Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Bin sehr auf die neue Livery gespannt. Da die ABYA ja schon am 12.1. nach FCO geflogen wurde, hoffe ich schon vorher etwas von der neuen Bemalung zu sehen...sowas grosses ist ja schlecht geheim zu halten.

An anderer Stelle hier im Forum hatte ich es schon erwähnt, auf dieser Webseite hat man eine gute Übersicht über die gesamte LH-Group-Flotte: https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/lufthansa

LG

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kollegen von airliners.net hat User LVWTY einen Link zu einem brasilianischen Blog gepostet, welcher angibt mit 99%iger Sicherheit zu wissen, wie die neue Lackierung aussehen wird (s. Link, ganz unten auf der Seite).

Link zum Blog: http://caixapretadasolange.blogspot.de/2018/01/plantao-caixa-preta_17.html

Link zum Thread bei airliners.net: http://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1375315&start=150

Ich habe natürlich keine Ahnung ob das so hinkommen könnte, persönlich fände ich das allerdings bedauerlich.

Bearbeitet von Triple_Seven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Peter H:

Sieht exakt so aus wie die AF-Billigmarke Joon... glaube nicht, dass es so kommt.

Indeed. Nur der Schriftzug ist kleiner. Würde mich ebenfalls wundern, wenn die LH mit so einer Me-Too-Livery daherkäme.

Und das Lufthansa-typische Gelb würde ich schon vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Warum bleibt man nicht einfach bei der derzeitigen Livery? Wenn etwas gut ist, warum muss man es krampfhaft ändern, nur um "mit der Zeit zu gehen"? Überall auf der Welt steht dieses Design unverkennbar für die Marke Lufthansa und hält nicht nur in Deutschland, sondern auch bspw. in Südamerika, absoluten Kultstatus. Wäre schade, wenn man Geld für etwas ausgibt, das die Marke nur austauschbarer und beliebiger macht. Aber in diese Richtung wirds wohl gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir als Enthusiasten bewerten die Livery über. Der Otto-Normal-Bürger bucht normal im Internet und sieht das Flugzeug in der kurzen Zeitspanne vor dem Boarding. So wichtig ist das nicht.

Wie gesagt: Ich erwarte eher was praktisches mit mehr weiß und weniger grau,  so dass Umlackieren von LH auf LX oder OS oder EW einfacher wird und man evtl auch einfacher ganze Panele verwenden kann in der Ersatzteilhaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb d@ni!3l:

Ich glaube wir als Enthusiasten bewerten die Livery über. Der Otto-Normal-Bürger bucht normal im Internet und sieht das Flugzeug in der kurzen Zeitspanne vor dem Boarding. So wichtig ist das nicht.

Wie gesagt: Ich erwarte eher was praktisches mit mehr weiß und weniger grau,  so dass Umlackieren von LH auf LX oder OS oder EW einfacher wird und man evtl auch einfacher ganze Panele verwenden kann in der Ersatzteilhaltung.

Mehr weiß am unteren Rumpf erwarte ich auch, dafür soll gelb komplett raus genommen und durch grau ersetzt werden. 

vor 25 Minuten schrieb GRZ:

Nochmal: Warum bleibt man nicht einfach bei der derzeitigen Livery? Wenn etwas gut ist, warum muss man es krampfhaft ändern, nur um "mit der Zeit zu gehen"? Überall auf der Welt steht dieses Design unverkennbar für die Marke Lufthansa und hält nicht nur in Deutschland, sondern auch bspw. in Südamerika, absoluten Kultstatus. Wäre schade, wenn man Geld für etwas ausgibt, das die Marke nur austauschbarer und beliebiger macht. Aber in diese Richtung wirds wohl gehen...

Die derzeitige Livery ist schon leicht angestaubt und zum 100. Geburtstag ist es ein guter Zeitpunkt etwas zu ändern. Es geht hierbei ja auch nicht nur um die Lackierung der Flugzeuge, sondern der gesamte Markenauftritt soll überarbeitet werden. Die Gründe sind dafür auch vielfältig. Man hat die Chance innerhalb des Konzerns auf eine gemeinsame CI hinzuarbeiten. Der Einrichtungsstil der Kabine und Lounges wirkt mit der alten Farbgebung auch schnell altbacken und ganz praktisch hat man das Problem, dass die gelben Farbelemente sehr schnell "dreckig" aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Einschätzung ist schon deshalb zu kurz gesprungen, weil CI nicht nur der Außen-, sondern insbesondere auch der Innenkommunikation dient. Die Ablehnung des Gelbversuchs von 1988 war unter Mitarbeitern brüsker als unter Kunden.

