 Jahre die wöchentlichen Sitze im Europaverkehr um ca. 20 % in München erhöht. Hier dürfte doch noch genügend Luft sein.

1