Für die Friß-oder-Stirb-Fraktion mag das vernachlässigbar sein...

vor 2 Minuten schrieb locodtm:

Die derzeitige Livery ist schon leicht angestaubt

"Witzig", gelb-blau als "angestaubt" durch grau-blau "auffrischen"(so?) zu wollen.

vor 5 Minuten schrieb locodtm:

Der Einrichtungsstil der Kabine und Lounges wirkt mit der alten Farbgebung auch schnell altbacken und ganz praktisch hat man das Problem, dass die gelben Farbelemente sehr schnell "dreckig" aussehen. 

Gearde alle Interieurs (Ground und Inflight) wurden seit 1988 mehrmals komplett erneuert - in Form und Farbe. Was an den neuesten Lounges altbacken wirken soll? Keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, locodtm said:

Der Einrichtungsstil der Kabine und Lounges wirkt mit der alten Farbgebung auch schnell altbacken und ganz praktisch hat man das Problem, dass die gelben Farbelemente sehr schnell "dreckig" aussehen. 

Grau mit gelb kann aber auch einfach frisch und edel aussehen. Letztlich ist doch alles Geschmacks- und Gewöhnungssache.

Grau-rote Sitze mit hellroter Beleuchtung wie in den neuen 738 von Jet2 sieht auch eher aus wie ein "Puff"...

(Ich weiß, es geht um Kabine und Lounge....) Und für außen und dreckig ist eher weiß das Problem, auch wenn es natürlich zum Durchtauschen in der ganzen Airlinegruppe die einzige Lösung sein kann:

http://www.airliners.net/photo/Iberia/Airbus-A320-211/1199322

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb medion:

Stimmt, das ist ungünstig. Aber ist auch alt das Bild. Mittlerweile hat es sich rum gesprochen, dass man das Flugzeug aus optischen und vor allem aerodynamischen Gründen besser ab und zu schrubbt.

Bearbeitet von d@ni!3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flotte:

Diese Einschätzung ist schon deshalb zu kurz gesprungen, weil CI nicht nur der Außen-, sondern insbesondere auch der Innenkommunikation dient. Die Ablehnung des Gelbversuchs von 1988 war unter Mitarbeitern brüsker als unter Kunden.

Für die Friß-oder-Stirb-Fraktion mag das vernachlässigbar sein...

"Witzig", gelb-blau als "angestaubt" durch grau-blau "auffrischen"(so?) zu wollen. (1)

Gearde alle Interieurs (Ground und Inflight) wurden seit 1988 mehrmals komplett erneuert - in Form und Farbe. Was an den neuesten Lounges altbacken wirken soll? Keine Ahnung. (2)

(1) Dabei geht es eher um die Anordnung der Farben, als um die Kombination. Kein Farbverlauf vom Tail über den Rumpf und der graue Bereich am Bauch mit der harten Kante zum weiß wirkt auf mich nicht frisch und modern. Aber das ist meine persönliche Meinung und jeder hat nunmal einen anderen Geschmack.

(2) Schau dir die neuen Lounges an und du siehst in welche Richtung es geht. Die dominierende Farbe ist nicht mehr das gelb...

@medion , ja kann es. Und das stumpfe ersetzen von Farben macht es auch oft nicht besser. Aber ich traue der LH zu, dass sie eine gelungene Kombination auf die Beine stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb locodtm:

Kein Farbverlauf vom Tail über den Rumpf

Modisch, passé und abgegriffen. Qantas 1984.

Aber vielleicht will LH ja mit Joon fusionieren. On ne sait jamais.

vor 21 Minuten schrieb locodtm:

und der graue Bereich am Bauch mit der harten Kante zum weiß wirkt auf mich nicht frisch und modern.

Spritzschmutz auf Weiß wirkt sicher moderner, yep.

Gelb ist lange nicht dominierende Farbe, sorry. Anfang der 70er gab es mal ganzgelbe Uniformen. Könnte man dominierend nennen, wenn nicht die gleiche Uniform auch ganzblau ausgegeben worden wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...